Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich werde manchmal von mein freund geschlagen

S

sarah

Gast
hallo es geht um folgendes mein freund trinkt mittlerweile fast jeden tag bier und er wird dadurch aggresiv ich liebe ihn sehr aber ich würde mir wünschen das er nicht jeden tag bier trinkt weil mein vater ein alkoholiker ist und ich deswegen nicht gut auf das thema zusprechen bin. ich meinte zu mein freund das wenn man jeden tag alkohol trinkt süchtig wird aber er sagt nein das stimmt nicht... er braucht manchmal sogar bier zum einschlafen und wen ich mit ihm über meine probleme reden will sagt er nur geh mir nicht auf die nerven ich will das nicht hören obwohl ich auch weine.. ich liebe ihn sehr aber er redet manchmal von obenherrab und das ist echt stressig
 

DmagD

Neues Mitglied
Liebe Sarah,
ich bin mir nicht ganz sicher, nach welcher Art von Hilfe du hier suchst?

Fakt ist aber, Gewalt in welcher Form auch immer oder in welchem Zustand, hat in einer Beziehung nichts zu suchen!

Und wenn du sagst, du liebst ihn...bist du sicher, daß er dich liebt? Zeigt man durch Gewalt seine Liebe?

Ich wünsche dir alles Gute!
DmagD
 

bertil

Aktives Mitglied
Was soll man Dir sagen, außer dass das furchtbar ist und sinnlos. Du führst damit freiwillig ein Leben, das nicht in diese Zeit und in Deine Weltgegend gehört. Keine Frau in Mitteleuropa muss sich so etwas zumuten. Wende Dich an eine Sozialberatungsstelle, dann wird Dir alle Hilfe für ein neues, besseres Leben angeboten. Mit der Chance, vielleicht einmal echte Liebe zu erfahren. Eines Partners der sich so ein liebloses Verhalten niemals durchgehen lassen würde. Ein unnützer Lump wie Dein "Göttlicher" kommt dann möglicherweise auf die Idee, Dich unter Druck zu setzen. Was ebenso verboten ist wie jede Form von Gewalttätigkeit und ein Besuch bei der nächsten Polizeistelle würde genügen, damit ihm Benehmen beigebracht wird. In unserer Weltgegend darf niemand geschlagen werden, man darf nicht verfolgt werden für den Wunsch eine Partnerschaft zu beenden, alle Türen stehen Dir offen. Es bedarf nur Deiner persönlichen Entscheidung, wo Du hingehen möchtest.

Doch niemand kann uns vor uns vor eigenen, falschen Entscheidungen retten. Keine Behörde kann mir helfen, wenn ich mich entscheide, bei der nächsten Tankstelle einen Liter Benzin zu trinken. Etwas zynisch formuliert. Oder wenn ich einem Wahnsinnigen begegne und ihm erlaube, mich zu misshandeln. Mir dazu einrede, dass sei Liebe. Solche Entscheidungen bleiben in der persönlichen Verantwortung.

Ist Der eigene Vater schon Alkoholiker, nimmt man als Kind falsche Vorstellungen an. Denn jedes Kind
möchte seinen Vater lieben und ihm verzeihen können. Um dem eigenen Vater verzeihen zu können,
beginnt man einen Sinn zu suchen, wo es keinen gibt. Denn es gibt keine Entschuldigung für Alkoholsucht und Gewalt. Ich weiß nicht was Dein toller Freund für poetische Versprechungen macht, wenn er wieder nüchtern ist. Und wenn er sich 1000mal entschuldigt und 3000mal
Besserung verspricht, ist das alles nur für die Fisch'. Wer Dich schlägt liebt Dich nicht. Punkt. Man kann über die berühmte "zweite Chance" diskutieren, wenn man das persönlich möchte, Müssen tut man allerdings nicht. Zweite Chance gerne, aber nicht mit mir......und nach dem zweiten
Mal hinschlagen, sollte auch diese Diskussion beendet sein. Such Deinen Lebenssinn nicht in Tränen, wenn Dir so viel Besseres offen steht. Geh lieber zu einer entsprechenden Beratungsstelle.

Eh schon krankhaft eingebildeten Leuten wird von der Werbung eingeredet, sie "sollten sich noch viel mehr wert sein", was den Adressaten gegenüber langsam aber sicher zur gefährlichen Drohung wird. Für Menschen wie Dich mach ich aber eine Ausnahme. Du solltest 24h hören, dass Du mehr wert bist als nur das. Damit Du es endlich selber glaubst und Dir selber mehr Glück gönnen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosy80

Mitglied
Bitte trenne dich! Niemand hat das Recht, dich schlecht zu behandeln, erst recht nicht dein Partner.
er braucht manchmal sogar bier zum einschlafen
Dann ist er schon abhängig.
Einem Abhängigen kann man nicht gegen seinen Willen helfen. Auch nicht mit Liebe. Meine Schwägerin hat das auch versucht. Weils nichts genützt hat, hat sies mit zwei Kindern versucht... Sehr schlimm mitanzusehen.

Wenn du glaubst, dich nicht trennen zu können, suche dir professionelle Hilfe. Möglicherweise willst du auf Biegen und Brechen diese Beziehung am Laufen halten, weil du das Trauma deiner Kindheit damit heilen willst. Bitte befreie dich von diesen selbstzerstörerischen Ideen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Sieh es doch mal so: Du liebst ihn sehr, das schreibst du mehrfach. Liebst du alle Menschen? Vermutlich nicht. Und jetzt schau, was du über ihn geschrieben hast, wie er sich dir gegenüber verhält. Und dann frag dich nicht, warum ist er so, warum trinkt er, sondern frag dich einfach:

Ist dieser Typ deine Liebe wert? So wie er dich behandelt, wie er an deinen Dingen und Problemen "interessiert" ist?

Die Antwort ist eindeutig, und dann lohnt es sich wirklich nicht, deine Gefühle an so eine Person zu verschwenden, die sie NULL wert ist. Die anderen haben es geschrieben: Trenn dich und schlaf da nicht mal drüber, mach es sofort. Sonst gewöhnst du dich irgendwann daran, geschlagen zu werden oder lässt dir noch einreden, du hättest es verdient.
Never! Geh sofort, das wird nicht besser.

Alles Gute!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
trinkt mittlerweile fast jeden tag bier und er wird dadurch aggresiv
Er ist süchtig.
Er ist gewalttätig.

ich liebe ihn sehr
Was an ihm liebst Du?

er braucht manchmal sogar bier zum einschlafen
Er ist süchtig, hat psychische Probleme.
Du kannst ihn weder therapieren noch retten.

sagt er nur geh mir nicht auf die nerven ich will das nicht hören obwohl ich auch weine..
er redet manchmal von obenherrab
Was an Dir liebt er?
Wie zeigt er Dir seine Liebe?
Was tut er für Dich?
Liebt er Dich tatsächlich?
Geht man so mit Menschen um, die man liebt?


Warum lässt Du Dich schlagen?
Weshalb lässt Du das zu?
Warum schützt Du Dich nicht, indem Du ihn verlässt?

Wieso sollte sich etwas verbessern, wenn Du mitspielst?
Das wird sich steigern, wenn Du nicht gehst.
Und Du weißt das auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 200) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben