Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich wies keinen ausweg

S

SoTraurig

Gast
erstmal ein hallo an alle hier

ich bin neu hier und hoffe mir können vielleicht einige hier paar ratschläge geben... so nun stell ich mich mal kurz vor
ich heisse b.... bin 23 jahre alt und mutter von 2 kindern....
habe seit 7 jahre eine beziehung und bin sehr unglücklich und verzweifelt.

wie soll ich anfangen,,ich schreib einfach mal los.
also mein partner ist 10 jahre älter wie ich und ist türkischer herrkunft.
seit 7 jahre bemüht er sich nicht um eine arbeit,jobt nur hin und wieder mal für c.a 1 bis 2 monate im JAHR-
DA ich ja auch grad zuhause bin wegen meinen zwei kindern bekommen wir nur arbeitslosengeld.
das geld ist schon so knapp genug und was macht mein partner ,klaut mir meine bankkarte hebt geld ab und geht ins spielcasino und verzockt das ganze geld wo für uns zum leben gedacht ist.das macht er schon seit anfang an unserer beziehung,sieht aber auch nicht ein das er ne spielsucht hat-habe versucht ihn den rücken zu stärken um evtl eine therapie zu machen aber das will er nicht.
oftmals hatte meine kinder keine windel und ich musste meine familie anbettel das die mir was leihen.meine ausrede warum wir kein geld haben war immer wieder eine neue..-einmal behauptete ich das ich meine geldbörse verloren habe,einmal das viele rechnunge kamen usw.habe aber noch nie jemanden erzählt was er eingendlich damit macht.auch wenn ich bargeld zuhause habe klaut er es mir..--

er hat sich auch geld von meiner freundin und meinem vater geliehen und es nicht zurück gezahlt.als die beiden ihr geld wollten gabs riesen ärger und er verbot mir den konakt mit denen zwei--wobei die ja recht hatten das geld wieder zu wollen

ich möchte mich gerne trennen aber er lässt das einfach nicht zu,er verlässt die wohnung nicht und ich kann auch nirgendswo hin weil ich niemanden habe zu dem ich gehen könnte...ehrlich gesagt habe ich auch angst.

ins frauenhaus will ich nicht weil ich möchte ja eigendlich im guten mich trennen schon allein wegen unseren kindern.
ich möchte ja das die trotzdem kontak mit dem hätten.

er sitzt den ganzen tag am pc und zockt und ich muss ihn von vorne bis hinten bedienen--er kümmert sich auch nicht wirklich um seine kinder -höchstens 10 minuten am tag beschäftigt er sich mit denen.
auf seine kinder aufpassen tut er auch nicht,ich habe nicht einmal 1 std am tag zeit alleine was zu machen (ist ja auch ned schlimm bin gerne für meine kinder da) aber ist doch unverschämt--
er arbeitet nicht,hat aber alles was er braucht und verzockt unser geld,kümmert seine kinder nicht,verbietet mir konakte und macht mich von tag zu tag noch kaputter..:(

ich endschulige mich für den langen text habe es kurz gefast,hoffe jemand hat ratschläge für mich...liebe grüsse
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Es gibt einen Ausweg.

Geh weg.

Besser kurze Zeit im Frauenhaus als bei diesem Spacken zu bleiben.

Was sagt denn SEINE Familie dazu?


Deine Familie würde dich sicher unterstützen und sie wÂre froh wenn du ihn verlassen würdest.

Er muss sich das Wort VATER erstmal verdienen.

Aber dazu wird er wohl kaum in der Lage sein.


SchlÄgt er dich?



Lise
 
S

SoTraurig

Gast
Es gibt einen Ausweg.

Geh weg.

Besser kurze Zeit im Frauenhaus als bei diesem Spacken zu bleiben.

Was sagt denn SEINE Familie dazu?


Deine Familie würde dich sicher unterstützen und sie wÂre froh wenn du ihn verlassen würdest.

Er muss sich das Wort VATER erstmal verdienen.

Aber dazu wird er wohl kaum in der Lage sein.


SchlÄgt er dich?



Lise
hallo lise..danke für deine antwort :)

also ich habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen,auch nicht mit meiner familie.trauemich das nicht.weis auch ned warum..
aber ganz ehrlich keiner unterstützt mich von meiner familie.

ob er mich schlägt,JA hin und wieder kommt das vor aber das schlagen tut mir nicht mehr weh aber die phyche ist am ende.
aber ich wehre mich auch zwar bin ich nicht so stark....
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

Frauenhaus ist doch tausendmal besser als Parasit! Wenn schon nicht für dich, dann tu`s für deine Kinder. Und REDE im Vorfeld nicht mit ihm darüber, sondern verschwinde für ihn unerwartet, aber für dich und deine kids wohl organisiert. Bei schlagenden Männern kommen Vorankündigungen nicht so gut an..
Meine Güte, du bist 23! Du kannst einen interessanten Beruf erlernen, selbständig leben und prima Männer kennenlernen! Dazu musst du aber gehen.

Liebe Grüße

Monarose

P.S.: Unter www.frauen-gegen-gewalt.de kommst du zum Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotruf. Dort findest du Adressen in deiner Nähe und kannst dich auch zunächst telefonisch beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

*quasi*

Gast
Ich kann mich nur anschließen: Geh! Suche eine Beratungsstelle auf, lass dir den Weg weisen und dann geh entweder zu Freunden oder wirklich in ein Frauenhaus.
Denn nicht nur du nimmst Schaden an deiner Seele - auch deine Kinder, die diese ganze Situation mitbekommen, gehen daran kaputt.
Und wenn ihr es DANN aus der Distanz heraus schafft, eine gemeinsame Therapie zu machen, umso besser - aber jetzt erst einmal GEH fort von ihm, der euch nicht gut tut!
 
S

SoTraurig

Gast
Eine gute Mutter,würde die arschbacken zusammen kneifen, sich in ein frauenhaus bewegen um sich und vorallem die Kinder zu schützen! Den er gibt die ganze kohle aus! Wovon isst ihr den?Lebt ihr den? Wach endlich auf!Denk an deine Kinder!du trägst in erster linie die verantwortung und laß die beiden so nicht groß werden!!!!


huch jetzt muss ich mal tief durchatmen..
soll das eine unterstellung sein das ich keine gute mutter bin ???
DU kannst gut reden du bist ja nicht in meiner situation..

also ich muss meine kinder nicht vor ihm schützen weil er den kindern noch nie was getahn hat (habe sowas nicht geschrieben)
ich habe in meinem bericht geschrieben das ich meine mutter frage wenn wir kein geld haben und ich selber habe immer etwas geld auf der seite grad weil ich weis was öffters vorkommt.
klar leben wir und das sehr gut,

wir haben alles zuhause was andere sich wünschen würden,haben einen NEU wagen ja aber das reicht leider meinem herr nicht..

finde es echt schade das du so hässlich schreibst....

hallo hey ich habe den mut hier meine fragen zu stellen und dann muss ich sowas hässliches von dir lesen und mir sachen unterstellen lassen...

wach du mal auf in dem du vielleicht bissel nachdenkst und erst überlegst bevor du schreibstl,..


EIN DANKE AN DIE ANDERN DIE ES SCHÖN AUSGEDRÜCKT HABEN:::::
 
S

SoTraurig

Gast
Ok also ein Ausweg wäre ins Frauenhaus zu gehen. Ein anderer wäre Ihn vor die Tür zu setzen.

Mal aus einer ganz anderen Richtung gefragt:

*Meinst Ihr bekommt das wieder hin?
*Liebst du Ihn? Wenn ja um welchen Preis?

LG Collie

DANKEschön für deine antwort..

also ich hatte ganz ehrlich nie ans frauenhaus gedacht...habe mich da auch nie infomiert ..
aber wenn ihr mir den rat gibt hoffe ich das ich das schaffe,weil das ist gar nicht so einfach.--das ich glaub ein grosser schritt.

ich denke schon das wir es vielleicht wieder hin bekommen würden aber nur mit hilfe ...

na ja lieben---hmmmm eigendlich ist es mehr oder weniger nur noch gewohnheit..--ich liebe ihn vielleicht wie einen sehr guten freund,,,


ICH muss ein klar stellen----/(nicht persönlich an dich)

ICH werde nicht verprüggelt es kommt hin und wieder zum streit und dann schuppsen wir uns hin und her) aber er hat mich jetzt noch nie irgendwie blutig geschlagen ...

Ich weis genau was ihr jetzt schreiben wollt --das ein mann gar nicht zu schlagen hat egal wie,und der meihnung bin ich auch,,,wollte es nur mal sagen nicht das jemand denk das ich hier fast krankenhaus reif geschlagen werde ....
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich möchte mich gerne trennen aber er lässt das einfach nicht zu,er verlässt die wohnung nicht und ich kann auch nirgendswo hin weil ich niemanden habe zu dem ich gehen könnte...ehrlich gesagt habe ich auch angst.

ins frauenhaus will ich nicht weil ich möchte ja eigendlich im guten mich trennen schon allein wegen unseren kindern.
Hallo SoTraurig,
so wie du das Problem angehst, stellst du dir alle Wege mit "Neins" zu. Im Ergebnis wird alles so bleiben wie es ist und irgendwann gewöhnst du dich daran und gibst auf.
Irgendwas musst du leider opfern - hast du vielleicht eine Freundin, die dich wenigstens ins Frauenhaus begleitet, am Anfang mit den Kindern spielt, während du mit den Beraterinnen dort sprichst usw.?
So wie du schreibst hast du alles Mögliche versucht - irgendwann ist es wohl genug und ich wünsche dir, dass du den Start in eine neues Leben schaffst!
Alles Gute!
Werner
 
S

SoTraurig

Gast
Ich war in einer ähnlichen situation, und der hat mich damals auch geschlagen und ER hat mir wenn ich Geld gebraucht habe,immer 10 cent zugeschmissen und gesagt:"Kauf dir was!"

Gut aber glaubst du eine GUTE Mutter geht hin und lässt sich erniedrigen?Ich bin damals abgehauen,und ganz erhlich das JA hat mir gehörig den Po heiß gemacht. Den wenn er dich schlägt(auch wenns nur ab und zu ist) Ist er kein guter Vater und kein Guter ehemann! Deine Kinder gucken sich das ab.DU hast absolut keine ahnung wer ich bin,du willst rat?Dann geh auch gefälligst mit Kritik um!Das gehört zum Erwachsen sein auch dazu!

Also ein großes "WACH ENDLICH AUF;BEVOR ER MAL VOR LAUTER WUT IN VERSUCHUNG KOMMT DEN KINDERN WAS ZUTUN!"

Dann ersetz alles durch schubsen,ist trotzdem nicht Kindersicher....

du hast auch keine ahnung wer ich bin also behaupte nicht so ein käse,kümmer dich um deine sachen,,

brauche bestimmt nicht so einen rat,

klar gehört kritik zum erwachsen werden (aber du kennst nicht nicht und beurteilst einfach)

oh oh also merke schon das ich hier mich hier hätte doch ned angemeldet sollen,habe nicht gedacht das hier jemand gibt die eher einen nieder macht anstatt aufbaut..aber du bist ja soooooooooooooooooooooooooooooo erwachsen und urteilst über menschen die du gar nicht kennst...ist ok ...
 
S

SoTraurig

Gast
Nein du verstehst mich vollkommen falsch. In erster Linie musst du an deine Kinder denken,er beschäftigt sich nicht mit denen bis kaum. du hast angst vor ihm,und er sitzt nur am pc und lässt sich bedienen.glaubst du das gefällt deinen Kindern? Sollten sie so groß werden?

Also muss eine Lösung her,und die Lösung sollte nicht heißen"Ich quatsch mich aus aber alles läuft trotzdem so weiter"


ich will mich hier nicht ausquatschen ich will einen rat aber das wahr wohl ein fehler...ich bitte das mir jemand sagt wie ich meinen accout hier löschen kann...

kann auf deine ratschläge verzichten schaff es auch ohne solche argumente
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben