Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde nicht schlau aus ihm...

I

ItsComplicated249

Gast
Hallo zusammen :)

Kurz zu meiner Person: Ich bin 25, Studentin und arbeite neben dem Studium Teilzeit.
Ich war bis Sommer diesen Jahres in einer Beziehung, die fünf Jahre gedauert hat. Es ist sehr viel vorgefallen und teilweise hängen mir die Dinge, die passiert sind, immer noch nach. Mit meinem Ex habe ich keinen Kontakt mehr, also die Beziehung ist vorbei, ein Zurück gibt es nicht.

Vor etwa einem Monat habe ich jemanden kennengelernt. Er ist 26, studiert und arbeitet auch nebenbei. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und haben genau dieselben Vorstellungen, was die Zukunft betrifft. Er ist lieb, höflich, zuvorkommend und sehr attraktiv. Wir können über alles reden, die Themen gehen uns wirklich nie aus. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, fühlt es sich so an, als würden wir uns schon ewig kennen, wir fühlen uns beide total wohl miteinander.

Vor kurzem hat er mich zu der Geburtstagsfeier eines Freundes mitgenommen, was mich sehr überrascht hat, da wir uns ja noch nicht so lange kennen. Seine Freunde sind alle sehr nett, sie haben mich sofort "aufgenommen". Kurz darauf habe ich seine Eltern kennengelernt, was jedoch nicht geplant war (seine Eltern sind zufällig vorbeigekommen, sie wohnen in der Nähe von ihm). Ich war etwas unsicher und habe ihn gefragt, ob ich nicht im Schlafzimmer bleiben soll, während er mit ihnen spricht, er meinte, dass das nicht infrage kommt und sie mich sicher mögen. Ich habe mich auch sehr gut mit seinen Eltern verstanden.
Mittlerweile sehen wir uns fast jeden Tag, wir gehen spazieren, essen, usw., reden über Gott und die Welt und waren auch schon intim miteinander.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe mich erst im Sommer von meinem Ex getrennt und wollte jetzt erstmal eine Zeit lang single bleiben, auch, um die ganze Beziehung zu verarbeiten. Jedoch kann ich mir absolut vorstellen, mit ihm zusammen zu sein, allerdings würde ich definitiv noch etwas Zeit brauchen. In meiner letzten Beziehung ist sehr viel vorgefallen und ich will diese "Altlasten" nicht unbedingt mitnehmen. Ich habe natürlich mit ihm gesprochen, er versteht mich und sieht das ganze eigentlich genauso.
Er hat sich selbst erst im Sommer nach einer langen Beziehung getrennt und wollte sich auch erstmal auf nichts neues beziehungsweise nichts festes einlassen.
Wir fühlen uns beide mit der Situation, also wie es im Moment ist, sehr wohl und wollen diese auch so "beibehalten". Dass es nicht ewig so weitergeht, ist uns beiden bewusst, ich meinte, wir können ja in zwei, drei Monaten darüber sprechen, er hat mir zugestimmt.
Allerdings verwirrt mich sein Verhalten extrem, er betont immer wieder, wie gern er mich hat, dass er mich attraktiv findet, intelligent, er meinen Humor mag, usw. Er kann sich auch vorstellen, mit mir zusammen zu sein, weiß aber nicht, ob er schon so weit ist beziehungsweise dann so weit sein wird, was ich auch nachvollziehen kann.
Wir haben beide kein Bedürfnis, jemanden anderen zu sehen, also wir treffen uns nur miteinander.
Gestern meinte er, dass er Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, wie er diese deuten soll, was hat diese Aussage zu bedeuten?

Für mich ist es so, dass ich mir eben absolut vorstellen kann, mit ihm zusammen zu sein, allerdings glaube ich, ist der jetzige Zeitpunkt schlichtweg der falsche.

Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr die Situation beurteilen?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Wir können über alles reden, die Themen gehen uns wirklich nie aus. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, fühlt es sich so an, als würden wir uns schon ewig kennen, wir fühlen uns beide total wohl miteinander.
Vor kurzem hat er mich zu der Geburtstagsfeier eines Freundes mitgenommen, was mich sehr überrascht hat, da wir uns ja noch nicht so lange kennen. Seine Freunde sind alle sehr nett, sie haben mich sofort "aufgenommen". Kurz darauf habe ich seine Eltern kennengelernt, was jedoch nicht geplant war (seine Eltern sind zufällig vorbeigekommen, sie wohnen in der Nähe von ihm). Ich war etwas unsicher und habe ihn gefragt, ob ich nicht im Schlafzimmer bleiben soll, während er mit ihnen spricht, er meinte, dass das nicht infrage kommt und sie mich sicher mögen. Ich habe mich auch sehr gut mit seinen Eltern verstanden.
Mittlerweile sehen wir uns fast jeden Tag, wir gehen spazieren, essen, usw., reden über Gott und die Welt und waren auch schon intim miteinander.
Ab wann ist man denn zusammen?
Was braucht es, um eine zwischenmenschliche Beziehung als "Zusammensein" zu definieren?

Jedoch kann ich mir absolut vorstellen, mit ihm zusammen zu sein, allerdings würde ich definitiv noch etwas Zeit brauchen.
Ich habe natürlich mit ihm gesprochen, er versteht mich und sieht das ganze eigentlich genauso.
Joah...eigentlich.
Wozu muss man da überhaupt nach ein paar Wochen über so etwas sprechen? Muss das Kind einen Namen haben? Warum nicht einfach genießen und sich die Dinge entwickeln lassen?

Wir fühlen uns beide mit der Situation, also wie es im Moment ist, sehr wohl und wollen diese auch so "beibehalten". Dass es nicht ewig so weitergeht, ist uns beiden bewusst, ich meinte, wir können ja in zwei, drei Monaten darüber sprechen, er hat mir zugestimmt.
Ihr fühlt Euch wohl.
Passt.
Oft fehlt es ja an Kommunikation, manchmal macht zuviel/sehr frühes Reden = definieren wollen alles unnötig kompliziert.

Wir haben beide kein Bedürfnis, jemanden anderen zu sehen, also wir treffen uns nur miteinander.
Exklusiv also.
Dem Freundeskreis vorgestellt.
Den Eltern.
Es fühlt sich rundum gut an und ihr sehr Euch täglich.

Nochmal die Frage:
Wie definiert man, ab wann man "zusammen ist"?
Warum ist das nach 4 Wochen ein Thema bei Euch?

Gestern meinte er, dass er Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, wie er diese deuten soll, was hat diese Aussage zu bedeuten?
Dass ihr beide eigentlich ganz schön herumeiert?

Für mich ist es so, dass ich mir eben absolut vorstellen kann, mit ihm zusammen zu sein, allerdings glaube ich, ist der jetzige Zeitpunkt schlichtweg der falsche.
Was genau ist an JETZT so falsch?
 

cucaracha

Urgestein
Sei froh, dass du jemanden gefunden hast mit dem du nun glücklich bist.

Versuche durch all das Gerede und die Zweifel wegen der Exbeziehung deine jetzige Beziehung nicht kaputt zu machen.
So entstehen unnötige selbsterschaffene Probleme.
An deiner Stelle würde ich mit ihm nicht über die Exbeziehungen sprechen.

Deine Verarbeitung der Exbeziehung würde ich innerlich für mich alleine klären und die jetzige Beziehung geniessen.
 
G

Gelöscht 120812

Gast
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :)

Genieß doch einfach die gemeinsame Zeit und schau was sich ergibt, wenn es nicht klappt ist das auch kein Weltuntergang, aber dafür hattest du eben eine schöne Zeit.

Ich finde es auch sehr gut, dass ihr beide so offen über eure Gefühle und Gedanken reden könnt. Sieh das doch mal als einen großen Pluspunkt. Reboundbeziehungen sind meist zum scheitern verurteilt, weil man zwangsläufig Altlasten mitschleppt, egal wie sehr man Mühe sich gibt dies nicht zu tun.

Eure Entscheidung finde ich somit sehr gut durchdacht und reif. Nichts worüber du dir jetzt schon Sorgen machen solltest.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
ür mich ist es so, dass ich mir eben absolut vorstellen kann, mit ihm zusammen zu sein, allerdings glaube ich, ist der jetzige Zeitpunkt schlichtweg der falsche.
Häh? Was soll denn das heißen? Ihr schlaft miteinander, du kennst sein Eltern und Freunde, ihr trefft euch ausschließlich mit dem anderen. Ihr seid bereits in einer Beziehung, ob euch das nun auffällt oder nicht. Auch wenn man es nicht als Beziehung definiert, so können dennoch Altlasten hochkommen. Es ist zum Beispiel eine Altlast, wenn man so tun möchte als wäre man kein Paar, obwohl man ein Paar ist.

Was anderes ist es, wenn er das alles nur sagt und so schwammig bleibt, damit du nicht sauer sein darfst, wenn er noch andere Frauen neben dir datet. Das wäre dann natürlich blöd. Dann sagt er nachher: Aber wir hatten doch gesagt, wir sind weiter Single!

Klingt alles ein wenig schwammig. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wie man den "richtigen" Zeitpunkt bei euch feststellen sollte. Ihr seid ja schon zusammen eigentlich. Worauf genau wollt ihr warten, um ein Schild dran zu machen? Und muss man überhaupt sagen, dass man zusammen ist? Ergibt sich das nicht irgendwie aus dem Fakt, dass man zusammen ist?
 

Amory

Aktives Mitglied
Ihr habt bereits eine Beziehung!

Aber Ihr müsst ja nichts überstürzen (sofort zusammen ziehen usw). Und auch nicht schon die nächsten 20 Jahre verplanen. Geht es langsam an!

Aber manchmal muss man zugreifen, wenn einem das Schicksal eine Türe öffnet. Ihr hattet andere Pläne, aber jetzt haben sich Eure Wege gekreuzt. Geniesst es einfach mal und entspannt Euch!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben