Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fortsetzung folgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hey, ich stehe auf ein Typen den ich von Freunden kenne. Am Samstag auf einer Geburtstagsfeier als wir beide schon etwas angetrunken waren, haben wir zusammen getanzt und ich habe ihn paar mal umarmt.
Heute konnten ich es einfach nicht aushalten und habe ihn gefragt ob wir uns am Donnerstag bei ihn treffen auf ein Gläschen Wein, er hat ja gesagt 😊😍.

Eigentlich ist das ja alles positiv, nur das ich den ersten Schritt gemacht habe und nicht darauf gewartet habe bis er mich nach einem Treffen frägt.
Als ich mit einer Freundin vorhin geredet hatte meinte sie ich hätte lieber abwarten sollen, bis er nach einem Treffen frägt damit er den ersten Schritt macht.
Mir geht es einfach darum, dass ich ihn nicht abschrecken will mit meine ungeduldigen Art, habe etwas das Gefühl das ich ihn bedrängen, vlt hat er auch gar kein Interesse :/
Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen. Was soll ich machen wie geht es weiter?
Und wie lerne ich geduldiger zu werden?

Ps: Nein, bin keine 14 Jahre bin 24 :D und etwas unerfahren mit Männern.
Heyhey...lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern. Ich finde es sogar sehr gut, dass die Initiative von dir als Frau ausging. Viele erwarten ja, dass Männer immer den ersten Schritt machen sollten, was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Jetzt freue dich einfach auf das Treffen und bleibe locker....Es ist ja eh erstmal nur ein harmloses Treffen. Unterhaltet euch ungezwungen, verbringt einen schönen Abend zusammen und warte ab was draus wird.... :)
 

Marlina.p

Mitglied
Heyhey...lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern. Ich finde es sogar sehr gut, dass die Initiative von dir als Frau ausging. Viele erwarten ja, dass Männer immer den ersten Schritt machen sollten, was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Jetzt freue dich einfach auf das Treffen und bleibe locker....Es ist ja eh erstmal nur ein harmloses Treffen. Unterhaltet euch ungezwungen, verbringt einen schönen Abend zusammen und warte ab was draus wird.... :)
Vlt ist es etwas komisch, direkt am ersten Treffen zu ihm zu gehen 😅 ist das komisch?
Was wenn wir uns näher kommen?... Naja wenn das so sein wird, dann genieße ich es 😅😅🙈
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Vlt ist es etwas komisch, direkt am ersten Treffen zu ihm zu gehen 😅 ist das komisch?
Was wenn wir uns näher kommen?... Naja wenn das so sein wird, dann genieße ich es 😅😅🙈
Komisch finde ich es nicht....Falls er dann auf Tuchfühlung gehen will und du das nicht möchtest, kannst du es ja kommunizieren. Wenn ihr euch näher kommen solltet und ihr das beide wollt, ist doch nix dabei :) Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Lass das Treffen entspannt auf dich zukommen.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hey Marlina, ist doch nicht schlimm den ersten Schritt zu machen. Manche Männer sind sehr zögerlich bei sowas, weil man nicht übergriffig werden / erscheinen mag - aber das Problem stellt sich dir ja offensichtlich nicht (und ich würde deiner Freundin hier widersprechen wollen, so ein Käse, wenn man Interesse an jemandem hat darf man das zeigen, warum denn nicht?). Dass du dich gleich mit ihm zu Hause treffen willst, finde ich etwas bedenklich - also hätteste mich angebaggert hätte ich sofort "nope" gesagt, aus Gründen (leben im Chaos, trotzdem / gerade deswegen vielleicht eine Partnerin die das bisher okay findet ;)). Also von daher weisste jetzt: dein Schwarm lebt nicht im Chaos! Coole Sache. :) An deiner Stelle würde ich mich aber fragen worum es dir geht: man kann extrem viel über einen Menschen erfahren wenn man erlebt / sieht wie dieser wohnt, dafür braucht es wenige Worte (nur Pflanzen, Bilder, Bücher, Farben, Möbel etc.)... aber ich an deiner Stelle würde mir vorher klarmachen, was du willst. Für mich klingt das etwas nach "auf jeden Fall Sex". Da ist garnix verwerfliches dran, aber sollte dem nicht so sein - dann könntest du u.U. später bereuen dich selbst quasi bei ihm einzuladen ohne vorher mal irgendein näheres kennenlernen an einem neutralen schönen Ort. Entschuldige falls ich mich irre, du hast gefragt "Was soll ich machen?". Was du möchtest selbstredend - vorher nen Kaffe trinken und unterhalten / austauschen oder iwas zusammen genießen schadet aber nix. Da dem jetzt aber so nicht ist, genieße einen hoffentlich schönen Abend, sei du selbst und vielleicht magste ja mal erzählen was daraus geworden ist? just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen.
So ein Quatsch. Das ist wieder das Stereo Bild von Rollenverteilung.

Männer stehen auch auf selbstbewusste Frauen, die auch mal einen Schritt nach vorne wagen. Ich verstehe nicht, weshalb dich deine Freundin so verunsichert, statt dir viel Spaß zu wünschen. Schließlich hat er ja auch sofort ja gesagt. Also läuft doch bei dir...
Sei lieber etwas vorsichtig mit dieser Frendin.

Aufdringlich bist du auf keinen Fall. Was anderes wäre es, wenn du ihn schon ein paar Mal gefragt hättest und er es immer ablehnt und du immer und immer wieder ankommst und Situationen schaffst bis er nachgibt.

Und btw... ganz schön witziger Move ihn nicht nur auf ein Glas Wein einzuladen, sondern auf einen Wein bei ihm Zuhause.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Es spricht nichts dagegen, das Frau den ersten Schritt macht. Allerdings finde ich es auch irritierend sich bei ihm zu Hause einzuladen - das klingt so wie, lass uns was trinken und dann in die Kiste springen.
Eventuell hast Du mit Deiner Selbsteinladung gerade auch diese Gedanken bei ihm geweckt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Mir geht es einfach darum, dass ich ihn nicht abschrecken will mit meine ungeduldigen Art, habe etwas das Gefühl das ich ihn bedrängen, vlt hat er auch gar kein Interesse :/
Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen. Was soll ich machen wie geht es weiter?
Und wie lerne ich geduldiger zu werden?
Du bist so und daher sei so.

Manche Männer mögen das nicht, die brauchen einen anderen Vorgang, um sich angesprochen zu fühlen. Es gibt aber Männer, die sich irrsinnig freuen, weil sie die Initiative ergreift. Frag nicht andere, wie du sein sollst. Die Jutta ist die Jutta und wäre sie wie die Suse, dann wäre sie nicht die Jutta.
Sei das Original, Kopien gibt es schon genug..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben