Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will einfach nicht mehr

messie

Neues Mitglied
Ich hatte schon öfters mal Phasen in denen es mir richtig schlecht ging, das hängt vllt mit meiner Kindheit zusammen. Ich weiß nicht ob das vielleicht nur eine ausrede ist, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Meine Mutter konnte sich nie anpassen, sie liebte es mich und meiner kleinen bruder (aber mehr mich) zu quälen und zu demütigen. Sie hatte sichtlich Freude daran.. Mein Vater hat mich zwar immer Verstanden, aber wollt nur Frieden in der Familie, also hat er nie wirklich was gegen sie gesagt..
Als ich 17 war, sagten sie uns, dass sie sich scheiden lassen.. das war auch das Beste, denn meinem Vater ging es in der Beziehung auch nicht mehr gut, denn meine Mutter hatte einige Verhältnisse, mit denen sie auch offen umging.. Mein kleiner Bruder zog mit meiner Mutter in eine Wohnung, ich mit meinem Vater. Jetzt sehe ich meinen kleinen bruder nur noch jedes zweit wochenende, worunter ich auch ziemlich leide. Mit meiner Mutter habe ich seit 1 Jahr gar keinen Kontakt mehr..
Hier muss ich jetzt den ganzen haushalt schmeißen.. kochen, einkaufen, putzen, waschen, bügeln usw.. nebenbei mache ich eine ausbildung und muss auch viel für die berufschule lernen.. es wird mir oft alles zu viel, aber ich MUSS weitermachen, meinem papa soll es doch auch gut gehn.
Ich habe das Gefühl das ich nicht lieben kann, denn meine beziehungen laufen alles andere außer gut.. und das alles nur wegen mir.. ich kann nie bei einem freund bleiben, meist fahre ich zweigleißig, und verletze somit menschen die mich lieben.. Doch ohne Freund kann ich auch nicht.. Das Gefühl alleine zu sein bringt mich um.. ich will doch einfach nur glücklich sein, aber egal wie ich es versuche, ich schaffe es nicht... ich muss funktionieren, aber es fällt mir nach und nach schwerer.. In letzter Zeit denke/wünsche ich mir immer und immer wieder alles zu beenden, weil es doch eh keinen sinn hat..
Wie ist das bei euch?
LG Dina
 

Heidenade

Aktives Mitglied
uch viel für die berufschule lernen.. es wird mir oft alles zu viel, aber ich MUSS weitermachen, meinem papa soll es doch auch gut gehn.

Hallo Dina ,

fragt er Dich auch mal , ob es Dir gut geht ?

es versuche, ich schaffe es nicht... ich muss funktionieren, aber es fällt mir nach und nach schwerer.. In letzter Zeit denke/wünsche ich mir immer und immer wieder alles zu beenden, weil es doch eh keinen sinn hat..
LG Dina
...schlimm mit 20 die Erkenntnis : Ich muß funktionieren !

Dina ,
Du kannst lieben
Du kannst lernen
Du kannst Dich mit Freunden treffen u.a.

Und
Du kannst Dich HIER frei schreiben ! :)

Und
alles hat seinen Sinn im Leben , glaube mir.

Und
Du wirst einen super Berufsabschluß vorlegen !

Welche Berufsausbildung machst Du ?
Sprich mit Deinem Papa über Deine Sorgen und Ängste.

Liebe Grüße aus Berlin - schreib mal wieder ;)
 

messie

Neues Mitglied
Hallo Heidenade,
danke für deinen Lieben Worte :)
Ja mein Papa ist der beste, er tut so viel für mich, auf ihn kann ich mich immer verlassen..
Aber wenn ich morgens aufstehe weiß ich in letzter zeit nicht mehr wofür.. Keinerlei Vorfreude auf irgendwas oder Lebenslust.. Stattdessen ständige Heulanfälle in Schule, Arbeit oder zuhause.. ich weiß nicht was ich tun soll..
Meinst du es ist eine gute idee mal einen doktor aufzusuchen? ich weiß das stimmungsaufheller keine dauerlösung sind, aber das würde mir zur Zeit echt helfen..
Liebe Grüße, Dina
 

Tims

Aktives Mitglied
Hallo Dina,ich hab grad deinen Beitrag gelesen,stimmt mich sehr traurig was du schreibst ich bin erst seit kurzen in diesen Forum aber was man hier so liest wies vielen geht da bin froh das ich nicht der einzige bin dem es so dreckig geht,hab auch genug durchgemacht aber als ich dann meine eigene Wohnung hatte hat sich doch einiges verbessert vielleicht ist das ein grund das du noch durchhälst,wäre eine Möglichkeit das doch alles besser wird,wäre schade wenn du nicht mehr bist,ein Mensch der so schreibt wie du kann nur ein Lichtblick sein auf dieser Erde.Lg
 

Heidenade

Aktives Mitglied
Hallo Heidenade,
danke für deinen Lieben Worte :)
Ja mein Papa ist der beste, er tut so viel für mich, auf ihn kann ich mich immer verlassen..
Aber wenn ich morgens aufstehe weiß ich in letzter zeit nicht mehr wofür.. Keinerlei Vorfreude auf irgendwas oder Lebenslust.. Stattdessen ständige Heulanfälle in Schule, Arbeit oder zuhause.. ich weiß nicht was ich tun soll..
Meinst du es ist eine gute idee mal einen doktor aufzusuchen? ich weiß das stimmungsaufheller keine dauerlösung sind, aber das würde mir zur Zeit echt helfen..
Liebe Grüße, Dina
LIEBE DINA ,

ja - ich denke , dass Du ganz gut für Dich selbst bemerkt hast ,

dass Du doch einen Doc brauchst - mit dem Weinen sieht nach

einer beginnenden Depression aus - gehe bitte lieber heute als

morgen.

Und schreibe Dich weiter frei - schreibe einfach Deine Gedanken,

es tut Dir gut und wenn ich on bin , ich schaue nach Dir ;)

Bis bald - lieben Gruß aus Berlin Heidi :)
 

Melankolia

Neues Mitglied
Hi Messi!!!

ach gott was soll man dazu sagen hey........
ich will schon seid jahren alles beenden doch funktioniere immernoch.
Du musst die ganze sache von der positiven seite betrachten, du hast soviele probleme aber du bist auch sehr Verantwortungsbewusst du hilfst dein Vater damit es ihm gut geht , schmeißt den Haushalt und versucht deine Zukunft abzusichern , glaubb mir bei so einer Frau kommt irgendwann der richtige und du wirst glücklich mit ihm denn wenn der richtige kommt muss man für die liebe nicht viel machen sie macht dann alles alleine und man genießt es einfach nur noch ......

Und mit der Kraft die du dann bekommst wiirst du über diese probleme nur noch lachen ........:D
 
K

kossi

Gast
Hallo Dina,
ich suche auch den Sinn des Lebens.
Alleine findest Du ihn nicht, hole Dir Hilfe.
Geh zum Arzt, lass Dich zu einen Psychologe/in Überweisen.
Heidenade hat recht schreib Dich frei und rede Dich frei.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinen Weg!

LG Wolfgang
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben