Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll :(

MangoKiwi

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

manche kennen vll noch meinen älteren Beitrag "Warum will er keine Beziehung Hilfe :-( "

Es ging - ganz kurz zusammen gefasst darum, dass ich ein halbes Jahr eine wundervolle Zeit mit einem Mann hatte, der aber angeblich alles nur total freundschaftlich gesehen hat und nichts empfinden kann. Ich hatte halt leider mehr Gefühle als Freundschaft entwickelt, er wollte aber unbedingt mich nicht als Mensch verlieren.So endete "das" sozusagen.

Nach ewigen überlegen kam ich zu dem Entschluss für mich selbst auf Abstand zu gehen. Naja das habe ich gerade mal eine Woche durchgehalten. Bis ich ihm gestern geschrieben habe.:rolleyes:

Es ging ein bisschen Smalltalk hin und her und als ich ihn "locker" mal fragte wann wir mal wieder nen Spieleabend alle zusammen machen, meinte er dass er die nächsten 2 Wochen keine Zeit hat wegen nem Umzug von einem Freund dem er hilft:(

Naja da wurde mir halt richtig bewusst, dass es nicht einfach so weitergeht wie bisher und er auch nicht das Bedürfnis hat mich zu sehen wie ich ihn....
Nun muss ich halt irgendwie damit klar kommen. Ich kann ihn ja nicht ständig fragen ob wir was unternehmen und wahrscheinlich würde das sowieso nichts bringen, weil es bestimmt schlimmer wird wenn ich ihn wieder sehe.

Ich muss das wohl wirklich irgenwie alles hinter mir lassen..schließlich sagte er ja deutlich "er kann nichts empfinden".
Und anscheinend will er das ja auch nicht.
Obwohl ich öfters auch in diese Phase komme "ich kauf ihm den Freundschafts kram nicht ab, so wie er sich verhalten hat"..


Sagt mal habt ihr tipps für mich ? Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll..er ist mir so wichtig geworden..er ist wie mein Seelenverwandter! Es ist als würden wir uns schon Jahre anstatt Monate kennen und ich halte es einfach nicht aus ohne ihn...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


DANKE an euch!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich muss das wohl wirklich irgenwie alles hinter mir lassen..
Wenn ich etwas hinter mir lassen will bewege ich mich auf etwas anderes zu, setze mir ein neues Ziel, einen neuen Bezugspunkt.

Ich könnte mir denken, dass wenn du einen Freund hättest, der deine emotionalen und beziehungstechnischen Bedürfnisse teilt, diese "alte Geschichte" automatisch eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Schönen Gruß,
Werner
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo...

Lenk dich ab mit Bücher lesen? Schau mal im Netz nach "wenn Frauen zu sehr lieben" werde es mir auch holen.. ;) Kennst ja auch mein Problem.. Wir haben ja das gleiche ..:(
 

Germania42

Mitglied
Oh wie sehr kann ich Deine Situation nachempfinden, MangoKiwi. Bin in fast haargenau der gleichen Lage wie Du und habe in letzter Zeit viel im Internet zum Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" geforscht. Bin in vielen Foren gelandet und mußte leider überall lesen, daß eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, wenn einer der beiden mehr empfindet als der andere. Über kurz oder lang wäre der völlige Kontaktabbruch die beste Lösung, weil derjenige der liebt, elendig dabei vor die Hunde gehen würde, wenn er bzw sie sich nur mit einer Freundschaft begnügen muß. Ich glaube da ist wirklich was dran. Aber es ist verdammt schwer, so hart gegen sich selbst zu sein und einfach den Kontakt abzubrechen. Es ist, wie wenn man sich ein Stück aus seinem eigenen Herzen herausreißt. Werner hat mit seiner Aussage Recht. Wenn ein(e) neue(r) in unsere Leben treten würde, würde uns vieles leichter fallen. Aber man will das oft nicht hören, weil man in der Situation der großen Verliebtheit oft die Scheuklappen aufhat und den Blick viel zu sehr auf den "einen" fixiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben