Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will kraft zum leben - ich will leben

foreverangel

Mitglied
Hallo alle miteinander

Dieser Thema kommt zwar etwas plotzlich aber mitlerweile bin ich von meinen problemen so uberfordert das ich einfach nichtmehr weis wo ich einen strich ziehen soll.Ich bin froh hier anworten zu bekommen und ich danke nochmals allen die etwas in meiner verzweiflung geholfen Haben (Thema > Hoffnungslos)

Das eigendliche problem weshalb ich es nochmals hier ausdrucken mochte ist immernoch meinen psychischen absturz.Ich habe so ein chaos in mir das ich ihn nichteinmal beschreiben kann ,als kind habe ich gedacht ich trage die schuld fûr alles und hab mich von meinen eltern insbesonders von meinem Vater alles gefallen lassen ,in der Schule wurde ich zur Aussenseiterin und zum Opfer von gewalt, ausbeutung und missbrauch. Viele haben mir das leben zur Hôlle gemacht .Ich will das alles sosehr vergessen aber irgendwie kann es mir niemand so leicht machen. Ich habe immer das gefûhl immer nicht menschlich zu sein ,als ob ich zu nichts zu gebrauchen bin. Alles was mir noch bleibt ist der Wille das Leiden am leben auszuhalten.

Ich frage mich nur wie lange ich es Aushalten kann.
Was kann ich machen damit ich die Lust und die freiheit am Leben kosten kann?
 

Anzeige(7)

Sternenkind74

Mitglied
hallo!
ich habe auch eine ähnliche kindheit, allerdings ohne körperlichen missbrauch, sondern durch psychischen missbrauch gehabt.
man kann die vergangenheit nie vergessen, sollte man auch nicht versuchen. ich denke das man sie annehmen, als gegeben hinnehmen muss. ich mache jetzt seit einem jahr eine therapie in der ich so langsam lerne mich selbst zu lieben und mir selbst zu vertrauen. durch diese veränderung habe ich wieder mehr lust am leben bekommen.
ich gehe mit anderen augen durch das leben. versuche mich über die kleinen dinge zu freuen, z.b. ein lächeln das einem geschenkt wird.
ich kann dir auch nur raten deine vergangenheit anzunehmen und gut zu dir selbst zu sein.
jeder mensch ist etwas besonderes, du auch und das solltest du dir immer wieder sagen. mache dich nicht selbst schlecht.
ich wünsche dir alles gute!
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
ich kann dir auch nur raten deine vergangenheit anzunehmen und gut zu dir selbst zu sein.
jeder mensch ist etwas besonderes, du auch und das solltest du dir immer wieder sagen. mache dich nicht selbst schlecht.
ich wünsche dir alles gute!
. . . . schliesse mich Sternenkinds Worten an . . . und ich glaube, es ist wichtig, die guten Seiten des Lebens (so dünn diese zeitweise auch gesät sein mögen) auch sehen zu WOLLEN - und ich sage damit nicht, dass Du das nicht tust . . . aber so eine "Fokusverschiebung" weg vom Leiden der Vergangenheit und hin zu einem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich und anderen in der Gegenwart wächst nicht einfach so "über Nacht"! Das mag jetzt negativ geklungen haben, deshalb möchte ich es einfach umbetonen . . "wächst vielleicht nicht über Nacht, aber sie wächst!" Das ist, finde ich, das hoffnungsvolle daran . . . wenn man dazu bereit ist und dran bleibt, dann wächst dieser veränderte Blickwinkel immer weiter in einem heran, ob man das dann immer spüren kann oder nicht . . . aber das mag wohl nur ein schwacher Trost sein, wenn man grad "mittendrinsteckt" . . . hmmm . . . könnte man noch viel zu schreiben, aber im Moment lasse ich es sich mal in einem aufrichtigen "Schön, dass Du da bist!" erschöpfen!

LG, P.O.G. :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Will einfach etwas über mich erzählen. Ich 5
K Ich will meinen Kummer hier niedertippen Ich 6
P Seit Jahren Pechsträhne die nicht enden will... Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben