Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht weiter!!! Trennung oder Ehe retten????

N

nicky2312

Gast
Reden würde ich es nicht nennen, er gibt laute wie AHA und MH von sich... Das Thema Briefe ist auch schon durch, ganz viele geschrieben, nie eine antwort drauf erhalten...
 
N

nicky2312

Gast
Ja in der Zeit als wir noch nicht verheiratet waren...

Er hat mir jetzt geschrieben, das er wenn er an mich denkt noch etwas empfindet, er kann mir aber nicht sagen was. Besser könnte er es nicht erklären
 
M

Mo44

Gast
Dann bitte ihn vielleicht, das ihr das zusammen rausfinden könntet. Schaut euch doch einfach mal alte Fotos von gemeinsamen Dingen an. Redet über Urlaube, die ihr vielleicht gemacht habt und fragt euch, was da anders war.

Du hast das Recht glücklich zu sein und du versuchst es mit ihm, aber es kann nur gelingen, wenn beide das wollen. Wenn er nicht weiß, was er will, kannst du ihm Hilfe anbieten. Wenn er das nicht annimmt, müsstest du dir überlegen, was du alleine tun kannst.

Wie würde er reagieren, wenn du ihm sagst, dass du dich von ihm trennen würdest, wenn es so weitergeht. Was wäre, wenn du ihm eine Zeitschiene vorgibst, die für dich wichtig ist?

Hast du denn einen Gedanken, wie es ohne ihn sein könnte? Und ob das für dich überhaupt überlegenswert ist?
 
N

nicky2312

Gast
Ich muss ehrlich sagen ich denke sehr oft darüber nach wie es ohne Ihn wäre...Manchmal glaube ich sogar es wäre ein besseres leben...:confused:

Er hat mir vor ca 6 wochen geschrieben (wieder einmal) ich soll den Mund auf machen wenn ich eine Trennung will. Ich gehe nicht davon aus, dass er um mich kämpfen würde.

Er wurde in seiner ersten Beziehung 2x von seiner Partnerin betrogen. Sie waren insgesamt 7 Jahre zusammen mit einer Unterbrechung nach dem 2x war dann Schluss. Ich kenne Sie persönlich.

Wir leben in einem 200 Seelen Dorf. Ich komme aus diesem und er auch, wir kennen uns also schon unser gesamtes Leben.

Viele Fotos von uns gibt es nicht, es gibt nur unsere Hochzeitsbilder... Traurig, aber wahr
 
M

Mo44

Gast
Nicky,

das tut mir alles sehr leid, aber so wie du das schilderst, klingt es sehr danach, dass er eigentlich kein Interesse mehr hat, aber auch nicht von sich aus gehen will.

Ich fürchte, ich kann dir irgendwie gar nicht weiterhelfen. :eek:

Hat er denn Freunde, mit denen er reden kann?
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo du

ich würde sagen du solltest mit ihm wenn er wieder da ist mal reden und sagen was du denkst. aber mal ehrlich war dir nicht vorher bewusst das wenn er fernfahrer wird du ihn nicht immer sehen wirst? ich war auch mit einem zusammen erst war er auf fern tour und dann hat er sich hier in der stadt einen job gesucht, das war ein fehler. denn jetzt ist er weg zu seiner neuen die auch lkw fährt.

also rede mit ihm oder trenne dich. aber reden ist besser.

lg sweti
 
N

nicky2312

Gast
* sweti
natürlich war mir das klar, ich kannte es ja auch durch meinem Vater, der war teilweise 4 wochen weg und nur 2 tage zu hause...

Das wir unbedingt reden müssen ist mir selbstverständlich klar, aber wie bekomme ich Ihn nochmal dazu??? Sobald es um Gefühle geht mache er die Schotten runter... Er sagt er will es nicht immer wieder und wieder durch kauen

*MO44
ich denke doch schon das er mit einem Freund darüber redet, sonst würde die Frau von dem Freund nicht mit mir darüber reden:p
 
N

nicky2312

Gast
er hat heute einen vorschlag gemacht um besser miteinander leben zu können. Wir sollen dem Partner sagen wenn uns was nicht passt und es so hinnehmen und halt versuchen es zu verändern...
im Prinzip keine schlechte Idee. Die Frage die ich mir aber dabei stelle ist: Will er nur mit mir (uns) zusammen leben ??? Wo bleiben die Gefühle dabei??? Möchte er das wir uns selbst aufgeben, damit wir besser Miteinander LEBEN können??? Kann das auf kurz oder lang gut gehen???
 
D

DreamingGirl

Gast
Hallo,
ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann,
ich noch nich mal erwachsen,
aber ich bin 14 und ein Scheidungskind!!
Ich würde dir auf jedenfall raten versuche die Ehe zu retten,
und macht Ehetherapien oder so, aber Scheidung ist aus meiner Sicht das schlimmste ,ausser tod oder so, was Kindern passieren kann!
Ich habe seid der Scheidung, auch wenn das übertrieben klingt,
mein Leben nicht meher im griff.
Versuch das beste draus zu machen.
Und wenn du dich scheiden lässt,
dann passt auf das ihr euch dennoch immer um das Kind kümmert.
Ihr dürft eure Bedürfnisse nicht über die Gedanken und Gefühle des Kindes stellen!

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Weiss nicht was ich tun soll Liebe 6
Fla$hG0rd0n Wie weiss man das man geliebt wird? Liebe 42
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben