Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll

S

Summer23

Gast
Hallo an alle,
mein Selbstbewußtsein ist wenn ich ehrlich bin absolut auf 0 angelangt. Ich habe nur sehr wenige Freunde, aber die haben sich alle von alle zurück gezogen. Ich habe keinen mehr an den ich mich wenden kann, mit dem ich reden kann oder etwas unternehmen kann. Ich fühle mich in manchen Situationen sehr alleine. Meine Geschwister die ich habe, haben auch kein Interesse an mir. Sie rufen nicht an oder kommen einfach mal vorbei. Wenn ich mich nicht bei ihnen melde kommt nichts von denen.
Immer wenn ich ein Problem habe, muß ich mich an meinen Mann wenden, aber das will ich nicht. Weil ich ihn da durch auch sehr belastet, er sagte mir schon das ich ihn überfordere und das will ich nicht. Jetzt kommt noch der Hammer, ich wurde am 30.12.08 von meinem Arbeitgeber gekündigt. Das war ein Klasse Silvester. Es ist soweit gegangen, das ich mit meinem Mann sehr großen Krach bekommen habe,es war sehr heftig. Dann baut mein Sohn (18 Jahre) noch große Scheiße. Er schließt einfach einen Händy Vertrag ab und Telefoniert wie verrückt, so das er eine Rechnung von 270 € bekommt, das war nur bis mitte Dez. die andere Rechnung kommt noch. Aber er kann es nicht bezahlen.

Alles läuft total scheiße ab. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß Andrea
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,
du möchtest einen Rat. Du erlebst deine Situation vielleicht als bedrohlich, ungerecht und schmerzhaft?
Was möchtest du denn hören? Mach dies und mach das, dann wird alles wieder gut?

Ich befürchte das wird dir niemand wirklich geben können.
Welche deiner 'Baustellen' ist denn die vordringlichste? Was belastet dich am meisten? Vielleicht fällt es dann leichter, dir zu 'raten'
 
G

Gast

Gast
Hallo Andrea,

zuerst einmal solltest Du Dich fragen, warum Dich alle verlassen haben. Wieso haben sich Freunde zurückgezogen, wieso wollen Deine Geschwister nichts mit Dir zu tun haben, aus welchem Grund hat Dein Chef Dir gekündigt? Wenn Du darauf Antworten hast, kannst Du ja die Probleme schon mal angehen. Dein Sohn - 18 - ist ja "erwachsen" und für sich selbst verantwortlich. D.h. wenn er seine Handy-Rechnungen nicht bezahlen kann, muss er dafür gerade stehen. Notfalls einen Job annehmen oder die Konsequenzen eben tragen. Also Kopf hoch und fang an Deine Probleme zu lösen! Viel Glück
 
S

Summer23

Gast
Hallo Andrea,

zuerst einmal solltest Du Dich fragen, warum Dich alle verlassen haben. Wieso haben sich Freunde zurückgezogen, wieso wollen Deine Geschwister nichts mit Dir zu tun haben, aus welchem Grund hat Dein Chef Dir gekündigt? Wenn Du darauf Antworten hast, kannst Du ja die Probleme schon mal angehen. Dein Sohn - 18 - ist ja "erwachsen" und für sich selbst verantwortlich. D.h. wenn er seine Handy-Rechnungen nicht bezahlen kann, muss er dafür gerade stehen. Notfalls einen Job annehmen oder die Konsequenzen eben tragen. Also Kopf hoch und fang an Deine Probleme zu lösen! Viel Glück
Warum meine Geschwister nichts mit mir zu tun haben wollen, ist ganz einfach zu erklären. Wir sind nie zusammen aufgewachsen. Unsere Eltern haben sich getrennt. Mit zwei von meinen Geschwistern habe ich erst vor 1,5 Jahren wieder Kontakt aufgenommen. Mein jüngster Bruder und ich hatten noch nie ein gutes Verhältnis miteinander, da uns zu viel Jahre trennen und ich sehr früh zu hause ausgezogen bin.
Vor Jahren habe ich schon mal den Kontakt zu beiden gesucht, leider kam von beiden nichts. Sie wollten es nicht. Irgendwann habe ich es aufgeben.
Mir waren meine Geschwister immer sehr wichtig. Warum ist es andersherum nicht genauso? Ich verstehe es nicht.

Warum meine angeblichen Freunde so reagiert haben, weiß ich nicht genau. Ich war immer für meine Freunde da, egal was war. Ich hatte immer ein offenes Ohr für sie. Als ich jemanden brauchte war keiner für mich da.

Mich hemmt es sehr stark auf Leute zu zugehen. Ich bin nicht mehr so locker drauf. Weiß absolut nicht wo drüber ich reden soll, wenn auf Leute treffe. Aber genau das möchte ich ablegen. Aber wie stelle ich es an?

Warum ich meinen Job verloren habe, kann ich in kurzen Worten fassen. Bei uns im Laden ist kaum etwas los, kein Umsatz. Er musste jetzt reagieren.
Da mein Vertrag so wie so am 17.03 ausgelaufen wäre, war ich halt die erste die gehen musste. Was ich nur nicht begreife, wie man mich gekündigt hat. Hätte man mit mir gesprochen, wie es aussieht, hätte ich weniger ein Problem damit. Vor allem als ich ihn vor 3 Wochen auf meinem Vertrag angesprochen habe, kam nur er wüsste es nicht genau ob er verlängert oder nicht. Stattdessen, bekomme ich von einer Kollegin einen Umschlag in die Hand gedrückt und meine Chef verschwindet sofort, ohne Worte. Na klasse, ich stand da wie vom Blitz erschlagen.
 
E

EnchainedAngel

Gast
na ds ist aber nicht die feine englische Art vom Chef...naja und deine sogeannten freunde waren dann keine wenn die sich so verhalten...!

Naja und deine Geschwister...Das kann ich nicht beurteilen ich versteh mich mit meiner Schwester ausgeeichnet

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für deinen Weg!
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben