Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will, er nicht (nur)

PinkerFlamingo

Neues Mitglied
Guten Abend,

Ich habe ein größeres Problem mit Bindung und mit romantischen Beziehungen, weswegen ich auch nur lockere Beziehungen pflege.

Vor kurzem habe einen tollen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich regelmäßig treffe. Wir verstehen uns ausgezeichnet, da wir viele gleiche Interessen haben, wir machen z.B. beide viel Sport, hören ähnliche Musik, können über alle Themen reden etc.

Und ich habe das starke Gefühl, dass er mehr für mich empfindet. Da er es ,bis jetzt, nur andeutungsweise gesagt hat, weiß ich es natürlich nicht zu 100%.

Das Problem ist, dass er einfach überhaupt nicht der Typ für eine "wilde" Affäre ist.
Und ich eigentlich nicht die Frau für eine stabile Beziehung bin.

Die Leid für mich ist jetzt also, dass ich ihn echt toll, süß und attraktiv (und viel mehr)finde, aber eigentlich keine feste Beziehung möchte.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich einfach so weiter machen soll, in der Hoffnung, dass wir ein Modell hinbekommen mit dem wir uns beide identifizieren können, oder ob das von Anfang an keinen Sinn macht?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
S

Smoker86

Gast
Mhhh.... ich würde es ansprechen. Ihr scheint ja beide klare Vorstellungen von euren Beziehungsmodellen zu haben und das ist gut so!
Deswegen fände ich es sinnvoll, dass mal anzusprechen, bevor eine (oder beide!) Selten total enttäuscht werden.
Klare Worte helfen, unnötigen Herzschmerz zu vermeiden und klare Verhältnisse zu schaffen.

Die Chance ist hoch, dass ihr beide euch nicht einig werdet, aber lieber jetzt, als später, wenn schon ordentlich Gefühle vorhanden sind.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Wenn du Probleme damit hast, eine feste Beziehung einzugehen, dann solltest du es auch dabei belassen, denn dann ist ein Ende heute schon vorprogrammiert.
Fair wäre es in jedem Fall, deinem Gegenüber das auch klar zu kommunizieren, soweit er noch nicht Bescheid darüber weiß, so dass er die Chance hat jemanden zu finden, mit der er für seine Zukunft eine feste Beziehung eingehen kann.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich habe ein größeres Problem mit Bindung und mit romantischen Beziehungen, weswegen ich auch nur lockere Beziehungen pflege.
Warum nicht daran arbeiten?

Und ich eigentlich nicht die Frau für eine stabile Beziehung bin.
Eigentlich...
Und eigentlich wünscht du es dir?

Die Leid für mich ist jetzt also, dass ich ihn echt toll, süß und attraktiv (und viel mehr)finde,
Eben. Leid.
Das schreit doch nach Veränderung.

aber eigentlich keine feste Beziehung möchte.
Eigentlich...
Kann es sein, dass du wollen würdest, aber nicht kannst?

Konntest?
Bisher?

Wo ist dein Mut?
Du hättest mehr zu gewinnen als zu verlieren.
Rede offen.
 

PinkerFlamingo

Neues Mitglied
Also die Angst davor verletzt zu werden spielt bestimmt auch eine Rolle, eine viel größere Rolle spielt allerdings, dass bei mir vor kurzem ADHS im Erwachsenenalter diagnostiziert.
Ich bin eben ein sehr unbeständigen Mensch, habe Stimmungschwankungen, neige zur Unzuverläsdigtkeit etc.
Die Hauptangst ist halt, dass ich ihn damit verletze und er mich dann aus Überforderung etc halt auch.

Es ist tatsächlich auch nicht so, dass ich mir auf gar keinen Fall und nie im eine feste Beziehung vorstellen kann.
Ich will uns eigentlich auch nur beide beschützen. Auf eine gewisse Art und Weise.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also die Angst davor verletzt zu werden spielt bestimmt auch eine Rolle, eine viel größere Rolle spielt allerdings, dass bei mir vor kurzem ADHS im Erwachsenenalter diagnostiziert.
Ich bin eben ein sehr unbeständigen Mensch, habe Stimmungschwankungen, neige zur Unzuverläsdigtkeit etc.
Die Hauptangst ist halt, dass ich ihn damit verletze und er mich dann aus Überforderung etc halt auch.
Du, ich kann dir da nur einen guten rat geben, sprich mit ihm drüber. Wenn man sowas weis, dann kann man damit ganz anders umgehen, als wenn man denkt, das ist alles persönlich gemeint. Meine letzte freundin hatte borderline und als sie das erste mal so richtig loslegte, stand ich wie die kuh vorm tor. Sie hat mir dann erklärt, was manchmal mit ihr passiert und wie ich damit umgehen muss. Zusätzlich hab ich mich selber schlau gemacht. Das hat dann auch recht gut funktioniert.

Kommunikation ist alles.
 
G

Gelöscht 85627

Gast

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich machte auch immer einen großen Bogen um Beziehungen, aus den ähnlichen Gründen. Man fand mich unzuverlässig, nicht tragbar, trottelig, alles Mögliche, das eigentlich nur darauf hindeutet, dass man am falschen "Fan" anklopfte.
Wenn man gut miteinander kann, dann kommts leicht und unkompliziert.
Geh drauf los und behindere dich nicht mit "Vorahnungen", die sich eh nicht erfüllen.
Wenn man gut reden kann miteinander, dann kann man auch über seine Schwierigkeiten sprechen, die auftauchen, auf seine Ängste ansprechen, die sich regen, auf das hinweisen, was der andere nicht weiß.
Sei transparent, lass wenig Platz für Fehlinterpretationen und nimm mit Genuss an, was der Tag heute so bringt. Sei immer nur an diesem Tag da, die anderen ( gestern, morgen) die beachte nicht.
Meine Beziehung dauert nun schon beinahe vierzehn Jahre, Monat für Monat hat sich an das andere gereiht und wir verstehen uns bestens. All meine Befürchtungen haben sich aufgelöst. Fantasien, die sich als unwahr herausstellten waren das. Wie bei dir wohl auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Meine Ex weiß nicht was sie will Liebe 10
T Freundin will nicht kuscheln Liebe 86
T Er will Beziehung, kann aber nicht Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben