Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde bedroht und weiss nicht was ich tun muss

Hanna6161

Neues Mitglied
Habe jmd wie viele andere Frauen einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns auch getroffen und intime Sachen miteineander geteilt. Danach wollte ich nicht mehr. Daraufhin hat er mich gebeten ihm geld zu leihen, was ich nicht tun wollte. Er zwang mich dazu und er versprach mir das zurück zu zahlen. Ich wollte ihn entgültig los werden also hab ich ihm das Geld "geliehen" und dazu geschrieben dass ich zukunft nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und wenn er es mir dennoch überweisen will, es dann tun soll. Heute hat er sich gemeldet und meinte dann, dass er das geld heute überweisen wollte aber als er gesehen hat, dass ich ihn geblockt habe, er jetzt sauer ist und ich zur Strafe bis mittwoch ihm 2500 euro überweisen muss. Wenn ich das nicht mache, droht er mir damit, im Facebook sll meinen Freunden und meiner Familie meine intimen Videos zu posten. :((( ich weis nicht was ich machen soll. Wenn ich ihn anzeige, weiss ich nicht was das bringen soll, er schreibt soch immer mit fake acoounts und ausserdem hab ich angst, wenn die polizei vor ihn steht, dass er sich dann bei mir rechen wird! Hilfe :(
 
K

kasiopaja

Gast
Habe jmd wie viele andere Frauen einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns auch getroffen und intime Sachen miteineander geteilt. Danach wollte ich nicht mehr. Daraufhin hat er mich gebeten ihm geld zu leihen, was ich nicht tun wollte. Er zwang mich dazu und er versprach mir das zurück zu zahlen. Ich wollte ihn entgültig los werden also hab ich ihm das Geld "geliehen" und dazu geschrieben dass ich zukunft nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und wenn er es mir dennoch überweisen will, es dann tun soll. Heute hat er sich gemeldet und meinte dann, dass er das geld heute überweisen wollte aber als er gesehen hat, dass ich ihn geblockt habe, er jetzt sauer ist und ich zur Strafe bis mittwoch ihm 2500 euro überweisen muss. Wenn ich das nicht mache, droht er mir damit, im Facebook sll meinen Freunden und meiner Familie meine intimen Videos zu posten. :((( ich weis nicht was ich machen soll. Wenn ich ihn anzeige, weiss ich nicht was das bringen soll, er schreibt soch immer mit fake acoounts und ausserdem hab ich angst, wenn die polizei vor ihn steht, dass er sich dann bei mir rechen wird! Hilfe :(
Teile ihm mit, dass Du ihn Anzeigen wirst - schriftliche Beweise hast Du ja - und zeige ihn an.

Ansonsten wird das immer so weiter gehen.
 
G

Gast bleibt Gast

Gast
Am besten gleich zur Polizei gehen. Man soll sich nicht von so miesen Typen erpressen lassen. Wirst nicht das einzige Opfer sein.
 

Tibia

Aktives Mitglied
Als erste würde ich ihn auf Facbook blocken und vorallem - auch im Hinblick darauf, dass er Fake-Accounts hat, die Du ja nicht blocken kannst, wenn Du sie nicht kennst - alle Einstellung ändern. Sprich, dass keiner mehr Deine Freundesliste, Pinnwand-Einträge und Fotos sieht. In der Hoffnung, dass er sich noch keine Notizen gemacht hat, hätte er damit nämlich keinen Zugriff mehr auf Deine Freunde und könnte sie somit auch nicht kontaktieren.

Dann drucke Dir alles aus, was er jemals geschrieben hat - alle Chatverläufe, SMSen und Emails, auch Verbindungsnachweise, wenn Du hast. Notiere Dir alles, was Dir noch einfällt aus persönlichen Gesprächen, sowie Datum und Uhrzeit von Treffen. Persönliche Daten von ihm wirst Du ja wohl haben? Name, Adresse, Autokennzeichen, Automarke, Telefonnummern etc.

Und dann ab zur Polizei! Das ist schon keine Kleinigkeit, was der da mit Dir gemacht hat und jetzt weiterhin versucht. Erpressung und Nötigung sind schon im Strafrechtlichen Bereich. Auch wenn Du das noch nicht anzeigen willst, sondern erst, falls er das Video verbreitet, gehe trotzdem zur Polizei. Die Polizei kann ihn und wird ihn in dem Fall anrufen (wenn Du das willst) und ihm eine sog. Gefahren-Ansprache halten. Von wegen, das alles protokoliert ist und er das unterlassen soll.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Da gibt es nichts hinzuzufügen, außer das ich es ihm nicht sagen würde, daß ist der Typ nicht wert, wenn ich Beweise hätte. Erpressung sehe ich als erfüllt an. Notfalls. falls Du noch keine Beweise hast verschaff sie Dir. Such Dir einen Zeugen / Zeugin, die/ der bestätigen kann, weil er / sie das Gespräch mithört, daß er Dich dahingehend erpresst, Geld zu überweisen, damit er Deine intimen Videos nicht postet.Sag ihm Du hast die Kontonummer verlegt.
Wende Dich auf jeden Fall an die Polizei.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben