Anzeige(1)

Ich werde vom Lehrer gemobbt!?

Hallo. :(
Ich habe das Gefühl, von einem unserer Lehrer total mies behandelt und gemobbt zu werden.
Heute aber wurde im Unterricht die Spitze des Eisberges erreicht! :mad:

Lehrer (versucht uns einen Begriff zu erklären): *überleg* Hmmm...Frau Müller ist arbeitslos und lebt als Hartz4-Empfängerin in einem Reihenhaus.
Wie seht ihr das? Würde die Bank ihr einen Kredit für ein Haus geben? Nein.
Ganz anders wäre es z.B bei einem fest eingestellten Polizisten.


Anmerkung: Müller ist MEIN Nachname. -.-
Wirklich sehr lustig. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit Zukunftsängste, was den späteren Beruf angehen wird, und dann bekomm ich SOWAS zu hören.
Ich hab die ganze restl. Stunde versucht, Tränen zu unterdrücken, weil ich mich total angegriffen und verletzt gefühlt habe. ;_;

Was haltet ihr davon?
 

Anzeige(7)

Soul

Sehr aktives Mitglied
Dein Lehrer scheint ziemlich unsensibel zu sein. Als Pädagoge sollte es für ihn klar sein, dass das jemand verletzen könnte, der so heisst.

Ihm zu unterstellen, dass er direkt Dich damit ansprechen wollte ist schwer zu sagen; denn der Name Müller und Meier wird oft als Beispiel genommen.

Spreche Deinen Lehrer direkt an und sage ihm, dass Du Dich durch seine Aussage verletzt gefühlt hast. Vielleicht wächst damit seine Sensiblität ein wenig an.

Soul...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo =)

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mir nicht anmaße das zu beurteilen.
Müller ist ein sehr häufiger Familienname , den ich bis jetzt immer,aber wirklich immer benutzt habe,wenn wir etwas erklären sollten.
Einfach,weil er sehr häufig ist und mir spontan einfällt.

Hat dein Lehrer dich während seiner Aussage angesehen?
Wollte er von dir die Antwort wissen?
Ist deine Mutter vielleicht Harz 4 Empfängerin und sollte es eine Anspielung sein?

Wenn das zutrifft KÖNNTE es sein,dass er dich kränken wollte,
allerdings könnte es auch nur purer Zufall gewesen sein.

Liebe Grüße
Anonymi
 
Hallo =)

Hat dein Lehrer dich während seiner Aussage angesehen?
Wollte er von dir die Antwort wissen?
Ist deine Mutter vielleicht Harz 4 Empfängerin und sollte es eine Anspielung sein?

Ne, die ist Hausfrau. :<
Er kennt meine Familie eh nicht. Den haben wir gerademal 2 Monate.
Denke deshalb, es war eher auf mich bezogen und was er von meiner Zukunft erwartet.
Falls es wirklich auf meine Eltern bezogen war, lasse ich sie bestimmt nicht als irgendwelche Lidl-Kassierer oder Hartz-4 Empfänger beschimpfen.

Ob er mich angesehen hat, weiss ich nicht. Ich war damit beschäftigt, mich über meinem Heft auszuheulen. ._.
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich denk nicht,dass er dich gemeint hat.

Das bildest du dir auf Grund deiner Zukunftsangst sicher nur ein.

Vor allem,wenn er euch nur 2 Monate hat ist er doch sicher froh,ersteinmal eure Vornamen zu kennen oder?
Vielleicht kennt er deinen Zunamen ja gar nicht.
Außer er siezt euch bereits-
aber auch dann denke ich ganz einfach,dass das Problem bei dir liegt.

Du hast einfach Angst zu versagen und seine Aussage hat dich an diese Angst errinert.

Ist davor schonenmal etwas vom Lehrer aus vorgefallen,durch das du dich gemobbt gefühlt hast?
Wenn nicht,so besctärkt das sie Möglichkeit,dass du es zu persönlich genommen hast.


 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ist DAS für Dich das MOBBING? ERNSTHAFT????

Falls es wirklich auf meine Eltern bezogen war, lasse ich sie bestimmt nicht als irgendwelche Lidl-Kassierer oder Hartz-4 Empfänger beschimpfen.

Ob er mich angesehen hat, weiss ich nicht. Ich war damit beschäftigt, mich über meinem Heft auszuheulen. ._.
Ach, soweit ist es schon mit dem wirtschaftlichen Verstehen und der
Solidarität mit Geringverdienern oder Hilfeberechtigten,daß diese in Schülerkreisen als
SCHIMPFBEGRIFFE herhalten dürfen?

Was sind dann Grundsicherungsempfänger, Witwenrentenempfänger,
volljährige schulbildungsunfähige behinderte Kinder mit Werkstattplatz oder gar in stationären Einrichtungen sitzende Suchtkranke?
Der Gipfel von Schimpf und Schande? Eine strafbare Beleidigung?

Vielleicht wollte der Lehrer nur Dein Weltbild grade rücken..Dich zum Denken bringen...über DIESEN Umweg hier? ;)

Geheult hätte ich vielleicht,wenn er mich PERSÖNLICH mit einem Diktator oder Völkerrechtsverletzer direkt verglichen hätte...
Oder mir eigenes Denkvermögen abgesprochen hätte oder mich als
gern-nur-braune-Klamotten-tragende-fernsehsüchtige-ich-kauf-nur-was-in-der-Werbung-kommt-Tante bezeichnet hätte...oder solche ehrverletzenden Vergleiche...:eek:

Aber...bei soooooo vielen Millionen arbeitsloser oder minderverdienender Menschen..
ist DER VERGLEICH niemals etwas EHRENRÜHRIGES!

*verwundert-guck *
Micky

Vielleicht bist du noch mal froh,wenn Du fröhlich in einem reihenhaus (nicht einsam!!!) als Harzt4-Empfänger (nicht mittellos!) lebst?

*************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist DAS für Dich das MOBBING? ERNSTHAFT????

Ach, soweit ist es schon mit dem wirtschaftlichen Verstehen und der
Solidarität mit Geringverdienern oder Hilfeberechtigten,daß diese in Schülerkreisen als
SCHIMPFBEGRIFFE herhalten dürfen?

Was sind dann Grundsicherungsempfänger, Witwenrentenempfänger,
volljährige schulbildungsunfähige behinderte Kinder mit Werkstattplatz oder gar in stationären Einrichtungen sitzende Suchtkranke?
Der Gipfel von Schimpf und Schande? Eine strafbare Beleidigung?

Vielleicht wollte der Lehrer nur Dein Weltbild grade rücken..Dich zum Denken bringen...über DIESEN Umweg hier? ;)

Geheult hätte ich vielleicht,wenn er mich PERSÖNLICH mit einem Diktator oder Völkerrechtsverletzer direkt verglichen hätte...
Oder mir eigenes Denkvermögen abgesprochen hätte oder mich als
gern-nur-braune-Klamotten-tragende-fernsehsüchtige-ich-kauf-nur-was-in-der-Werbung-kommt-Tante bezeichnet hätte...oder solche ehrverletzenden Vergleiche...:eek:

Aber...bei soooooo vielen Millionen arbeitsloser oder minderverdienender Menschen..
ist DER VERGLEICH niemals etwas EHRENRÜHRIGES!

*verwundert-guck *
Micky

Vielleicht bist du noch mal froh,wenn Du fröhlich in einem reihenhaus (nicht einsam!!!) als Harzt4-Empfänger (nicht mittellos!) lebst?

*************************************

So meinte ich es direkt nicht. :D
Für mich wäre soetwas einfach kein Leben und ICH komme mir durch soetwas einfach beleidigt vor.
Jeder hat andere Ansprüche, für mich wäre soetwas jedenfalls nichts.

Das sowas Schimpfbegriffe an Schulen sind, stimmt aber.
 

Anonymi

Aktives Mitglied
AW: Ist DAS für Dich das MOBBING? ERNSTHAFT????

Das sowas Schimpfbegriffe an Schulen sind, stimmt aber.
Dazu möchte ich,auch wenns am Thema vorbei geht,Beispiele nennen ;)

[Sry-muss sein ^^]

"ALTAAA!Dei Omma butzt im Karstadt die Klos!"
"EYYY!!!Dei Mudda hat smobil!" [Smobil=Netz von Aldi oder Schlecker:confused:]
"Dei Oppa hat e Brill aus'm Lidl !"

So beleidigt man sich heutzutage - ziehmlich geschmacklos eben.

Und Micky-

gern-nur-braune-Klamotten-tragende-fernsehsüchtige-ich-kauf-nur-was-in-der-Werbung-kommt-Tante
Braune Klamotten sind toll ;)


Sodele-entschuldigt diesen Beitrag.:eek:

 
AW: Ist DAS für Dich das MOBBING? ERNSTHAFT????

Dazu möchte ich,auch wenns am Thema vorbei geht,Beispiele nennen ;)

[Sry-muss sein ^^]

"ALTAAA!Dei Omma butzt im Karstadt die Klos!"
"EYYY!!!Dei Mudda hat smobil!" [Smobil=Netz von Aldi oder Schlecker:confused:]
"Dei Oppa hat e Brill aus'm Lidl !"

So beleidigt man sich heutzutage - ziehmlich geschmacklos eben.

(Ich erlaube mir auch kurz, in meinem Thema Off-Topic zu gehen XD)
Du hast "Dei Muddaaaaaaaaa klaut bei Kik" vergessen. :D"
Achja...den Spruch mit dem Smobil blick ich nicht. o_o
 

Anonymi

Aktives Mitglied
AW: Ist DAS für Dich das MOBBING? ERNSTHAFT????

(Ich erlaube mir auch kurz, in meinem Thema Off-Topic zu gehen XD)
Du hast "Dei Muddaaaaaaaaa klaut bei Kik" vergessen. :D"
Achja...den Spruch mit dem Smobil blick ich nicht. o_o


Genau :D-oder "Dei Mudda klaut Freibier!!!"

Überhaupt "Dei-Mudda-Witze" die die alle von hier haben ;):

Deine Mutter ist so fett... - Witze - Seite 1

Nachtrag-
Zu smobil
Das ist ein Netzanbieter.
So ne Karte für's Handy eben mit 10 Euro Startguthaben.
Das ist kein "cooles" Netz weils eben eins von Aldi ist^^-
deshalb ist es sooo schlimm.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DayX Mögliche Befreiung vom Sportunterricht Schule 31
N Lehrer Gefühle gestehen Schule 32
E Hat der Lehrer Respekt vor meiner Leistung? Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben