Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde immer zu needy und rede zu viel

Biene1012

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe noch nie so einen Beitrag verfasst aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Ich bin eigentlich ein sehr offener und geselliger Mensch mit vielen Bekannten und guten Freunden. Allerdings wirke ich als Frau offenbar unattraktiv und scheine bei Männern keinen Erfolg zu haben. Mein Problem ist, dass ich, sobald ich jemanden auch nur etwas attraktiv finde es immer sofort allen erzähle und ein riesen Ding daraus mache.

Nüchtern mache ich das eher unauffällig, betrunken schon sehr auffällig und zack weiß der halbe Freundes- und Bekanntenkreis davon und natürlich auch oft die betroffene Person. Das ist mir dann meistens im Nachhinein selber unangenehm aber in dem Moment in dem ich so viel darüber erzähle, bin ich einfach so voller Emotionen, dass ich keine Kontrolle darüber habe.

Der 2 Punkt ist, dass ich oft auch sehr offen, gesprächig aber eben auch anhänglich werde, wenn ich weiß jemand findet mich attraktiv, und viel mit mir machen lasse. Das finden die meisten Männer natürlich unattraktiv und ich hatte jetzt schon 2 mal die Situation, dass es soweit ging, dass meine bloße Anwesenheit Leuten unangenehm war, weil ich einfach zu viel "Gas gegeben habe" und die Männer damit bedrängt habe. Im nachhinein bereue ich das immer sehr und möchte das am liebsten gerade stellen und ihnen sagen, dass ich nicht hals über kopf in sie verliebt bin und sie keine Befürchtung vor mir haben müssen, denn wie gesagt, dass passiert mir nur bei Menschen die ich attraktiv finde. Richtig verliebt war ich bis jetzt noch nicht .

Vielleicht hat ja irgendjemand eine ähnliche Erfahrung oder Tipps wie ich dieses Verhalten ablegen kann, denn ich lege mir damit immer selber Steine in den Weg. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich Leute attraktiv finde und weiß dass sie mich auch attraktiv finden. Wenn ich sonst Menschen kennen lerne, bin ich eigentlich ganz locker, gesprächig und selbstsicher.
Lg
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, dann find ich dich wie du dich beschreibst sehr sympathisch. Du bist nicht wie die masse der menschen, die krampfhaft drauf bedacht ist, ihre gefühle irgendwo im keller ihrer seele zu verstecken, damit sie nur ja niemand sieht. Könnte einen ja verwundbar machen.

Ich denke mal du solltest vielleicht garnicht so viel an dir "rumbasteln". Irgendwann taucht einer einer auf, der deine art auch sehr sympathisch findet und genau deswegen auf dich aufmerksam wird. Könnte doch sein, oder ;)

Ich denke, du bist noch ziemlich jung und da ist man eh noch viel enthusiastischer, wenn die hormone in wallung geraten. Das wird sich auch noch von selbst etwas beruhigen mit der zeit. Ich mag auf jeden fall menschen, die anders sind als die große dumpfe masse. Vielleicht gelingt es dir ja, dich auch eher als ein bisschen was besonderes zu sehn und nicht als "unnormal". Ich würds dir wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzenfolger

Mitglied
Ich wollte schon so was ähnliches wie Reignoverme sagen, kann dem nur zustimmen.

Weißt du, der Fehler liegt nicht an dir, wenn deine Bekannten oder Freunde zu viel hineininterpretieren. Du findest bloß mal jemanden attraktiv. Und? Das ist völlig normal. Das heißt ja nicht, dass du direkt mit ihnen auf irgendeine Art und Weise verkehren möchtest. Du gehst bloß offen und ehrlich mit deinen Gefühlen um, selbst mit den kleinsten. Das ist super! Du scheinst dich an den kleinsten Dingen zu erfreuen, bist positiv und leicht zu begeistern.

Aber natürlich muss man auch verstehen, dass nicht jeder so ist. Optimal wäre wohl einfach ähnliche Menschen zu kennen. Oder einfach welche, die einen so nehmen wie man ist, die es verstehen oder mit denen man sich ergänzen kann. Aber bitte nicht verstellen. Wenn andere etwas missverstehen ist das wirklich nicht dein Fehler, wegen so was sollte man vor allem so tolle Eigenschaften nicht ablegen. Würde man sich verstellen, hätte die Welt wiedermal ein besonderes Individuum verloren...
 

Biene1012

Neues Mitglied
Eure Antworten klingen echt super lieb, vielen Dank!

Nur leider mache ich dadurch immer aus einer Mücke einen Elefanten und erzähle jedem, dass ich Person x gut finde, außer der Person selbst. Diese erfährt es dann oder bekommt es irgendwie durch mein Verhalten mit und obwohl vorher evtl. Interesse bestand, kehre ich es dadurch immer in eine unangenehme Situation um.

Die meisten Männer nehmen dann Abstand, weil ich eben eher anhänglich werde und sie sich quasi gar nicht um mich bemühen müssen etc. Ich mag meine offene Art an mir und danke euch für eure lieben Worte aber das würde ich trotzdem gerne ablegen. Zu dem Tagebuch muss ich sagen,dass ich das schon mache und es mir im allgemeinen sehr hilft aber im Kontext kann man nicht einfach aus einem Gespräch verschwinden und alles aufschreiben und genau dann sprudeln förmlich alle möglichen Infos und Gefühle aus mir heraus.

Ich möchte gerne lernen meine Gefühle und vor allem meinen (vorlauten) Mund zu kontrollieren und attraktiv zu wirken, statt needy, denn ich verbaue mir echt oft Chancen damit.
 
H

Healthy

Gast
Sei wie du bist, aber ein bisschen kann man sich ja ab un zu zurückhalten, ohne sich komplett zu verstellen.
Ich denke, es ist einfach eine Charaktersache, aber vielleicht nimmt es mit dem Alter ab und man wird ruhiger.
Suche dir Leute, die ähnlich ticken oder dich verstehen können und milder die Extreme etwas ab.
Viel Glück.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Hallo Biene,

grundsätzlich mal: ich verstehe Dein Problem! Es ist nicht sonderlich gut alle immer gleich rauszuposaunen. Die Frage ist doch, weshalb Du das immer wieder machst, obwohl Du weißt, dass es eher unattraktiv rüber kommt? Wenn Du diese Frage beantworten kannst bist Du ein Stück weiter und kann etwas ändern.

Du scheinst das ja auch immer genau dann zu machen, wenn es sich um attraktive Männer handelt - und gleichzeitig schreibst Du, dass Du grundsätzlich zu "bedürftig" rüber kommst und viel mit "Dir machen" lässt.

Ganz ehrlich und direkt: Ich glaube, Du musst unbedingt an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten bzw. an Deiner "Eigenliebe". Wenn Du Dich selbst liebst, Dich selbst gut behandelst, dann wirst Du Dich von anderen - erst recht nicht von irgendwelchen Männern schlecht behandeln lassen, oder? Dann würdest Du doch ganz schnell - egal, ob der Typ attraktiv ist oder nicht - die Sache beenden. Wenn Du aber wenig Selbstbewußtsein hast, dann glaubst Du doch vermutlich: ich habe es nicht besser verdient! Wenn ich Nein sage, dann verliere ich ihn! Vielleicht denkst Du sogar: der Typ kann mich gar nicht lieben, der ist ja sooo atttraktiv und ich bin so einen attraktiven Mann nicht wert. Oder noch schlimmer - Du sabotierst Dich selbst, in dem Du Dich einfach so verhältst, dass die für Dich attraktiven Männer von vornherein kein Interesse haben. Dafür spricht Dein Verhalten, dass Du immer wieder wiederholst, obwohl Du genau weißt, dass es Dir nicht weiterhilft.

Also vielleicht übst Du einfach mal zu sagen: ich bin es mir wert. Ich bin wertvoll. Ich will gut behandelt werden und wer das nicht tut, hat mich nicht verdient. Mach Schluss mit den Vollidi..ten, bevor sie es bei Dir tun. Das übst Du solange, bis Du an einen guten Typen gerätst, der Dich auf Händen trägt.
Und gleichzeitig würde ich wirklich stark an mir arbeiten und nicht jede Seelenregung, jedes Gefühl sofort nach außen tragen. Sondern halte mal ein und überlege Dir, ob es Dir das wert ist, durch dieses Verhalten schon wieder interessante Menschen gar nicht erst kennenzulernen - oder ob DU ES DIR WERT BIST, selbst mal jemanden anzusprechen, bevor die halbe Welt Bescheid weiß.

Viel Glück von einer Frau, die glücklicherweise das Thema mit 18/19 gelernt hat und mehr oder weniger konsequent jeden Mann die Tür gewiesen hat, der ein Ar.... war - leider hat es bei mir etwas gedauert bis ich dieses Thema wirklich verinnerlicht habe (es wiederholt sich leider immer so lange, bis man es kapiert hat) - es hat sich aber gelohnt!
 

Herzenfolger

Mitglied
Das wichtigste ist natürlich, dass du dich wohlfühlst. Eine kleine Idee von mir wäre folgendes: Zähle jedes Mal wenn du es schaffst nicht „drauflos zu schnattern“ einfach mal im Stillen für dich mit. Solche Momente wirst du sicher leicht erkennen, weil es dir einfach auf der Zunge brennt. Und für jedes Mal gönnst du dir dann später ein Stück Schokolade oder was du sonst vielleicht gerne isst.

Von alleine geht die Angewohnheit eher nicht weg. Man muss wirklich was dafür tun. Ist anfangs schwer, weil es ungewohnt ist, wird aber mit der Zeit zur Normalität werden und dann wirst du drüber lachen können.
 

Sinnessucher

Neues Mitglied
Heyhey, also das mit dem Needy sein kenne ich. Früher war das extrem bei mir, jedoch erkennt man irgendwann wo die Ursachen liegen.

Hallo liebe Community,
Allerdings wirke ich als Frau offenbar unattraktiv und scheine bei Männern keinen Erfolg zu haben. Mein Problem ist, dass ich, sobald ich jemanden auch nur etwas attraktiv finde es immer sofort allen erzähle und ein riesen Ding daraus mache.
Also was ich daraus schließe du hast einen großen bekanntenkreis.
Ich kenne solche Frauen und beobachte das geschehen genau wieso die so viel erzählen müssen etc.
Also was ich vermute, und es hat sich bei denen auch tatsächlich so rausgestellt, dass sie einfach dadurch nur Aufmerksamkeit erzeugen wollen.
So in etwa "Schaut her ich hab euch was zu sagen, beachtet mich, liebt mich, gibt mir anerkennung". Das kann auch ein Grund sein wieso du sagst dass du ein Problem damit hast dass du immer drauf los redest.


Der 2 Punkt ist, dass ich oft auch sehr offen, gesprächig aber eben auch anhänglich werde, wenn ich weiß jemand findet mich attraktiv, und viel mit mir machen lasse. Das finden die meisten Männer natürlich unattraktiv und ich hatte jetzt schon 2 mal die Situation, dass es soweit ging, dass meine bloße Anwesenheit Leuten unangenehm war, weil ich einfach zu viel "Gas gegeben habe" und die Männer damit bedrängt habe.
Dass du alles mit dir machen lässt ist echt nicht gut, aber kenne ich auch. Dadurch kann es sein dass man zum Spielball wird, oder zu einem Spielzeug was nur benutzt wird wenn es wirklich keine anderen Spiele gibt.
Das Problem haben viele Menschen, und dass kann man nur ablegen wenn man für sich selber Stärken, schwächen und vorallem eigene Werte erkennt und diese auch mit voll auslebt.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine ähnliche Erfahrung oder Tipps wie ich dieses Verhalten ablegen kann, denn ich lege mir damit immer selber Steine in den Weg. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich Leute attraktiv finde und weiß dass sie mich auch attraktiv finden. Wenn ich sonst Menschen kennen lerne, bin ich eigentlich ganz locker, gesprächig und selbstsicher.
Lg
Es tritt nur bei Leuten auf die du Atraktiv findest, ja das ist halt der springende punkt. Du möchtest dich von deiner scheinbar besten Seite zeigen um ja keinen Fehler zu machen.
Ich kann dir nur sagen, hör auf dich verstellen zu wollen. Du hast dein eigenes leben und du musst nicht für jemanden dich besser dastellen. Das Problem ist ein gesellschaftliches meiner meinung nach. Man wird erzogen "Hast du was, bist du was. Hast du nix, bist du nix". Vorallem wird uns suggeriert keine schwächen zu zeigen, aber dass ist was uns Menschen nun mal ausmacht.

Dass du deine GEfühle gestehst ist echt was tolles, das mache ich auch. Darin habe ich früher Probleme, jedoch weiß ich jetzt dass das halt ich bin. Auch wieder gesellschaftlicher Punkt, man soll seine Gefühle nicht offen zeigen.
Ich sage dir, mach das trotzdem. Denn nur so kannst du erkennen wer dich mag und wer nicht. Wer nur ein Parasit in deinem Leben ist, und wer deine Wahren freunde sind.
Das gilt auch für die vollkommene Ehrlichkeit mit der viele Menschen nicht umgehen können, das ist zum beispiel was mich schmerzt, wenn jemand nicht vollkommen ehrlich ist obwohl ich jeden sage dass das mein höchster Wert ist.

Also wie gesagt, vielleicht liegt es wirklich daran dass das Problem rein auch wegen Anerkennung und Gesellschatlichen Druck ist.
Ein weiterer Gedankengang den du versuchen kannst was Partnerschaft angeht, dir anzusehen welche Beziehung du zu deinem Vater führst. In Psychologischen Kreisen wird dies oft als Grund angegeben welche erwartungen, Gefühle, Einstellungen etc man an das andere Geschlecht hat.
Was auch interessant wäre wie alt du bist, weil hier kann es eben an der Programmierung von Gesellschaft, Medien etc liegen. Allein was Filme uns vermitteln ist doch einfach krank, dieses der Mann rennt der Frau am Flughafen hinterher und plötzlich große Liebe wuuuuuh.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nach der Trennung, Manipulation, "werde ich immer alleine bleiben?" Liebe 20
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben