Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will abhauen

G

Gast

Gast
Hey Leute,
ich bin jetzt 15 Jahre alt,
ich kann einfach nicht mehr. Zu Hause hab ich nur Stress, in der Schule bin ich scheiße, ich hab nicht viele freunde aber die die ich hab stehen zu mir aber ich schaff dass alles nicht mehr. Ich komme aus Indien und meine Eltern wollen dass ich so einen typen heirate wenn ich 20 bin. Ich hasse ihn aber. Ich will hier weg. [....]Nennt mich einfach Reki (Spitzname)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Reki,

bis du 20 bist vergehen ja noch ein paar Jahre.

Die beste Voraussetzung, dass du unabhängig von deinen Eltern wirst ist ein Schulabschluss und eine Ausbildung. Was hast du in dieser Richtung geplant?

Wenn du volljährig bist, kannst du jederzeit zuhause ausziehen. Du musst auch keinen Mann gegen deinen Willen heiraten...zumindest nicht hier.

Besteht denn ein begründeter Verdacht, dass deine Eltern dich in Indien verheiraten wollen? Auf einen Reise oder so? Oder dass sie dich dorthin bringen wollen gegen deinen Willen?

Wenn ja, dann wende dich ans Jugendamt Stuttgart

Landeshauptstadt Stuttgart - Jugendschutzheim

Auf der anderen Seite haben viele Kids in deinem Alter Probleme mit ihren Eltern. Meistens regelt sich das aber wenn die Pubertät vorbei ist auch wieder.

Ich halte es für eine schlechte Idee ohne Ziel einfach abzuhauen, womöglich mit einem fremden Menschen, den du hier im Forum findest. Das weckt bei mir den Verdacht, dass du momentan vor lauter Frust nicht klar denken kannst.

Wie wäre es denn ein Problem nach dem anderen anzugehen?

Was möchtest du als erstes ändern?

Lg Pol
 

Schlaflied

Mitglied
Hallo Rexi,
hast du mal mit deinen Eltern gesprochen ?
Ich mein dich an jemanden verheiraten zu wollen auch wenn erst mit 20 ist ja mal ganz schön hart!
Versuch halt einfach mal mit ihnen darüber zu reden.

Aber auch wenn du abhauen solltest..wo willst du dan hin ?
Du kannst ja nicht für den Rest deines Lebens bei einer Freundinn wohnen oder sogar auf der Straße.
Also wenn es so schlimm ist dann wende dich wirklich an Jugendamt oder einer Soziaarbeiterin.
Hat eure Schule eine Sozialpädagogin oder Vertrauensleher ?
Ja ich weiß es fällt sehr schwer dort hin zu gehen aber vlt. können sie dir mit deinen Eltern helfen.:)

Vlt. brauchst du aber ja auch nur von deinen Eltern ein wenig Pause und Abstand.

Alles gute noch,
Lieben Gruß
nikki
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben