Anzeige(1)

Ich will endlich eine AUSBILDUNG!!!!!!!!!

blubbx

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mich extra hier angemeldet. Weiß aber auch nicht genau ob ich hier richtig bin.

Ich bin 20 Jahre alt suche jetzt seid zwei Jahren eine Ausbildung als Friseurin, obwohl mir mittleerweile schon recht egal ist als was hauptsache Ausbildung =/.
Ich habe schon so viele Bewerbungen geschrieben doch nie hats was gebracht, ich schreibe jetzt Blindbewerbungen, rufe Firmen an um nachzufragen, laufe persönlich hin.. bringt alles nichts :(, ich zweifel wirklich schon an mir selber. Ich bin wirklich täglich nun noch am Bewerbungen am schreiben, verbessern und und und..

Ich muss ehrlich sein, ich hatte ne Zeit lange eine "Nullbockphase" habe lange gebraucht um den schalter zum umlegen zu finden. Doch jetzt will ich endlich, mir ist mein Leben nicht mehr scheiß egal wie vor paar Jahren. Es ist alles so ungemein schwer, dazu ist die Familiäre Situation unzumutbar, deswegen habe ich auch mal einen Versuch gestartet auszuziehen, doch natürlich ohne erfolg. Laut dem neuen Gesetz gehts ja nicht mehr unter 25 Jahren, ich hatte sogar einen Gutachter, den die Situation Zuhause hat mich krank gemacht! Ich brauchte natürlich eine bescheinigung wieso ich ausziehen will, die hatte ich von meinem Gutachter von meinem Vater, den er will mich sowieso nicht mehr hier haben.. doch von meiner Mum habe ich sie nicht bekommen da es ja geprüft wird welches Elterteil Unterhaltspflichtig ist, und das wäre ja dann meine Mum gewesen da sie viel Geld gespart hat und nicht zahlen will, ( hauptsache Sie lebt gut, und ich kann schauen wo ich bleibe ).

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, ausziehen geht nicht.. ausbildung find ich keine :(, was soll ich den tun?
Schule weitermachen find ich quatsch.. totale Zeitverschändung den ich will ne Ausbildung und endlich arbeiten.

Nebenjobs will ich auch nicht mehr machen, ich will ne AUSBILDUNG!!!! endlich mein leben selbst leben und anfangen auf eigenden Beinen zu stehen :confused::confused:

Hat wer vieleicht einen Tipp was ich machen könnte? und wenns nur einer ist ich freu mich :)

Und vielen dank fürs Lesen, der Text sollte eigendlich nicht so lange werden :eek:.
 

Anzeige(7)

Gast X

Aktives Mitglied
Hallo blubbx,

kannst du nicht erst ein Praktikum beim Frisör machen um dich zu beweisen?

Ansonsten würde ich ja mit der Schule weitermachen. Würde dabei eigentlich auch die U25 Regelung greifen?
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht machst Du unbewusst Fehler in Deinen Bewerbungen.
Könnte ja sein.

Dann kannst du das Arbeitsamt nach einem Bewerbungstraining fragen. Da gibt es Fachleute dafür.

Fragen kostet ja nichts, Du bist mit fachlicher Unterstützung auf Arbeitssuche...;)

Was hälst Du von dem Vorschlag:confused:

Gruß

Jenny
 

blubbx

Neues Mitglied
Hallo,

Ich kanns mir bald nicht vorstellen das es an meinem Bewerbungen selbst liegt, den oft wurde mir gesagt das anschreiben wäre super, doch der Platz sei immer halt schon vergeben.. mh
Ich lasse immer wieder meine Bewerbungen von wem durchschauen damit ich nicht unbewusst nen fehler übersehen, den von lauter bewerbungen schreiben übersieht man ja schon mal was^^
Ob ich vllt sogar auch ausserhalb unserer Region suchen sollte:confused: Bin mir da nicht ganz so sicher


aber danke für die tipps :);)




LG
 

nadiiine31

Mitglied
Hallo Du,

Du scheinst ja sehr motiviert. Ja, zeige Deine Bewerbungen der Agentur für Arbeit, da Du unter 25 bist kannst du dich da zur Berufsberatung anmelden. Dort gibt es noch Ausbildungsplätz, die noch nicht besetzt sind, natürlich ist es für dieses Jahr ein bischen spät, aber andere Maßnahmen, wie ne Einstiegsqualifizierung , für 1 Jahr um mal in den Beruf reinzuschnuppern, das würdest du bekommen.
Ich würde jedoch von Friseur abraten: unterbezahlt, nur stehen, eventuell Schichten....
Aber im letzten Jahr gab es zumindest bei uns in Sachsen viele freie Plätze was Friseusen betraf und auch so werden sie gesucht, wegen den ungünstigen Bedingungen.
Du könntest vielleicht in eine WG ziehen, wenn du ne Ausbildung hättest, die bezahlt wird einigermaßen, um das Problem mit den Eltern zu lösen, ich denke du würdest Kindergeld bekommen noch und Unterhalt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben