Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde gleichgültig im Umgang mit Geld.....

G

Gelöscht 120117

Gast
Ich achte nicht mehr darauf, was und wieviel ich bestelle - keine sinnlosen Sachen, aber ich achte nicht mehr darauf, ob das überhaupt noch geht. Und ich spüre in mir nur noch Gleichgültigkeit, ob es reicht, oder ich ins Aus gerate.
Und ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass mir mein Leben selbst komplett gleichgültig wird....
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
"Problem erkannt - Problem gebannt" - kennt ihr den Spruch nicht?

Wenn man noch selbst merkt, dass man mit einer bestimmten Sache ein Problem hat, kann man sich Hilfe holen oder sonst irgendwie gegensteuern.

Dramatisch ist es erst, wenn man gar nicht merkt dass man ein Problem hat, also im Falle der TE einfach immer weiter Geld ausgibt, ohne sich des Problems bewusst zu sein.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Na gut, dann weiter ins Detail:

Du merkst, dass du dazu neigst, unkontrolliert Geld auszugeben. Du kannst das hier schreiben.

Das heißt, du kannst dir auch deine Kontoauszüge anschauen.

Lebst du alleine oder hast du Familie? Freunde? Kann dich jemand bei deinen Finanzen unterstützen?

Wie sieht es mit dem Einkommen aus? Kannst du die Miete bezahlen? Was meinst du mit "ins Aus katapultieren"?

Woran liegt es, dass dir das Geld egal ist? Psychische Erkrankung? Therapie?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben