Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will abnehmen

Hallo,

ich sage Dir ganz einfach: ,,nimm nicht ab !":)

Du machst gerne Sport (Leichtathletik). Coole sache ;)

Geht es Dir vieleicht darum, so aus zusehen wie jemand anderes ?
Auch in deinem jungen Alter, beeinflussen heutzutage die Medien sehr den Menschen, gerade was das Schönheitsbild angeht.
Guck nicht nach den Medien, das ist nicht die Wirklichkeit.
Vergleiche Dich nicht mit anderen.

Wenn man für eine ausgewogene Ernährung sorgst, ausgeglichen lebt und auch seinen Freundeskreis pflegt, macht man sich um so eine Geschichte, wie wenig essen usw. keine Gedanken.

Wenn Du in eine Essstörung fällst, wirst Du das auch im Sport merken. Die Leistungsfähigkeit lässt nach und man hat keine Reserven mehr. Gelenke fangen an zu schmerzen, obwohl man noch jung ist und keinen Verschleiß an Knochen und Gelenken hat.
irgendwann verliert man dann auch die Lust an anderen Dingen und geht es Phsychisch weiter.

Durch deinen Sport würdest Du doch nie dick werden und in Verbindung mit gesunder reichhaltiger Ernährung gut Proportioniert sein.( bedenke das). Wieso dann abnehmen ?

Du bist noch in der Wachstumsphase. Und nochmal, nimm nicht ab.:)

Gruß aus MV
 
S

seele28

Gast
Hier wurde ja schon alles geschrieben. Was ich noch anmerken möchte. Sich den Finger in den Hals stecken bringt rein gar nichts. Du nimmst davon nicht ab, das ist Wunschdenken. Du hälst evtl. dein Gewicht, aber um welchen Preis? Wenn jemand hungert und eine Fressattacke bekommt und meint durch kotzen das Essen wieder los zu werden, der irrt sich. Natürlich hat man das Essen los. Fühlt sich vielleicht gut im ersten Moment. Aber dadurch kommen häufiger Fressattacken zu stande. Das übergeben wird häufiger und irgendwann ist nicht nur die Speißeröhre, der Magen, die Zähne usw. kaputt, sondern man bekommt Wassereinlagerungen. Abnehmen? Eher selten der Fall. Und Wasseinlagerungen sieht nicht gut aus. Also für welchen Preis? Dann lieber Sport reiben, ist gesund und der Körper wird dir danken. Sieht besser aus, wenn der Körper sportlicher aussieht.

Also hör auf zu hungern und vergess die Idee mit dem Kotzen, mach lieber mehr Sport und ganz ehrlich 40 Kilo? Wenn du nicht gerade 1.50 m groß bist, ist das etwas wenig. Aber mehr möchte ich mich dazu nicht äußern. Es ist dein Körper.
 

Tina91

Mitglied
Hallo Gast!

Ich bin 14 Jahre alt, ca.1,69 groß und würde gerne 40kg wiegen.
Solltest du wirklich abnehmen und am ende 40kg wiegen, wärest du stark untergewichtig.


Hier mal eine Internetseite wo du selber mal gucken kannst wie dein momentaner BMI ist.
BMI Rechner Kinder - Body Mass Index berechnen


In deinem Alter (14) und bei deiner Größe (1,69m) würde dein Normalgewicht zwischen 48kg und 69kg liegen.


Ich habe Angst davor als Magersüchtig abgestempelt zu werden, oder es wirklich zu werden...
Nehm leiber nicht ab...

Gruß Tina!
 

no-vip

Mitglied
Hallo

Ich denke dass dem Geschriebenen nix mehr hinzuzufügen ist.
Aber ich möchte doch kurz auf etwas hinweisen:

Ich habe Angst davor als Magersüchtig abgestempelt zu werden, oder es wirklich zu werden...
Zur Zeit esse ich immer weniger, weil ich einfach keinen Appetit mehr habe und mir sehr oft schlecht ist.
Ich ekele mich langsam immer mehr vor dem Essen und fühle mich danach immer so schlecht und habe schon mal darüber nachgedacht mir den Finger in den Hals zu stecken.
Ich habe Angst davor als Magersüchtig abgestempelt zu werden, oder es wirklich zu werden...
Aber ich verstehe mich selbst nicht mehr, eigentlich liebe ich essen, aber zur Zeit würde ich lieber für immer darauf verzichten!
... zu werden... ?

Gruß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben