Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht wie es weitergehen soll...

M

mirali

Gast
ich bin 20 jahre alt und mit meinem freund seit über einem jahr zusammen, seit februar wohnen wir auch zusammen.
ich liebe meinen freund wirklich über alles und ich denke er mich auch... aber in letzter zeit streiten wir uns fast täglich, meist wegen irgendwelcher kleinigkeiten...
irgendwie engt er mich ein, was weggehen ohne ihn betrifft... aber selbst wenn er dabei ist und ich tanze längere zeit ohne ihn, dann ist er eifersüchtig und sauer...

wahrscheinlich denkt ihr euch alle: son kinderkram!
aber ich will ihn nicht verlieren und ich will das es besser wird...

was soll ich nur tun??

lg mirali
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mirali,
du hast zwei Wünsche beschrieben: Es soll besser werden und Du willst ihn nicht verlieren. Zum zweiten Wunsch wäre mein Rat: Lass locker! Eine Beziehung kann man nicht festhalten wie ein Seil oder einen Hund - sie braucht Freiraum, auch für Krisen und Unsicherheiten, sonst ist es keine Beziehung mehr sondern ein Zwang. Und das willst du sicher nicht.

Zum "es soll besser werden": Stell dir mal eine Skala von 1 bis 10 vor. 1 heißt: ganz übel, eure Beziehung, 10 heißt: alles in bester Ordnung. Wo würdest du eure Beziehung zur Zeit einordnen? Wenn du diese Zahl hast, kannst du dich zweiterlei fragen:
1. Wann war es zum letzten Mal einen oder zwei Punkte höher? Was habt ihr da noch "richtig gemacht"?
2. Woran würdest du merken, dass die Skala um einen Punkt gestiegen ist? Was kannst du selbst dazu beitragen?

Gruß, Werner

P.S. Gib der Eifersucht und den Streitereien nicht so viel Aufmerksamkeit, sonst wachsen sie wie unerwünschte Pflanzen, die man täglich gießt. Achte lieber auf alles, was noch gut ist und von dem du möchtest, dass es bleibt und sich vermehrt!
 
G

Gast

Gast
Danke für deinen Rat, ich werde darüber nachdenken und in der nächsten Zeit mehr auf die schönen Dinge in unserer Beziehung achten und versuchen, dass die schönen Momente die schlechten überwiegen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben