Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will abhauen!!!

thetom

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich kann nicht mehr...
Das jugendamt will mich in ein Internat voll weit weg stecken.
Aber ich will nicht, doch dass Jugendamt hat gesagt sie tun mich ins Internat.

Also hau ich ab.

Könt ihr mir villeicht Tricks und Tipps zum abhauem schicken???

Danke,

euer thomas :(
 
H

Henna

Gast
Wie alt bist du denn?

Du hast kein Geld, wie willst du da draussen durchkommen? Du willst doch nicht auf der Strasse leben und betteln? Hast du Verwandtschaft, die dich aufnehmen könnten?

und was ist passiert, dass du ins "Internat" kommst? Wann kommen die dich abholen?
Was sagen deine Eltern dazu?

Hast du daheim Grenzen überschritten und bekommst jetzt eine "Verwarnung"? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du gerade glaubst. Beruhige dich wieder und mach nichts unüberlegtes.

Es gibt kein Rezept für gutes Abhauen. Es gibt nur Beispiele von Teenagern die abhauen und denen geht es auf der Strasse viel schlechter als es ihnen im Heim gegangen wäre, wo sie regelmäßig Mahlzeiten bekommen.
 

Sisandra

Moderator
Hi Thomas,

wie alt bist du denn?

Ich denke, früher oder später wird man dich finden. Wenn du Glück hast in einem guten Zustand und ohne dass du straffällig geworden bist. Denn irgendwie musst du dich ja ernähren.

Wenn du Pech hast, hast du dann aber mehr Probleme an der Backe wie jetzt schon.

Was war denn los, dass man dich so weit von zu Hause wegschicken will?

Gruß
Sisandra
 
Ein paar Sachen zum Jugendamt.
Das Jugendamt hat selber KEINE Ahnung von dem was sie machen. Ich habe seit ein paar Wochen keinen guten Draht zu meinem Vater und die Mischen sich da direkt ein(wohne bei meiner Mutter). Ich kann euch versichern das wir eine Soziale familie sind.

Aber bei uns in der Nähe ist ein riesiger Plattenbau, alles geht den Berg ab. Sowas wird NIRGENDSWO im TV gezeigt. In dem Bezirk hat das Jugendamt allerdings NICHTS zu machen.
Aussage des Jugendamtes : Dort gibt es keine Probleme !

Die leute haben echt ein Rad ab !
 

thetom

Neues Mitglied
Hi Thomas,

wie alt bist du denn?

Ich denke, früher oder später wird man dich finden. Wenn du Glück hast in einem guten Zustand und ohne dass du straffällig geworden bist. Denn irgendwie musst du dich ja ernähren.

Wenn du Pech hast, hast du dann aber mehr Probleme an der Backe wie jetzt schon.

Was war denn los, dass man dich so weit von zu Hause wegschicken will?

Gruß
Sisandra
Ich bin 14, und ich wohen jetzt seit 4 wochen in eine jugendwohngruppe, weil ich es zuhause nicht mehr aushalte, ich werde ungerecht behandelt, mein älterer bruder schlägt mich und meine mutte macht nichts :(
und das Jugendamt sagte, das ist kein Fall für die Jugendhilfe :(
und darum wollen sie mich ins Internat stecken :(
 

Sisandra

Moderator
Ein paar Sachen zum Jugendamt.
Das Jugendamt hat selber KEINE Ahnung von dem was sie machen. Ich habe seit ein paar Wochen keinen guten Draht zu meinem Vater und die Mischen sich da direkt ein(wohne bei meiner Mutter). Ich kann euch versichern das wir eine Soziale familie sind.

Aber bei uns in der Nähe ist ein riesiger Plattenbau, alles geht den Berg ab. Sowas wird NIRGENDSWO im TV gezeigt. In dem Bezirk hat das Jugendamt allerdings NICHTS zu machen.
Aussage des Jugendamtes : Dort gibt es keine Probleme !

Die leute haben echt ein Rad ab !
Die mischen sich da garantiert nicht von selber ein, sondern im Auftrag deines Vaters.
 
H

Henna

Gast
und warum ist das Internat schlechter als die Jugendwohngruppe? Willst du in der Nähe deiner Freunde bleiben? Die werden kein Straßenkind mehr zum Freund wollen glaub ich. Das hat kein Sinn. Lass es mit dem abhauen. Versuch es doch mal mit dem Internat. Vielleicht gefällt es dir dort besser.
 
K

Kleine_Tulpe

Gast
Hallo Tom

Auch ich bin der Meinung das fliehen keine Lösung ist. So wie ich das lese kannst du nicht nach Hause zurück weil dein Bruder dich schlägt und deine Mutter nicht in der Lage ist dich zu schützen. Es ist sicherer wenn du erstmal aus der Schußlinie bist bis sich das beruhigt hat. Hast du in der Jugendgruppe Freunde gefunden? Du wirst auch auf diesem Internat Freunde finden. Seh es mal von der positiven Seite. Du wirst dort Freunde finden und vor allem bist du dann im gewissen Rahmen dein eigener Herr. Niemand wird dich mehr bedrohen.
Du bist noch so jung! Bitte wirf nicht alles planlos und unüberlegt hin. Mach was aus deinem Leben. Auf der Straße wirst du nur vor die Hunde gehen. Dir kann sonstwas passieren. Drogen und Diebstahl sind da noch die harmloseren Dinge. Bitte überleg dir das nochmal! Beruhig dich und versuch einen klaren Kopf zu bekommen. Weglaufen ist keine Lösung. Natürlich hast Angst vor dieser neuen Sache.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben