Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich machen soll

S

Steve2724

Gast
Hallo ich bin 27m und sie 19f(Seit 3 Jahren einen Freund).
Wir kennen uns jetzt bereits 4 Jahre, sie hat damals bei uns in der Firma als Lehrling begonnen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. (selbe Interessen, Hobbys, etc.) Jetzt seit 1-2 Monaten aber noch besser, sie hat plötzlich begonnen mir zu schreiben, dass sie mich vermisst wenn ich nicht da bin, Wünscht mir Glück bei wichtigen Terminen, taucht ständig bei mir am Platz auf, renpelt mich beim vorbei gehen an(obwohl genug Platz ist),fummel an meinem Arm herum oder streichelt über meinen Rücken und wenn ich kurz mal weg bin, sucht sie mich sofort. Als wir einmal zusammengestanden sind hat sie einfach neben einem einem anderen Kollegen zu mir gesagt, dass sie eigentlich lieber mit mir zusammen wäre und sie hat die Lehre nur fertig gemacht wegen mir(Ich habe ihr auch irgendwann mal versprochen, dass ich bleibe bis sie ausgelernt ist) und sie will sich immer mit mir gemeinsam umziehen. Vor zwei Wochen hatte ich noch eine Freundin (Langzeit Beziehung 8 Jahre, seit Corona haben wir uns auseinandergelebt) und als ich ihr erzählt habe das schluss ist und es für mich endgültig ist hat sie gelächelt und ist schnell abgezogen. Wir machen seitdem auch was in der Freizeit und reden Stundenlang miteinander, vorgestern habe ich ihr dan gesagt das ich überlege, für ein halbes Jahr oder länger, ins Ausland zu gehen (Berufliche Weiterbildung) und sie hat sofort gesagt das ich nicht gehen soll, dass wir halt unbedingt noch 2 Jahre bleiben müssen wegen dem Senior Cehf weil er ja sonst so traurig wäre. Gestern dan hat habe ich mot dem Junior Chef ein paar Witze gemacht und er hat einfach gefragt ob mir aufgefallen ist das sie in letzter Zeit ziemlich viel mit mir flirtet oder ob wir nicht eh schon was miteinander haben. Auf das habe ich halt nicht wirklich eine Antwort gehabt, weil ich mir zuerst gedacht hab, dass eh alles so wie immer ist und wir einfach nur gute Freunde sind. Ich habe es ihr dan am Abend erzählt als wir zusammen gesessen sind und sie hat sich gleich voll aufgeregt. "Was glaubt er eigentlich, ich habe einen Freund und du bist auch erst 2 Wochen mit da Marie auseinander und du bist ja auch schon so alt und es ist irgendwie komisch und ich bin ja keine Hure die ihren Freund betrügt und ich weiß nicht". Wir haben danach eigentlich normal weitergeredet nur hin und wieder mal das es jetzt irgendwie unangenehm wird beim arbeiten und es nervt das alle (vermutlich, ist ein Familienbetrieb) hinter unserem Rücken reden. Ich habe dan die ganze Nacht darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich auch viel netter zu ihr war als sonst (immer mal was tu trinken mitgenommen, ihr gut zugeredet, heim geführt und abgeholt). Und irgendwie glaube ich, dass ich auch mit ihr geflirtet habe und das da doch mehr ist....
Heute wollte sie einfach normal mit mir weiter reden so wie sonst auch immer und hat halt auch wieder ihre Hand auf meinen Arm gelegt und ist ganz nah ran so als wäre nichts.
Ich habe halt jetzt ein riesen großes schlechtes Gewissen.
1. Weils mir so vorkommt als hätte ich meine Ex irgendwie betrogen und sie für meine Kollegin verlassen.
2. Wenn ich wirklich etwas für meine Kollegin empfinde, habe ich ja auch irgendwie die Freundschaft ausgenutzt um ihr näher zu kommen.
Ich habe halt versucht Heute ein bisschen abstand zu ihr zu halten aber sie hat mich dann gefragt ob irgendwas ist, weil ich so angespannt wirke und ich hab ihr halt gesagt das ich einfach nur schlecht geschlafen habe.
Und ja im großen und ganzen habe ich keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
 

57-55

Aktives Mitglied
Es gibt nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht.
Entweder weiter rumeiern oder Du fragst sie direkt, ob sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann.
Das solltest Du in einem ruhigen Augenblick unter vier Augen machen.
Lehnt sie ab, sage o. k., dann bleiben wir weiter befreundet.
Es ist dann keine schöne Situation, aber so ist es ja auch nicht toll.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also Ihr beide war in Beziehungen bzw. seid es, flirtet mit einander rum und sie macht dich offensichtlich an und ist an Dir interessiert, jenseits von einem rein freundschaftlichen Kontakt. Und darauf angesprochen tut sie dann so, als sei nichts und erwähnt ihren Freund.

sie ist vergeben, also würde ich mich da jetzt von ihr distanzieren und das machen, was Du beruflich machen willst und nicht nach dem gehen, was sie gerne hätte. Und mit ihr reden und ihr klar machen, dass das, was Ihr beide macht, ihrem Freund gegenüber nicht fair ist. Und solltet Ihr Euch beide ineinander verliebt haben, dann klärt das und sie sollte dann mit ihrem freund schluss machen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ihren Freund hat sie also ein Jahr später erst, nachdem Ihr Euch gut verstanden habt?
Dann hat sie bei ihm etwas gesucht, dass sie sich mit Dir damals nicht vorstellen konnte.

Offensichtlich gibst Du ihr aber heute auch ( oder immer noch) irgend etwas, dass sie sich mit ihm nicht vorstellen kann.
Du müsstest halt überlegen, ob sie in der Situation mit Dir interessiert ist -oder an Dir generell.

Es gibt Leute, die sind everybody's darling und haben je nach Interessenslage und Zeitfenster in allen Bereichen - aber nur dort - Vertraute oder enge Partner; zu hause haben sie (wenn ja) für die Beziehung aber eben den Partner, der diese Bedürfnisse befriedigt.
Man ist dann Nummer 2 bis 5 und es gibt Ersatz, falls nicht verfügbar. Man läuft ja nicht weg oder kann ja nicht weg, solange die Situation bleibt.

Meiner Ansicht nach macht sie zwischen 19 und Mitte zwanzig noch mal einen gewaltigen Sprung und kann sich drehen, bis sie sich gefestigt hat.
Daher würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du die Zeit mit Warten ( und altern) verbringst, ehe sie weiss was sie wirklich will.
Du musst bedenken, dass Du jemanden etwas länger in-und auswendig kennen solltest, bis Du Dich bindest.
Drei Jahre sind nicht wirklich lange, um alle möglichen - und auch die ungünstigen Situation miteinander erlebt zu haben.
Also wärst Du bei Beginn von realen Planungen 30 und kämst zu der Gruppe mittzwanziger Partnerinnen, die aber auch erst mal etwas äußern und verfolgen müssen.

Es kann.... (mit Bedenken ) funktionieren und Du hast dann notfalls noch einen Plan B.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
(Ich habe ihr auch irgendwann mal versprochen, dass ich bleibe bis sie ausgelernt ist
Bei diesem Satz fallen mir diese Liebesgeschichten ein, wo man einen anderen heiratet, ( obwohl man sich liebt), nach Jahrzehnten trifft man sich wieder, man kommt zurück auf dieses Versprechen und wird ein Paar....

Lieber Steve, du HAST ihr doch schon einen deutlichen Antrag gemacht ( der Chef dichtet uns ein Verhältnis an, was sagst du dazu...??) und ihre Antwort ist derzeit ohne nachzudenken, ohne lange zu überlegen: nein!!! Ich käme mir wie eine Betrügerin vor, ich bin doch zu jung für dich, du bist doch noch nicht von Marie richtig weg, ich käme mir vor wie eine Hure( wenn du jetzt mit mir was anfangen würdest)...... so hört sich das für mich an.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich würde sagen, hab Vertrauen in das, was kommt. Du wirst erfahren, wie es weiter geht.
Vielleicht kommt ihr Freund auf die Idee und geht aus, lernt ein Mädel kennen und beschließt anschließend, die mag er lieber, als die, die er hat...
Oder bei dir regt sich das Verlangen, den Kurs durchzuziehen und dort triffst du auf Kameraden, die dich dazu inspirieren auf ein Schiff zu gehen mit ihnen und Bali zu erkunden und oder für dich tut sich dies auf oder jenes und sie ist vergessen und irgendwann erfährst du, sie hat den dritten Jungen gekriegt, obwohl sie sich immer auf ein Mädel gefreut hat und du tröstest sie, deine alte liebe Freundin, mit der du immer noch schreibst, mit der du immer noch herzlichen Kontakt hast und die einfach total lieb ist, aber nicht mehr. Gottseidank, oder schade- das weiß man nie wirklich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben