Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht was ich will

G

Gast

Gast
Ich weiss einfach nicht wo hien mit meinem leben. Das betrifft vor allem das Thema Kinder, ich stelle mir immer die fragen für das für und wieder. Ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre mich um ein Kind zu kümmern, ob mir das nicht zu viel werden würde, ich bin schnell mit meinem Leben überfordert, bin labil, ich weiss nicht ob es eine gute Idee wäre Kinder zu bekommen, dabei hätte ich so gerne eins, es wäre so schön es aufwachsen zu sehen, was für schwächen und stärken es entwickelt, was es von einem selber hat, das eigene Fleisch und Blut halt, eine Familie sein. Doch was ist wenn es schief geht ? Sich mein Freund mal von mir trennt? Wir verschiedene Meinungen zur Erziehung haben? Wir uns auseinander Leben? Wenn mal einer Arbeitslos wird oder gar krank? Wenn das Kind später mal auf die schiefe bahn gerät? Was wäre wenn...? Ich mache mir ständig darüber Gedanken, ich mache mir das Leben selber damit schwer. Ich kenne niemanden der so viele Gedanken hat wie ich. Ich bin keine 16 mehr, ich bin 27. Und mir ist auch klar, das man nicht alles im Leben planen kann oder alles immer so laufen kann wie man es gerne hätte. Aber meine Gedanken machen mich wahnsinnig. Wann fange ich an zu Leben, statt immer zu denken und grübeln? Ich weiss gar nicht was ich mir hier erhoffe, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
 

Anzeige(7)

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

ja, Du grübelst wirklich zu viel…wenn wir an alles Negative was im Leben passieren könnte, denken, dann können wir ja gar nicht mehr leben..den Leben heisst auch immer wieder riskieren. Doch DASS Du so sehr die negativen Aspekte des Kinder-Habens ins Auge fasst, musst Du schon ernst nehmen. Ich würde mich fragen, ob denn der Zeitpunkt für Kinder-haben für DICH STIMMT ! Ich habe eher nicht den Eindruck. Bist Du denn unter Druck ? Ich meine, will Dein Partner oder die Familie oder der FreundInnenkreis, dass Du jetzt Kinder bekommst ? Torschlusspanik kannst Du selbst mit 27 ja noch nicht haben, Du bist noch lange "fruchtbar"…wo genau ist das
Problem ? Magst Du mehr darüber schreiben ? Alles Liebe von Desdemonaschlal
 
T

tuny

Gast
Hallo Gast,

hast du sorgen, dass du mit den möglichen Problem nicht fertig werden könntest? Dass es keine Lösungen gäbe, falls etwas davon eintritt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Weiss nicht mehr weiter Ich 41
H Hilfe, ich weiss nicht wie ich das machen soll Ich 20
R Ich weiss nicht mehr weiter. Ich 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben