Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich werde unterdrückt von meinem freund...ich brauche hilfe

G

Gast

Gast
Hallo...
Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mehr als 12 jahre älter als ich. Wir haben schnell ein Kind bekommen und ich bin zu ihm gezogen. Seit dem ich mit.ihm zusammen wohne behandelt er mich wie sein Eigentum. Er erklärt mir wie ich die Wohnung zu putzen habe. Er arbeitet nicht und ist ständig am Handy sei es lovoo oder mit irgendwelchen fremden Frauen svhreiben. Alles ist dabei. Ich hab ihm unzählige Male gesagt das ich das hasse und nicht will doch er schaltet immer ab und macht weiter. Am.Anfang konnte er sich garnicht damit anfreunden dass er Vater ist und war grob zu unserem Sohn. Er reibt mir immer unter die Nase dass er viele Frauen hatte und er sich jede nehmen kann wenn ihm danach ist. Auch wenn wir diskutieren oder streiten tut er so als hätte ich kein stimmrecht. Er schreit mich immer an und sagt ich solle mich verpissen aber am nächsten Morgen will er dass ich sein Frühstück mache. Ausserdem hat er ein Problem mit seinen exen. Er schreibt ihnen immer und terrorisiert sie. Und ich soll dass immer lustig finden. Er schreibt mir vor was ich anzuziehen haben und was nicht. Ich war mal richtig am Boden dass ich Selbstmord Gedanken hatte und und ihn mit in den Tod reissen wollte für das was er mir antut. Er beleidigt alles was ihm über dem Weg läuft. Sogar vor seiner Mutter hat er keinen Respekt. Er hasst meine Familie und macht sich immer über sie lustig. Und immer wenn ich meine Familie besuche fängt er laar Tage später Streit mit.mir an und sagt ich wäre eine dumme Schlampe und ich kann dort bleiben wo ich bin. Und wenn ich nicht antworte wird er wütend und droht mir. Und später fragt er wann ich wieder zurück komme. Und dass ist jedes Mal so! Ich krieche ihm richtig in den A**** weil.ich Streit vermeiden möchte Aber ich will einfach nur einen mNn der mich schätzt und liebt. Ich will gehen aber irgendwas sagt mir vlt ändert er sich. Ich verstehe es nicht. Er war am Anfang garnicht so. Alle meiner Freunde meinten der passt garnicht zu dir. Weder optisch noch charakteristisch. Früher konnte mich.ihm immer.widmen und anvertrauen. Momentan will ich einfach nur weg und jeder Frau auf der Welt vor diesem Mann warnen.
Was soll ich tun. Helft mir...
 
G

Gast

Gast
Von diesem Mann würde ich mich sofort trennen.
Es klingt wie ein Alptraum.
Du könntest mit deinem Kind auch in ein Frauenhaus gehen oder zu deinen Eltern ziehen.
Versuche selbständig zu werden...
 

roxane

Aktives Mitglied
Ich würde ausziehen - so schnell wie möglich und vorerst den Kontakt zu ihm komplett abbrechen und ihm vorest auch nicht sagen wo du und dein Sohn sind.
Wenn er seine Exen terrorisierst wird er das wahrscheinlich auch bei dir machen.

Hast du die Möglichkeit bei deinen Eltern unter zu kommen?

Wie alt seid ihr den eigentlich?
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Gast-Schreiberin,

er ist nicht Dein Freund, denn so etwas würdest Du einem Freund nie durchgehen lassen. Du siehst Dich in einer Abhängikeit, die bei genauerer Betrachtung so umfassend nicht existiert. Du hast Möglichkeiten, da raus zu kommen. OK, es macht Angst und ist anstrengend, aber er nutzt Dich nur als Abreaktion für seine eigene Unfähigkeit und Du und Dein Sohn können nur verlieren, wenn er sich nicht ändert.

Gibt es jemanden, der ihm einen Spiegel vorhalten könnte, um ihn zur Besinnung zu bringen? Bei einem unreflektierten und cholerischen Menschen ist das nicht ungefährlich. Wenn er es in zwei Jahren nicht rafft, was bringen dann weitere Jahre? Menschen ändern sich nicht wirklich oft.

Was kannst Du tun?
- Kläre Deine finanziellen Mittel: eigenes Konto? Wenn Nein, sofort eines eröffnen!!!
- Ist er gewaltätig oder nur ein "Maulheld"? Evtl. Info an die Polizei, falls der Auszug kommen sollte.
- Wieviel Geld hast Du ohne seinen Zugriff zur Verfügung? Wie lange könnt ihr beiden davon leben?
- Bezieht ihr beide Sozialhilfe? Kläre ab, was Dir bleibt. Das braucht manchmal einige Zeit, denk daran.
- Wer steht im Mietvertrag eurer Wohnung? Nur er?
- Wohin könntest Du im Notfall gehen? Zu Deinen Eltern? Für wie lange? Wie kommst Du da hin?
- Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Ist er als Vater eingetragen?
- Hast Du einen Beruf gelernt, den Du ausüben könntest? Nur auf lange Sicht gedacht, wegen der Perspektive.
- Was gehört Dir in eurer Wohnung?
- Bringe Deine Wertsachen, Pässe, Schmuck, Dokumente, Ordner mit Unterlagen in Sicherheit.
- Wenn Dein Entschluss gefasst ist, evtl. Wochen vorher Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, wegen der Sorgerechtsstreitigkeiten. Aber das Jugendamt ist auch mit Vorsicht zu geniesen. Haben Bekannte von Dir schon Erfahrungen mit dem JA gemacht? Man soll nicht auf Geschwätz hören, stimmt schon, aber ...
- Kannst Du von seinem Handy Screenshots machen, um seine "Gemütslage" zu dokumentieren? Das ist nicht ganz legal, ergänzt aber Dein "Bild" von ihm.
- Führe ein sachliches Tagebuch seiner Aktionen. Das kommt bei Ämtern oft besser an, als reine Erzählungen. Dokumentiere auch Deine Vermittlungsversuche.

Die nächsten Schritte solltest Du cool und besonnen planen, damit Du nicht ins Trudeln gerätst. Ich wünsche Dir viel Glück.

Alles Gute
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Alles, was du über diesen Kerl schreibst, klingt sehr besorgniserregend.

Schieß deine Restgefühle für ihn in den Wind. Wer zu deinem Kind nicht liebevoll ist, kann für dich kein echter Partner sein.

Du musst jetzt klug und vorsichtig handeln. Gut wäre, wenn du eine Vertrauensperson hättest, die dir dabei hilft.


Alles Liebe für dich und dein Kind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Harle

Aktives Mitglied
Zum Thema - Wer ist betroffen und wie wird geholfen

Da kannst du dich informieren, die helfen dir dann bei deiner Planung und Umsetzung deines Abgangs.

Und dann noch ein good-read ( also ein guter Text zum lesen). der dir vielleicht hilft oder Verständnis weckt , warum du nicht längst gegangen bist


www.traumatherapie.de: Gewaltbeziehung - Was hält Sie/sie denn da bloß?

Er terrorisiert seine EXen - du glaubst er ändert sich für dich ? Er hat dein Kind grob angefasst, worauf wartest du noch!
 
O

Oryx

Gast
So wie das klingt kann ich mich nur anschließen: Du musst da weg.
Um deiner Seele willen und auch wegen deinem Kind.
Bei dem Umgang ist es ja nur eine Frage der Zeit bis das Kind darunter leidet. Oder deine Selbstmordgedanken sich manifestieren.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Diese Seite ist sicher interessant für dich: www.re-empowerment.de

Willst du dieses Familienmodell deinem Kind antun und vorleben?
Ich denke, ihr beide habt etwas Besseres verdient.

Falls du gehen solltest, dann kann ich dir nur raten, im Umgang mit Behörden und allen Menschen, die mit Entscheidungen in eurer Angelegenheit zu tun haben, immer und ausnahmslos möglichst ruhig und sachlich umzugehen und alles schriftlich zu dokumentieren was der Vater deines Sohnes so macht und du tust um zu deeskalieren. Das ist wichtig. Alles Gute von mir, ob du bleibst oder gehst...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben