Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde häufig mit meiner mangelnden Attraktivität konfrontiert

McShining

Mitglied
Hallo,

Ich habe leide seit einiger Zeit schon an einem größeren Problem.
Ich bin ein ziemlich schüchterner Mensch und habe dementsprechend große Probleme Frauen/Mädchen anzusprechen und das Gespräch, wenn es denn mal zustande kommt, am laufen zu halten. Gerade weil viele Damen sich gerne mal von mir abwenden oder mich anstarren. Da sich die Körbe, die ich erhalten habe in letzter Zeit gehäuft haben, habe ich mir mal genauer die Fotos und mein Spiegelbild angesehen und gemerkt, dass ich nicht wirklich attraktiv bin. Ich habe auch andere Personen aus meinem sozialen Umfeld darauf angesprochen und die haben entweder schnell das Thema gewechselt oder meine Vermutung bestätigt zB durch den Satz "aber man muss ja auch nicht attraktiv sein um bei einer Frau eine Chance zu haben". Leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, weshalb ich beschlossen habe, mal Menschen zu fragen, die mich nicht kennen, um eine endgültige Antwort zu finden. Ich bin mir auch darüber bewusst, dass Schönheit bzw Attraktivität (das ja von "ad trahere = anziehen" kommt) im Auge des Betrachters liegt, aber ich glaube bei mir versagen alle Maßstäbe...
Noch erschwerend kommt hinzu, dass ich auf selbstbewusste und starke Frauen stehe, was schwierig für mich ist, da ich ohnehin nicht weiß wie ich auf sie zu gehen kann.

Ich bitte euch um Hilfe

Liebe Grüße

McShining

IMG_1793.jpgIMG_1798.jpgIMG_1796.jpgIMG_1794.jpg
 

Anzeige(7)

Gast89

Mitglied
Du siehst nicht "hässlich" aus, eigentlich hast du ein attraktives Gesicht, aber ich an deiner Stelle würde den Bart abrasieren.
Und man sieht dir ein wenig an, dass du nicht wirklich glücklich bist. Dein Lächeln und deine Augen strahlen keine Lebensfreude aus und man kann erkennen, dass du nicht zufrieden mit dir bist.

Aber du bist in keinem Fall "hässlich" <-- wie ich dieses Wort hasse.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
hmmm . . hab mir die Pixx angeschaut und verstehe das Problem nich so wirklich . . . das auf den Bildern bist Du, oder? Also, wo is das Prob? Nich jeder hat Schultern wie Klitschko (ich auch nicht), nicht jeder ne Stimme wie Bruce Willis (ich auch nicht, aber manche Dame meinte schon die wär sexy), aber Dein Gesicht is doch voll okay!

Wüsste nich, was es da zu bekritteln geben sollte.

Sicher, dass es nich an Deinem Selbstbild liegt?

LG, P O G
 

SerendipityW

Mitglied
Ich finde auch, dass dort kein "hässlicher" Mensch auf den Bildern zu entdecken.
Im Gegenteil, finde sogar, dass du recht attraktiv, freundlich und sympathisch rüber kommst.
Dir fehlt wie so vielen das Selbstbewusstsein und glaub mir, davon kann ich persönlich ein Liedchen singen :)
Also keine Bange, du wirst auch deine Chance erhalten. Kopf hoch :)
 

noa

Mitglied
Anziehungskraft, Ausstrahlung, Attraktivität...egal welchen Maßstab man anlegt, der langfristig sicherste Weg all das zu bekommen und auch auszustrahlen ist sich für sich selbst attraktiver und interessanter zu machen.

Ich habe mir die Bilder nicht angesehen, ich denke es ist egal wie du aussiehst, denn dein Problem liegt innen, da wo kein Rasierer oder Stylist helfen kann. ;)

Bau deine Interessen aus oder - falls noch nicht so richtig entdeckt - fang an auszuprobieren was dich wirklich interessiert. Was auch immer es ist, es wird Gleichgesinnte geben! Je mehr du dich dem widmest was du magst, desto besser ist dein Selbstwertgefühl. Zudem führen gemeinsame Interessen zu vielen unverfänglichen Gesprächen in entspannter Umgebung/Situation, zu vielen neuen Kontakten usw.
Fällt dir für den Anfang nichts ein was du ausbauen kannst/magst, such dir eine ehrenamtliche Tätigkeit! Eine dankbare Beschäftigung und gleichzeitig ein super Ansatz für Kontakte und Gespräche mit Menschen aller Art!

Je öfter du in "ungefährlichen" Situationen Gespräche führen kannst, die dich inhaltlich wirklich interessieren weils z.B. um dein Hobby geht in einem Verein, desto weniger Schüchternheit überfällt dich wenn es darum geht mal auf eine Frau die dich interessiert zuzugehen.

Klar, ich will nicht abstreiten dass es bestimmte Ideale gibt. Und ja, es gibt Äußerlichkeiten die eher Blicke anziehen und andere die eher zum Weggucken animieren.
Bestimmte optische Reize ziehen eben an oder stoßen ab.

Doch wenn du dich regelmäßig wäschst, für dich selbst interessierst (statt dich nach anderen zu richten) und dafür sorgst dass du Menschen triffst die deine Interessen teilen, baust du automatisch mögliche negative Reize ab. Den Rest übernehmen dann Ausstrahlung und gemeinsame Interessen.

lg noa
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Mit ein wenig Schminke könntest du glatt bei Turisas mitmachen :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine auf dich steht. Vielleicht bist du in den "falschen Kreisen".
 
S

Sina1

Gast
Hallo,

an mangelnder Attraktivität scheint es mir wirklich nicht zu liegen. Eher an mangelndem Selbstbewusstsein. Die starken und selbstbewussten Frauen auf die Du stehst, suchen wohl eher einen ebenbürtigen Partner, sonst ist das mit dem Austausch schwierig.
Vielleicht solltest du dich einfach "in einer anderen Liga" umsehen. Wer weiß, vielleicht gefällt es dir besser als du glaubst.


liebe Grüße,
Sina
 
S

Sandy_90

Gast
hallo mc shining,

habe deine bilder auch gesehen und du bist definitiv nicht hässlich!
den kommentaren der anderen stimme ich zu, deinen bart könntest du vll abrasieren und man sieht dir auf den fotos an, dass du traurig bist, kein glänzen und strahlen in deinrer ausstrahlung das könnte es sein, dass frauen nicht so interesse zeigen =(

die langen haare finde ich stehen dir sogar sehr gut!

hast du hobbies oder Freunde mit denen du was unternimmst?

Ja und es stimmt sogar das man nicht unbedingt attraktiv sein muss um bei frauen zu landen...teilweise ist es einfach der charakter, der art und die ausstrahlung eines mannes die frauen oft anziehend finden.

du bist definitiv nicht hässlich =)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben