Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will es nicht versauen

K

Kleines ängstliches Entlein

Gast
Heute mal etwas anonymer als sonst 🙃

Ich habe einen wirklich sehr lieben und netten Menschen kennengelernt. Der zwar seine kleine Schwächen hat, die ihn für mich aber nur noch liebenswerter machen. Wir gehen alles relativ langsam an, weil sowohl er als auch ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben. Oder...wir versuchen es zumindest?

Kennengelernt haben wir uns über eine App. War da nie der Typ für aber brauchte dringend Ablenkung, er war einer von dreien mit denen ich etwas mehr schrieb. Fand ihn als Mensch irgendwann so sympathisch, dass ich ihn gerne treffen wollte, eigentlich auch nur platonisch. 🤦‍♀️Wir beide sind Mitte 30.

Naja, das erste Treffen/Date kam dann und es war einfach unfassbar schön. So gut wie an diesem Tag hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Schöne, kluge Gespräche, der selbe Humor. Geküsst oder berührt haben wir uns nicht wirklich, aber irgendwie war trotzdem ständig diese Chemie da.
Ich fuhr dann nach Hause, etwas überwältigt von dem Treffen und der Situation. Hatte noch nie wen von so einer App gedatet und war etwas überfordert. Zum Glück schrieb er mir noch am selben Abend, bedankte sich für das Date und fragte schon direkt nach einem neuen. 🙃

Zweites Date verlief dann wie das erste. Beim Dritten dann endlich ein Kuss. Nach dem vierten fragte er mich, ob ich nicht seine Freundin sein möchte, da er sich sehr sicher ist was er von mir möchte.

Während den Treffen und auch den Gesprächen dazwischen auf 3 Wochen verteilt hatten wir eine perfekte Kommunikation. Keine Fassaden oder irgendwelche Bremsen, einfach die pure Ehrlichkeit, auch wenn es dem anderen im ersten Moment nicht schmeckt. Man kann ja nachfragen wie es wirklich gemeint war. So wollten wir beide das von Anfang an, den anderen pur kennenlernen und so ziehen wir es auch bis heute durch.

Das ist einfach anders als alles was je kennengelernt habe. Ich kann bei ihm zu 100% ich sein, ohne verurteilte oder komisch angeschaut zu werden. Weil er mich so gut wie immer versteht und wenn nicht fragt er nach. Genau das selbe sagt er immer über mich.
Wir harmonieren perfekt zusammen, bilden bei den richtigen Sachen eine Einheit aus dem Selben oder ergänzen uns perfekt.

Wir reden auch über Sex und unsere Vorlieben, damit möchte ich jedoch nur noch etwas warten. Das respektiert er und zeigt sich auch sehr geduldig. Die Gespräche darüber finden auch nur statt, weil ich es okay finde und es mich nicht stört.

Und genau das macht mir wahnsinnige Angst. Es ist ZU perfekt, ich finde absolut keinen Fehler, habe kein schlechtes Bauchgefühl, finde nichts was irgendwie komisch sein könnte. Er macht mich einfach uneingeschränkt glücklich. So sehr, dass ich sogar unangenehme Verhaltensmuster die ich anderen Beziehungen manchmal an den Tag gelegt habe nicht mal mehr "besitze" weil ich ihm uneingeschränkt vertraue. Ich habe noch nie jemanden so schnell, so sehr vertraut. Er ebenso und ist auch von der Situation überwältigt.
Wir reden auch oft über dieses Gefühlswirrwarr. Wissen das es was anderes ist, aber was sehr schönes und wollen beide keine Angst haben und es einfach mal zulassen.

Aber genau da habe ich seit zwei Tagen Probleme mit. Mir kratzt seit da immer wieder eine Stimme an den Kopf, dass ich so eine Form der "Liebe" nicht verdiene, er mich bald fallen lässt, spätestens nach dem Sex, obwohl für nur Sex so ein Affenzirkus ziemlich dumm wäre. Oder das eben doch alles zu gut ist, er wahrscheinlich noch zig andere Bekanntschaften nebenher hat usw.

Das sind Momente, speziell das letzte wo es meist Bergab geht. Das Problem ist nur, bei meinen vorherigen Beziehungen hatte ich immer einen Grund für mein Misstrauen. Bei ihm nicht, nicht mal für eine Sekunde.

Ich will nicht das mein Kopf mir ein Bild von ihm malt, was er einfach nicht ist, nur weil ich Angst habe.

Es läuft nämlich wirklich alles mehr als perfekt. Ich will es einfach genießen, weil es sich ständig und immer gut UND richtig anfühlt. Sowas kenne ich nicht und macht mich eigentlich sehr glücklich.

Ich habe sehr Angst, dass durch meine Angst kaputt zu machen. Über vieles kann ich mit ihm reden. Er hört mir zu, zeigt Verständnis, sagt es ist eine Frsge der Zeit und ich werde ja sehen, dass alles ist und ich ihm vertrauen kann, solange kann er damit auch leben und wartet auch gerne.

Das ist theoretisch sehr süß, aber ich möchte ihn trotzdem nicht ständig mit meinen Ängsten konfrontieren. Ich möchte Zeit lieber mit ihm genießen und den selben Mut wie er haben, sich der Sache zu "ergeben" und es einfach zu genießen....
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ui, da bin ich echt ein bisschen neidisch. Hört sich doch sehr schön an.
Als Tipp: Glaube nicht alles was du denkst. Lass dir doch einfach noch ein bisschen Zeit und sehe ein das es immer mit einem Risiko verbunden ist sich auf jemanden einzulassen und die Gefühle fließen zu lassen.

Alles gute und viel Glück euch beiden :)
 

Amory

Aktives Mitglied
Das ist theoretisch sehr süß, aber ich möchte ihn trotzdem nicht ständig mit meinen Ängsten konfrontieren. Ich möchte Zeit lieber mit ihm genießen und den selben Mut wie er haben, sich der Sache zu "ergeben" und es einfach zu genießen....
Ja, es wäre wohl am besten, wenn Du genau das schaffst.

Es klingt ja wirklich alles perfekt. Aber eine Beziehungsanbahnung ist generell mit dem Risiko verbunden, dass man irgendwann herausfindet, dass es doch nicht ganz so perfekt ist. Denn wir sind alles nur Menschen. Und deshalb sind ein paar Fehler erlaubt.

Probiere es aus!
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Heute mal etwas anonymer als sonst 🙃
Trotzdem schön, dich zu lesen 😉
Und genau das macht mir wahnsinnige Angst. Es ist ZU perfekt,
Er macht mich einfach uneingeschränkt glücklich.
Ich glaube, wenn die Chemie SO stimmt, das kann man nicht faken.

Natürlich ist es so, dass jeder Mensch gute und schlechte Eigenschaft hat, das gilt für ihn, für dich und für alle anderen Menschen auf der Welt. Die schlechten, sprich die, mit denen man beim anderen Schwierigkeiten hat, zeigen sich oft erst im Alltag, also erst viel später. Das ist der Zeitpunkt, an dem man sich überlegen muss, ob die guten Seiten dies aber aufwiegen oder nicht. Dieser Zeitpunkt ist aber nicht jetzt! Jetzt ist der Zeitpunkt für etwas, um das dich viele Menschen beneiden würden. Also kann ich dir nur raten, es auszukosten.

Was nutzt es, sich schon jetzt Gedanken über etwas zu machen, was VIELLEICHT kommt? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Zeit lieber mit ihm genießen
Tu genau das! Ich freu mich für dich :)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wenn du mit der Grübelei nicht aufhörst, dann hast du die sich selbsterfüllende Prophezeihung.
Wer Fehler sucht, der findet welche. Wobei die Frage ist, was für dich ein Fehler wäre. Es gbit keine perfekten Menschen. Man kann sich gut versehen, dann hat man schon im Lotto gewonnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Meine Ex weiß nicht was sie will Liebe 10
T Freundin will nicht kuscheln Liebe 86
T Er will Beziehung, kann aber nicht Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben