Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich mit meinem Gewicht machen soll!

B

~*broken-angelwings*~

Gast
ICh weiß- ich meinte nur wegen der Umstellung... es ist leichter, von Saft auf Wasser umzusteigen, als von Cola
 

Chaki

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt männlich 176cm groß und wiege 102kg. Ja ich weiß ich hab ein bischen zu viel auf den Rippen ;). Ok das ist nicht wirklich ein Weltuntergang für mich denn ich bin immer witzig drauf und kann mich wegen meinem übergewicht auch über mich selbst manchmal lustig machen worüber andere dann lachen, deshalb bin ich in meiner Klasse auch so beliebt weil ich so locker mit mir selbst bin. Meine Freunde mögen mich ja auch so wie ich bin genau wie meine Freundin. Also im großen und ganzen bin ich gern dick. Nur meine Eltern schimpfen dauernt mit mir und sagen das wenn ich nicht abnehme, ich nicht mehr Xbox spielen darf und das ich mich nicht mehr mit Freunden treffen darf. Naja ich hab ja auch mal so probiert abzunehmen einfach weils mich manchml auch gestresst hat dick zu sein denn ich wird immer schneller müde bin nicht so schnell wie die anderen und mir passen kaum noch Hosen wegen meines dicken Bauches. Nur ich bin dauernt mit Freunden unterwegs und geh deshalb abends immer auch nur zum McDonald's oder KFC essen. Und wenn ich das essen dann mal auslasse steh ich manchmal mitten in der nacht auf und geh was essen weil ich hunger hab. Aber im großen und ganzen hab ich nichts dagegen das ich dick bin. Nur ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich tun soll ich bin eigentlich gern dick und meine Freunde mögen mich halt auch so , dann sind aber auch meine Eltern die mich zum Abnehmen zwingen weil ich sonst meine Freunde nicht mehr sehen dürfte, manchmal denk ich mir ich könnt aus anderen gründen abnehmen nur wie. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, abnehmen oder nicht und wenn wie? Bitte helft mir!!!

danke.
Also du solltest zumindest etwas abnehmen denke 102kg bei 176cm ist zu viel. Ich würde dir ein Ziel empfehlen was machbar ist zb. 90 bis 95 wären denke ich mal machbar und für dich gesundheitlich optimal. Ich denke mal deine Eltern denken auch in erster Linie an deine Gesundheit.

Also um das zu erreichen und auch abends noch was bei MC Donald essen zu können ohne da wie eine Außenseiterin zu stehen würde ich dir empfehlen alles Nahrungsmittel die die sehr viel Weizen enthalten (Quasi Brot -> Hamburger etc.) zu meiden. nehme dir dann doch lieber so Menüs mit Huhn usw. und nehme dir anstatt ne Cola lieber ein normales Wasser.

Also eine Diät an sich bringt nix da du deinen Körper dadurch nur schadest und du in der Regel die Kilos die du dadurch runter bekommst schneller und mehr wieder drauf bekommst da die meisten in ihrer alten Essgewohnheiten zurück fallen.

Mein Tipp für die Zukunft: Keine Weizenprodukte, kein Schweinefleisch, keine Milchprodukte, wenig Zucker -> aber den Zucker nicht durch Künstliche Süßstoffe ersetzen (Die enthalten in der Regel Aspartam oder andere ähnliche Stoffe die hochgradig gesundheitsschädlich sind und dazu noch ein extremes Hungergefühl erzeugen. In England haben die Kaufhausketten nach Bekanntgabe der Krankheiten die man durch Konsum von Aspartam bekommt freiwillig aus ihrer Produktpalette entfernt. In Deutschland wird es weiterhin verkauft und dementsprechend Konsummiert)

Wenn Zucker dann richtigen oder Stevia (Stevia ist aber mittlerweile in Deutschland verboten aufgrund von Studien der sogenannten Süßstoffindustrie(Aspartam etc. vermarkter) weil es angeblich impotent machen soll. Da fragt man sich warum die Ureinwohner die das als süßungsmittel verwenden sie trotzdem weiter vermehrt haben. In den USA usw. kann man es aber wieder bestellen da es einfach nicht stimmte.



hier mal eine Übersicht was man durch Aspartam konsumm bekommt!
Ganz unten steht auch noch kurz was zu Stevia.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pdf/aspartam-warheit.pdf



-
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manipura

Gast
Hallo,

bin schon 43 und könnte Dein Vater sein. Trotzdem möchte ich Dir einen Rat geben aus dem Alter, in dem Du auch einmal sein wirst, gewissermaßen aus der Zukunft. Ich selbst bin 1,87 und wiege nun ~ 90 kg, mein Wohlfühlgewicht. Habe vor 4 Jahren 23 kg in einem halben Jahr abgenommen. Ich kann Dir nur sagen: Es hat sich gelohnt und ich habe mich geärgert, daß ich mich 20 Jahre mit diesem Übergewicht rumgeschlagen habe.

Du kannst jetzt noch locker damit umgehen ("fühle mich damit nicht unwohl" etc.), aber bedenke, daß es Dich in relativ frühem Alter ziemlich runterreißen kann. Dann ist es schlimm, wenn Du sagen müßstest: "Hätte ich damals nur die Kehrtwende geschafft ...."

Aber wie schaffst Du das ?

1.
Höre nicht auf blödsinnige Diät- und Hungerkuren.

2.
Vermeide alles mit Zucker. Achtung ! er steckt in rauhen Mengen auch in Dingen, die man nicht vermutet: Ketchup (MCDonalds), Saftgetränke, Cola sowieso ....

3.
Ernähre Dich gesund: viel Gemüse und Obst (vitaminreiche, abwechslungsreiche Kost), weißes Fleisch (Huhn, Pute etc.), gutes frisches Vollkornbrot vom Bäcker.
Versuch zuviel Fett zu vermeiden (schwere Saucen mit viel Sahne). Es aber nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird ....

4.
Versuche, Dich an einfaches Leitungswasser zu gewöhnen (wenn Du in einer Region wohnst, wo das Wasser aus der Leitung nicht schmeckt, kauf Dir welches). Es ist am billigsten, immer verfügbar und das einzige Getränk was der Mensch wirklich braucht !! Auch in Alkohol stecken erhebliche Mengen Kalorien (Bier, Wein)

5.
Beweg Dich !!!! Das Problem ist oft nicht zuviel Nahrungsaufnahme, sondern zu wenig Energieverbrauch. Mit dieser Erkenntnis habe ich es geschafft, die 23 kg abzunehmen. Kauf Dir anstatt eines Rollers ein gutes Fahrrad. Gehe auch mal längere Strecken, es dauert viel weniger als Du denkst. Mache sowas wie Tanzen, da kannst Du ungeheuer viel verbrennen. Wenn Du in oder an Bergen wohnst, ist auch ein Mountainbike bestens dazu geeignet.

6.
Versuche, verlockende Dinge aus Deiner Umgebung zu verbannen. Wenn sie da sind, konsumierst Du sie auch ! Chips, Schokoriegel, Schokoladenpuddings etc. Kauf es gar nicht erst (bzw Deine Eltern). Spart nebenbei noch eine Menge Geld.

Wäre das was für Dich ??
 

Chaki

Aktives Mitglied
3.
Versuch zuviel Fett zu vermeiden (......Sahne).
sorry aber das Leute immer noch denken das Fett = Fett macht ist mir ein Rätzel.

Du könntest jeden Tag becherweise Sahne trinken und du würdest sogar sehr schnelle abnehmen.

Reines Fett (z.b. Sahne) wird nur dann ansetzen, wenn man es mit Zucker zu sich nimmt.

Richtig ist das wenn Soßen isst du davon Fetter und Fetter wirst -> weil dort Weizen enthalten ist und Weizen kann vom Körper nur in Fett umgewandelt werden. Wenn du viel Weizen zu dir nimmst dann würdest du immer dicker und dicker. Quasi Fett ansetzen.
 
M

manipura

Gast
Wenn Du mich quotest, dann bitte auch vollständig. Ich sagte noch: " ... es ist aber nicht so schlimm, wie es oft gemacht wird".

Das ist typisches Eingerede der Foodindustrie -> fett macht fett ... damit die dann auf alle Packungen drucken können "0% Fett" (Gummibärchen etc.) und alle findens ganz toll. 0% Zucker wäre wünschenswert, aber das kriegen die natürlich nicht hin.

Also: Fett gehört zu einem glücklichen Leben dazu -> Fett ist Geschmacksträger, alle Sachen mit Fett schmecken gut. Schlank sein heißt nicht, auf solche Freuden verzichten zu müssen !! Ich sagte ja schon, wer anständig Energie verbraucht, kann auch anständig zu sich nehmen.

Von daher liegen wir gar nicht so weit auseinander .... obwohl das mit dem Weizen halte ich auch für gewagt ...
 
D

der dicke

Gast
Also nochmals danke für all die Antworten!

So ich hab jetzt mal alleine versucht abzunehmen, hab eine Zeit lang es geschaft auf süßes und so zu verzichten aber nach einer Zeit hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab mir viel zum essen gekauft und hab mir alles doppelt und dreifach reingestopft. Vorhin war es immer so das ich ja bewusst sehr viel gegessen habe und net wirklich drauf süchtig war (also es war halt kein Frustessen), aber jetzt wo ich versucht hab nichts davon zu essen konnt ich nicht mehr ohne das süße Zeug auskommen und ich musste es irgentwie kaufen weil ich konnte nicht mehr widerstehen. Und jetzt hab ich genau das gegenteil erreicht von dem was ich wollte, mein Bauch is ja eigentlich jetzt noch größer geworden ich hab in der kurzen zeit 2 Kilos zugenommen. Es ist jetzt auch schon wieder Anfang der Badesaison, ich war auch schon mit Freunden war ganz lustig, aber ich hab auch gemerkt das ich seit letztem Sommer sehr zugenommen hab den mir passen die Badehosen ja wenn überhaupt nur wenn ich denn Bauchdrüberhängen lass doch jetzt passen mir viele überhaupt nicht mehr und ich will nicht schon wieder meiner Mutter sagen müssen das mir Hosen nicht passen. Ich will aber nicht wirklich zu jemanden gehen und im fragen ob er mir beim abnehmen hilft den ich weiß nicht mir is das dann ein bischen peinlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A weiß nicht was da los ist Gesundheit 4
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14
L Weiß nicht was tun,wegen zwang einweisen Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben