Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht weiter

MangoKiwi

Mitglied
Hallo alle Zusammen,

ich bin schon etwas länger in diesem Forum angemeldet, war aber auch schon lange nicht mehr online. Ich hatte viel zu tun, viel Stress & viel um die Ohren.
Aber leider hat sich eine bestimte Situation nicht geändert. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier hinein schreiben, vor allem, weil ich mir albern mit meinem Problem vorkomme.
Seit ich dieses "Problem" habe versuche ich es kleinzukriegen und zu verarbeiten. Es gibt auch immer wieder Momente in denen es mir wirklich gut geht und ich es für eine kurze Zeit lang vergesse.
ich hatte in den letzten Monaten ziemlichen beruflichen Stress, was mich auch vergessen, oder eher verdrängen lies..aber jetzt am alles mal wieder hoch.
Ich werde mal meine kleine Geschichte hier erzählen und hoffe, dass ihr mich ernst nimmt, denn ich glaube sie klingt auch ziemlich verrückt..und teilweise schäme ich mich, weil ich mir vorkomme wie eine Idiotin, einfach unfähig los zu lassen.

Es fing alles vor fast 5 Jahren an.Ich begann damals eine kaufmännsiche Weiterbildung. Mein Leben verlief bis dahin ziemlich "normal" und ich fühle mich zu dieser Zeit auch sehr gut.
Auf jeden Fall begegnete ich an dem ersten Tag einen jungen Mann. Ich bin mir sicher diesen noch nie gesehen zu haben und er kam mir auf anhieb aber sehr bekannt vor. Da war eine Vertrautheit und eine Art von Gewissheit, dass wir uns einfach mögen die ich bis dahin und seitdem noch nie erlebt hatte.
Wir verstanden uns sehr gut und wurden Freunde.
Wir unternahmen neben der Aubildung ab und zu ein paar Sachen aber alles rein freundschaftlich. Ich gebe zu, dass ich ihn auch damals schon attraktiv fand aber eben nur als Freund, denn er war so oder so in einer Beziehung und mit jemanden was anzufangen mit dem ich zusammen arbeite war auch nie mein Ziel.
Nach ca 6 Monaten wurde unser Kontakt allerdings intensiver. Ich merkte wie sehr er sich um mich bemühte und ich spürte, dass das alles nicht mehr nur freundschaftlich war. Ich hatte irgendwie (kanns nicht beschreiben)ein Gefühl, dass ich aufpassen sollte. Es fühlte sich auf der einen Seite alles zu richtig an aber ich hatte unterbewusst irgendwie Angst.
Ich hatte bis dato noch nie einen Menschen getroffen von dem ich behaupten konnte, dass er mein Seelenverwandter sein kann. Aber bei ihm war es so. Ich habe seitdem auch nicht annähernd so etwas gefühlt. Er war wie mein bester Freund, wir hatten die selben Gedanken und ich fühlte mich einfach "Zu Hause".Es war verrückt und trotzdem hatte ich irgendwie Angst. Wir einigten uns,dass er erst das alles mit seiner Beziehung klären muss bevor aus uns irgend etwas wird und er zog aus der gemeinsamen Wohung aus und trennte sich.
So wurden wir ein Paar und für mich begann die schönste Zeit meines Lebens bis dahin.
Ich kann es mit Worten nicht beschreiben aber ich war einfach zu Hause und es war alles einfach -richtig-. Es war wie ein Geschenk von Gott. Ich dachte damals noch, dass ich vielleicht auch einfach noch nie richtig verliebt war und es deswegen so unbeschreiblich war aber leider hat sich seitdem nichts mehr annähernd zu angefühlt.Und ich bin der Meinung, dass es ihm auch so ging, ich habe es in seinen Augen gesehen.
Leider war das Glück nur von kurzer Dauer, er verlies mich wortlos nach nur drei Monaten. Er redete einfach nicht mehr mit mir und lies mich "im regen stehen". Als er irgendwann mal mit mir sprach (wir sahen usn ja noch beruflich) behauptete er, dass er einfach nicht kann und nicht weiter weiß. Zusätzlich hatte er einen schlimmen Krankheitsfall in seiner Familie (sein Onkel der ihm sehr Nahe stand) und war, laut seiner eigenen Aussage einfach überfordert. Einmal kam er noch kurz zurück als ich sehr krank war, er pflegte mich gesund, sagte ich wäre die Einzieg für ihn und verlie smich aber kurz darauf und streitete seine Gefühle ab.
Ich merkte, dass er sich nur Zeit verschaffen wollte bzw. er ich auf diese Art und Weise auch warm hielt aber ich machte dennoch mit. Denn wir hielten regelmäßig Kontakt (Auch körperlich leider) aber waren dennoch kein Paar mehr.
Gleichzeitig wusste ich er benutzt das alles auch als Ausrede aber gleichzeitig sah ich sein Leid in seinen Augen.
Kurz darauf hatte er eine neue Freundin, welche er vor mir geheim hielt. Ich bekam es raus und er teilte mir mit er wolle mich niemals verlieren und dass ich ihm mehr bedeute und ich tief in seinem Herzen bin (ganz toll...). Um mich etwas kürzer zu fassen (sorry langer Text!!): er ist daraufhin irgendwie durchgedreht. Sein Onkel starb leider und er hatte Frauen ohne Ende. Er stürzte sich von einer Beziehung in die Nächste und schlief mit mehr Frauen als ich mir vorstellen konnte.
Wr blieben immer in Kontakt und er erzählte mir immer die selbe Leiher- ich bin in seinem Herzen und würde ihm nie egal sein, er will nur dass es mir gut geht. So ging das alles fast drei Jahre.
Ich versuchte qualvoll ihn zu vergessen während er von einer Frau zur nächsten sprang. Was natürlich nicht funktionierte.
Also tat ich das einzige was ich tun konnte um mich selbst zu retten- ich brach den Kontakt ab. Ich schrieb ihm wie sehr er mir mit allem weh tat und dass ich nicht mehr kann und dass ich ihm alles Gute wünsche. Er antwortete nie darauf. Ich glaube er fing an mich zu hassen. Wir sahen uns seitdem auch nicht mehr (auch beruflich nicht).
Ich versuchte ihn zu vergessen aber es ging einfach nicht. Dieser Mensch ist mein bester Freund. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber es geht im Grunde nicht um die Liebesbeziehung- es geht um ihn als Mensch. Er fehlt mir und hat mir immer gefehlt. Also suchte ich nach einem halben Jahr wieder den Kontakt. Er reagierte sehr kalt am Telefon und ich merkte, dass ich wohl oder übel mit meiner Entscheidung leben muss..er hasst mich oder ich bin ihm egal... also versuchte ich es, schließlich habe ich auch den Kontakt abgebrochen. Aber es hat nie funktioniert. Ich vermisse ihn jede Sekunde. Ich versuchte noch einmal den Kontakt zu finden (seine Nummer war schon gelöscht) und schrieb ihn im Internet an-er antwortete auch- aber nur einmal dann nie wieder. Das war vor einem halben Jahr. Dann schrieb er mir plötzlich wieder vor kurzer Zeit. ich antwortete ihm und ging "aufs Ganze" und fragte ihn ob wir mal einen Kaffee trinken gehen möchten und dass ich mich freuen würde. Ich habe gesehen, dass er die Nachricht gelesen hat-er antwortete bis heute nicht.

So... das war meie Geschichte. Wahrscheinlich haltet ihr mich für bescheuert. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
E

Erdbaer

Gast
Hallo MangoKiwi!
Ich glaube einfach, du hast dich da total auf diesen Mann fixiert, nein: du hast dich auf DEINE VORSTELLUNG dieses Mannes fixiert. Du schreibst, er als Mensch sei dir wichtig, nicht als Beziehungspartner. Aber was ist denn das für ein Mensch, der sich so dir gegenüber verhalten hat und nun auch noch verhält. Er scheint dich momentan ja zu ignorieren bzw. meldet sich dann, wenn ER es für richtig hält. Bist du ihm hörig bzw. brauchst du das, so von jdm. behandelt zu werden? Ich frage das ganz ernst, denn es gibt Frauen, die suchen sich immer wieder Kontakte, in denen sie eindeutig die untergeordnete Rolle spielen.
Dein Beitrag lässt vermuten, dass du sonst keinen oder nur einen sehr oberflächlichen Freundeskreis hast, denn sonst würdest du doch dort sicher Halt finden? Vielleicht ist das der Grund, warum du dich so auf diesen einen Mann eingeschossen hast.
Meiner Meinung nach ist das nicht gesund und du solltest unbedingt Abstand davon nehmen, dich notfalls mit irgendetwas ablenken - wahrscheinlich hast du das schon versucht, aber deine Gedanken landen irgendwann wieder bei diesem Mann und der schönen Zeit, die ihr hattet. Du solltest das als eine Phase deines Lebens abhaken und nach vorne schauen! Ihm gibst du doch immer nur das Gefühl, dass er ein ganz toller Hecht sein muss, wenn du ihm immer und immer wieder nachläufst. Das ist sowas von schlecht für das eigene Selbstwertgefühl - tu dir das nicht an!
Hoffe, meine Worte konnten ein wenig helfen...
Liebe Grüße,
Erdbaer
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Seit ich dieses "Problem" habe versuche ich es kleinzukriegen und zu verarbeiten. (...)
Ich hatte bis dato noch nie einen Menschen getroffen von dem ich behaupten konnte, dass er mein Seelenverwandter sein kann. Aber bei ihm war es so. Ich habe seitdem auch nicht annähernd so etwas gefühlt. Er war wie mein bester Freund, wir hatten die selben Gedanken und ich fühlte mich einfach "Zu Hause".
Hallo MangoKiwi,
was du erlebt hast, ist im Grunde kein "Problem",
sondern eine schöne Sache - nur eben einseitig und
ohne dass "er" sich darauf einlassen will. Aber ich
kann dir fast 100% versichern, dass du ähnliche
"Seelenverwandten" wieder treffen wirst, wenn du
offen bist und dass dann auch mal jemand dabei
sein wird, der das Gefühl zulässt und zumindest
Freundschaft entwickeln will (das kann übrigens
auch eine Frau sein, wo dir das begegnet!). Also
würde ich den Tipp geben, dass du das Erlebnis
neu benennst, vielleicht in "das erste Mal, dass
ich einen Seelenverwandten traf" und es positiv
deutest. Du hast jetzt ein Muster, von dem du
weißt, dass es dir gefällt - aber du weißt auch,
dass aus so etwas nicht automatisch "mehr"
wird (weil zu einer Beziehung halt immer zwei
gehören ...). Ich wäre froh gewesen, ich hätte
das alles beim "ersten Mal" :) schon gewusst.
Aber spätestens beim dritten Mal wurde mir
klar, dass dieses Phänomen nichts mit Liebe zu
tun hat (obwohl die sich dazu einfinden kann),
sondern andere Gründe haben muss - welche,
habe ich später eher zufällig während Nachfor-
schungen über Persönlichkeitsunterschiede und
-ähnlichkeiten herausgefunden, falls dich das
interessiert, schau mal - mit etwas Zeit - auf
die Seite www.psychographie.de. Und wenn
du magst, lege dir doch ein Heft an mit dem
Titel "Meine Seelenverwandtschaften" und
schreibe das geschilderte Ereignis als erstes
Kapitel rein - und freu' dich auf das zweite an-
statt weiter zu trauern oder dir Vorwürfe zu
machen. Ich glaube, du hast deinen Teil getan,
damit es mehr werden konnte, aber wenn die
andere Seite 50% hält und nicht eines davon
einsetzt, wird es halt nichts - das ist aber so
in Beziehungen, völlig normal und auch legitim.
Niemand muss eine Beziehung eingehen oder
pflegen, das ist freiwillig ...

Alles Gute!
Werner
 

MangoKiwi

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Zu deiner Frage: also ich habe einen sehr großen und auch guten Freundes sowie Familienkreis, auch zu Arbeitskollegen habe ich ein gutes,freundschaftliches Verhältnis.
Und genau dieser Punkt ist es ja, der mich zum verzweifeln bringt. Ich hatte bis jetzt nie so extreme Probleme mich von einem Mann oder Mensch zu lösen. Ich hab da schon ein paar Beziehungen hinter mir, die auch nicht gut liefen oder endeten und hab es immer geschafft, es zu verarbeiten und hinter mir zu lassen.
Genau aus diesem Grund / Gründen ist es ja so schrecklich für mich. Wenn ich eine hörige Frau wäre, die nur auf einen Mann fixiert wäre- hätte ich wenigstens eine Erklärung.;)

Aber so ist das wohl und egal warum es so komisch ist und ich ihn nicht ganz vergessen kann- ich muss es. Denn ihr habt total recht-er ist nicht gut für mich. Ich bin auch nicht gut zu mir, denn ich lasse mich von ihm und besonderst von meiner Erinnerung rgendwie immer "zurück ziehen" und vor allem runter ziehen. Denn er gehört ja nicht mal mehr zu meinem Leben-er huscht irgendwie nur ab und zu ganz schnell durch und bringt alles wieder durcheinander.
Ich weiß ich muss da irgendwie raus kommen und glaubt mir seit Jahren versuche ich es. Es ist wie ein Strudel, kaum bin ich draussen geschieht irgendwas-und sei es nur eine kurze, belanglose Nachricht von ihm-und ich falle wieder runter und zwar dann ganz nach unten.

Ich Danke euch aber sehr für eure ehrlichen Beiträge!! Und bitte drückt mir die Daumen...:eek:

Wisst ihr..eins würde ich so gerne wissen..warum lässt er mich auch nicht in Ruhe- ich meine HEy-von mir könnte man zumindest behaupten ich sei eine arme, hörige Frau-aber was ist mit ihm??? Wer ist er dabei?

LG
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
MangoKiwi;1342361 Wisst ihr..eins würde ich so gerne wissen..warum lässt er mich auch nicht in Ruhe- [/QUOTE meinte:
Vielleicht siehst du ihn als deinen "Trainer" an -
denn wenn du es bei ihm schaffen wirst, dich
abzugrenzen und dein "Ich", deinen Raum im
Leben, zu schützen - dann kann dir vielleicht
keiner mehr ohne deinen Willen zu nahe treten
und immer wieder deine innere Harmonie
stören. Und du weißt ja sicher, dass der Trai-
ningseffekt immer nur dort einsetzt, wo wir
an eine Grenze kommen und wo es schmerzt :)

Kleiner Lesetipp noch - da findest du eine gute
Erklärung dafür, warum du so stark auf ihn
reagierst: www.psychographie.de/0100.htm

Reichlich Widerstandskraft wünscht dir
Werner
 

MangoKiwi

Mitglied
Danke Werner,

ich werde mir die Seite mal bei Gelegenheit & Ruhe angucken.

Das mit dem Training ist eine Gute Idee, das werde ich probieren ;)

Meinst du denn es geht dem "anderen Part" da ähnlich oder glaubst du ich stehe mit dieser "Zerrissenheit" alleine da?
Ich kann mir (vll will ich das auch einfach nicht, ist aber ne ehrliche Frage) einfach nicht vorstellen, dass ihm das alles zu kalt lässt.?
Kennst du so eine Situation?
Schließlich trug er auch einiges zu dieser "katastrophen Situation" bei....Weißt du, er hat komische Sachen gemacht um mich immer "nicht weglaufen zu lassen"...warum macht/ tat er sowas??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 9
T Ich weiß nicht mehr weiter... Ist das normal? Liebe 137
G Patnerin finden, weiß nicht mehr weiter. Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben