Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde niemals einen Therapie-Platz bekommen.

D

Dark_Draconar

Gast
Für viele mag es vielleicht unglaublich klingen, aber ich werde nie eine Gesprächstherapie erhalten.

Der Psychologe von dem ich meine Tabletten bekomme, hat ganz klar gesagt, dass Therapie-Plätze kostbar sind und ein Therapeut möchte nicht immer nur an die schweren Fälle geraten.

Das heißt, ich muss mich mit den Tabletten zufrieden geben und niemand wird mir helfen die Probleme in meiner Kindheit aufzuarbeiten. Ich bleibe in der Erschöpfung bis ich sterbe. Niemals werde ich die schlimmen Ergebnisse aus meiner Kindheit verarbeiten. Die frauenverachtende Haltung von meinem Vater und sie Alkoholsucht meiner Mutter werde ich aushalten müssen.

Jedes Mal wenn ich bestimme Situation meiner Kinder erlebe, dann werde ich an all das erinnert, was in meiner Kindheit schlimmes passiert ist. Es wird nicht aufhören. Es nützt nichts, dass ich meinen Kindern besonders meiner Tochter Mut mache. Sie geht zum Schwimmkurs und hat jetzt schon große Angst zu versagen, weil sie immer die Letzte ist. Seit sie realisiert hat, dass man sie auf der Regelschule nicht haben will, sagt sie auch zu sich selbst "Ach stimmt ja, ich darf ja nicht." Sie darf zwar doch, aber meine Tochter vergleicht sich jetzt schon mit anderen Kindern und sagt zu mir, was die anderen schon können und sie nicht. Irgendwann muss ich ihr auch sagen, dass mir keiner helfen wird, weil ich es nicht wert bin. Mein Mann wird auch permanent gefragt wie er es mit mir aushält.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Der Psychologe von dem ich meine Tabletten bekomme, hat ganz klar gesagt, dass Therapie-Plätze kostbar sind und ein Therapeut möchte nicht immer nur an die schweren Fälle geraten.
Was für ein dummes Geschwätz...

Wenn ein Therapeut so etwas sagt, hat er aus meiner Sicht den Beruf verfehlt. :mad:

Ich weis, es ist nicht einfach, aber suche dir bitte einen andern Psychologen.

Gruß Hajooo
 

Rose

Urgestein
Für viele mag es vielleicht unglaublich klingen, aber ich werde nie eine Gesprächstherapie erhalten.

Der Psychologe von dem ich meine Tabletten bekomme, hat ganz klar gesagt, dass Therapie-Plätze kostbar sind und ein Therapeut möchte nicht immer nur an die schweren Fälle geraten.
Ich würden Typen bei der Ärztekammer melden. So was geht ja mal gar nicht.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Diese Problematik kenn ich zu gut. Das haben wir leider den Snowflakes zu verdanken, die bei jeden Pups zu Psychologen laufen und jenen Psychologen, die eher Geldscheine als den Menschen vor Augen haben. (Woran verdient er mehr? Jmd mit Liebeskummer Sport empfehlen oder daraus ein Trauma zurechtspinnen um langfristige Therapien anzudrehen? ) Außer Selbsttherapie gibt es bisher keine Lösung.
 
G

Gelöscht 29616

Gast
Hi,

die anderen hier haben recht. Suche dir andere Behandler. Falsche Behandler machen im besten Fall nichts besser, im schlimmsten alles schlimmer. Wenn die Behandlung dauerhaft schlechte Gefühle macht, oder keinen Inhalt entwickelt, dann weg damit.
Man ist schließlich kein Erfüllungsgehilfe für diese Menschen.

Rufe ein paar an. Oder jeden Tag einen. Fang irgendwo an. Der Anfang ist wichtig. Ich habe immer recht schnell Therapien gefunden, auch wenn diese nicht immer das gewünschte Ergebnis hatten. Versuche es einfach, man kann auch nichts verlieren.

Und - das beste was du (auch) für deine Kinder tun kannst, ist, dir selbst zu helfen. Glaube mir.
Meine Mutter lässt sich nicht helfen, bis heute nicht, bzw. verdrängt die Probleme, und der Schaden den es anrichtet ist unbeschreiblich.

VG
Seele
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe es mir überlegt und werde morgen hingehen Therapie 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben