Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll

B

Bat-man

Gast
Guten Morgen :)
Also... Mein Problem ist folgendes...
Mir fällt es schwer neue Kontakte bzw. Freunde zu finden. Ich hab vor einiger Zeit versucht einige alte Freunde aus meiner Schulzeit über Facebook zu kontaktieren. Nur leider sind alle nicht sehr gesprächig und antworten mir inzwischen nicht mehr, wenn ich was in unsere Chatgruppe schreibe und hab jetzt mit denen kein Kontakt mehr. Es ist so, als hätten wir uns alle nie gekannt.
Vor einer Woche habe ich aus der selben Klasse eine ehemalige Freundin gefunden und sie schrieb mir auch zurück,würde gerne in die Gruppe kommen, hat mich in Facebook in die Freundschaftsliste hinzugefügt und wäre auch an einem Klassentreffen interessiert.
Ich hab dann mit ihr in der Gruppe kurz geschrieben, wie es ihr geht und was sie so macht und auch von mir erzählt

Jetzt haben wir seit drei Tagen nicht mehr geschrieben und mache mir jetzt sorgen, dass der Kontakt wieder abbrechen könnte, wie es bei den anderen der Fall war.
Ich würde sie gerne wieder anschreiben, aber ich habe sorge, dass ich zu aufdringlich wirke oder nerve.
Wir haben uns ja schon seit knapp 15 Jahren nicht mehr gesehen.

Was mich auch nachdenklich stimmt, dass sie Studiert und Karriere macht und ich "nur" ein Hauptschulabschluss habe.

Habt ihr Tipps wie man wieder eine Freundschaft aufbauen kann und wie ich mich jetzt verhalten soll?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von einem ehemaligen Freund aus der Schulzeit angeschrieben werdet und er/sie euch öfter anschreibt?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Nur selten bringt es etwas, alte Kontakte aufleben zu lassen. Diese Frau und Du - ihr seid wohl zu unterschiedlich.

Ich würde meine Erwartungen auf ein Minimum herunter schrauben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben