Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich fühlen soll...

B

bastiAk

Gast
Hi alle zusammen,

ich war eigtl mein ganzes Leben lang alleine.Wir zogen oft um und so verlor ich meine Freunde und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Kraft mir Freunde zu suchen, weil es eh darin enden würde das ich sie verliere.

Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie eine Freundin und auf Partys etc gehe ich auch nicht, weil es alleine einfach nicht das wahre ist.

Mit meiner Familie komme ich auch nicht klar - ich glaub wir mögen uns alle nicht.

Wie dem auch sei, seit einigen Monaten gibt es da ein Mädchen. Sie ist wunderschön und hat einen unglaublich tollen Charakter. Sie hat viele Probleme die ich auch habe und ich habe ihr viel über mich erzählt und sie mir viel über sich. Sie ist seit langem der erste Mensch dem ich absolut vertraue.
Wir haben sehr viel gemeinsam (ritzen [davon hat sie mich weggebracht], suizidgedanken [habe ich auch nur noch sehr selten], probleme mit der familie, wurden beide gemobbt, etc) und mitlerweile ist sie mir sehr wichtig.
Sie hat einen Freund und ist mit dem glücklich und ich finde das auch gut so. Ich glaub das meine Chancen einfach weil ich so verschlossen bin und mich selbst nicht so akzeptiere (wie könnten es dann andere) und ich wirklich nicht die hübscheste Person der Welt bin, selbst wenn sie keinen Freund hätte nur sehr gering wären.

Vor kurzem war ich wieder sehr depressiv. Sie muss die Klasse wiederholen, hatte die Idee umzuziehen zu ihrem Vater und ich habe plötzlich das Gefühl gehabt wieder einen Menschen zu verlieren der mir sehr wichtig ist. Sie sagte mir, dass alles beim alten bleiben wird und wir auch noch Kontakt haben werden, wenn sie wiederholen muss. (wir haben eigtl am meisten beim chatten und in der schule zutun weil sie doch schon recht weit von hier wegwohnt [35 km] und ich ja auch derzeit nicht der party mensch bin)

Ich hab dann in meiner depressiven Stimmung einen Brief für sie geschrieben in dem ich ihr geschrieben habe was ich über sie denke. Das sie mir mitlerweile sehr wichtig ist und ich sie nicht verlieren möchte und das ich mir sorgen um sie mache (sie hat wirklich große probleme zu hause, sie wird zwar nicht geschlagen oder so, aber sie wird von ihrer mutter und ihrem stiefvater ungerecht behandelt und oft bekommt sie stress mit denen und weint dann etc...) und das ich für sie immer da sein werde. Das war ein sehr langer Brief knapp 1500 Wörter.

Und dann hab ich ihr den doch tatsächlich gegeben und sie schrieb mir dann das ihr als sie den gelesen hat fast die Tränen kamen und das sie mir dankbar für den Brief ist. Sie sagte das ich ihr genauso wichtig bin wie sie mir und dann meinte sie das ihr Leben wohl doch einen Sinn zu haben scheint. Sie will mir nämlich helfen das es mir besser geht.

Ich weiß nicht was ich ihr gegenüber fühle. Ich habe kein Problem damit das sie einen Freund hat, also liebe ich sie nicht? Andererseits ist sie mir unglaublich wichtig und ich würde gern für den Rest meines Lebens mit ihr in Kontakt bleiben.

Die Vorstufe von 'ich liebe dich' ist ja 'hab dich lieb' aber um ehrlich zu sein denke ich das 'hab dich lieb' nicht annährend beschreibt was ich für sie fühle. Aber 'ich liebe dich' kanns doch auch nicht wirklich sein...

Was auch merkwürdig ist, dass ich mich ihr gegenüber so anders verhalte. Also ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der einfach wen besuchen geht vorallem nicht wenn dieser jemand 35 km weg wohnt, aber als sie Hilfe beim lernen brauchte, bin ich direkt zu ihr gefahren. Da hatte ich dann auch erst richtig mitbekommen, wie das bei ihr zu Hause so ist. Ich glaub ich würde für sie echt alles tun um ihr zu helfen.

Sie ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben obwohl ich sie noch nciht solange kenne (wir sind zwar nun fast nen Jahr in einer Klasse, aber erst seit knapp 3 Monaten haben wir Kontakt, hat sich irgendwie ergeben weil sie irgendwie herausgefunden hat was ich für probleme habe)

Ich kann einfach nicht einschätzen was ich für sie fühle. Kann man jemanden auch so gern haben und es ist nur Freundschaft? Ich hab ewig keine positiven Emotionen mehr gehabt und kann das einfach nicht mehr einschätzen...
 

Hopen

Mitglied
Hi alle zusammen,

ich war eigtl mein ganzes Leben lang alleine.Wir zogen oft um und so verlor ich meine Freunde und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Kraft mir Freunde zu suchen, weil es eh darin enden würde das ich sie verliere.

Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie eine Freundin und auf Partys etc gehe ich auch nicht, weil es alleine einfach nicht das wahre ist.

Wie dem auch sei, seit einigen Monaten gibt es da ein Mädchen. Sie ist wunderschön und hat einen unglaublich tollen Charakter. Sie hat viele Probleme die ich auch habe und ich habe ihr viel über mich erzählt und sie mir viel über sich. Sie ist seit langem der erste Mensch dem ich absolut vertraue.

Ich weiß nicht was ich ihr gegenüber fühle. Ich habe kein Problem damit das sie einen Freund hat, also liebe ich sie nicht? Andererseits ist sie mir unglaublich wichtig und ich würde gern für den Rest meines Lebens mit ihr in Kontakt bleiben.
Was auch merkwürdig ist, dass ich mich ihr gegenüber so anders verhalte. Also ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der einfach wen besuchen geht vorallem nicht wenn dieser jemand 35 km weg wohnt, aber als sie Hilfe beim lernen brauchte, bin ich direkt zu ihr gefahren.

Sie ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben obwohl ich sie noch nciht solange kenne (wir sind zwar nun fast nen Jahr in einer Klasse, aber erst seit knapp 3 Monaten haben wir Kontakt, hat sich irgendwie ergeben weil sie irgendwie herausgefunden hat was ich für probleme habe)

Ich kann einfach nicht einschätzen was ich für sie fühle. Kann man jemanden auch so gern haben und es ist nur Freundschaft? Ich hab ewig keine positiven Emotionen mehr gehabt und kann das einfach nicht mehr einschätzen...
Hi basti AK,

was magst Du nicht an einer Party? was fehlt Dir dort?


Ich glaube, Du erlebst gerade etwas sehr Kostbares, nämlich den Mut zu haben, einen Menschen gern zu haben, für Ihn da zu sein und sogar den Mut zu haben, zu ertragen, auch wenn er gehen könnte...

Basti, sei einfach nur Stolz darauf, was du da gerade schon geschafft hast... :) ich finde das Klasse, es fühlt sich bei mir gut an, wie Du es schreibst.
Du hast das schöne Leben gespürt, würde ich sagen.
Das ist glaube ich auch Dein Weg, in Zukunft immer mehr den Mut aufzubringen, Dein eigenes Leben zu bestimmen, es schön zu machen, zu gestalten, sich Menschen um sich zu schaffen, die einem Gut tun, denen man auch etwas gutes tun kann. Dabei ist ein Kommen und Gehen sehr oft etwas ganz normales in unserem Leben. Ich musste es auch erst lernen. Der Winter kommt und der Sommer ist gegangen. Darin liegt aber eine gewisse Schönheit, denn es wird immer wieder Neues geben. Alles Atmet, bewegt sich, wie wir es auch tun.
Es kann schon sein, daß du Dich ein wenig verknallt fühlst, da sie ja für Dich äusserst! exclusiv ist.
Aber denke gar nicht so viel darüber nach, sondern sei stolz auf Dich, was Du Dich schon Alles getraut hast! geniesse einfach die Zeit des Austausches, der Begegnung mit einem anderen Menschen, damit du Dich noch mehr daran gewöhnen wirst.
Im Alleinsein liegt unglaublich viel Stärke und Frieden, das Einsamsein kann man immer selbst ändern, wenn man es möchte... glaub mir, ich weiss es... ;-)
Ich finde, du hast eine wunderbare Freundschaft zu Ihr aufgebaut. Mache weiter so und Du wirst irgendwann sogar selbst entscheiden können, wann Du mal allein sein möchtest und wann Du wieder mit anderen Menschen zusammensein möchtest... Es werden Dir auch noch sehr sehr viele nette Menschen über deinen eigenen Weg laufen..

Alles Liebe :)

Hopen
 
R

raaspo

Gast
Hallo "bastiAK",

es gibt Menschen, die nicht zu wissen glauben was sie fühlen.

Verwirrend ist jedes Gefühl, dass weithin nach "oben" oder "unten" ausschlägt. Ist es wirklich? Fühle ich, was ich fühle? Was fühle ich eigentlich genau?

Vertraut sind uns meistens negative Gefühle wie Trauer, Wut Angst. Daraus erwächst irgendwann vielleicht ein Unvermögen, die andere, positive Seite anzuerkennen, als das was sie ist zu sehen und dies Positive auch an uns selbst wahr- und an zunehmen.

Wenn ich Deinen Beitrag auf Deine scheinbare Hilflosigkeit reduzieren sollte, würde ich sagen: "Warum ist es so wichtig zu wissen WAS Du fühlst?" Bleibe bei dem, was aus dem Empfinden und Fühlen erwächst, welches Handeln und Tun dadurch entsteht. Die Bedeutung der Gefühle und ihre Eigenschaften zeigen sich dann mit der Zeit von ganz allein!

Da ist ein Mensch, der Dir etwas bedeutet, der aus der Masse herausragt, mit dem ein Berühren und berührt Werden geschieht und Vertrauen gelebt werden kann. Ist es wichtig, ob du sie einfach gern hast, liebst oder gar in sie verliebt bist? Das Du sein darfst wie Du bist, sie sein darf wie sie ist - und ihr euch darin auch noch unterstützt - was kann es schöneres geben in einer Freundschaft, Beziehung und im menschlichen Miteinander? Das braucht keinerlei Kategorie.

Und da Du selbst ja schreibst, dass es Dich nicht stört, das sie in einer Partnerschaft ist, zeugt um so mehr davon, dass Du damit einfach sein kannst.

Deine Unsicherheit bezüglich Deiner Gefühle bezeugt vielleicht eine mögliche Distanz zu bestimmten Gefühlen generell. Wieso darfst Du sie nicht einfach lieben für ihr Menschsein? Daran ist nichts verkehrt, falsch oder unverständlich! Das ist wundervoll. Und sollte genossen werden, im Geben wie im Nehmen. Sei dankbar für solch einen Menschen und die gemeinsame Zeit - wie kurz oder lange sie auch dauern möge.

Das Leben ist ein Kommen und Gehen - solch Menschen sind ein Geschenk und diese Begegnungen Nahrung für die "Seele" oder das "Herz". Sei damit!

Liebe ist ein "komisches Ding". Wie das Leben. Das sollte man nicht zerflücken sondern einfach geniessen. In welcher Form "sie" auch immer auftaucht!

Herzliche Grüsse
Raaspo
 
B

bastiAk

Gast
Erstmal danke für die Antwort Hopen.

Umziehen wird sie ja nich, also werden wir uns noch mindestens 1,5 Jahre sehen, zwar in der Schule weniger, aber ich hoffe das es dann privat mehr wird. Ich hab das Gefühl das ich dann nich mehr so auf sie aufpassen kann. Ich gebe ihr ja Nachhilfe (hab ich ihr vor 2,5 Monaten angeboten - das ich mich das getraut habe ist auch schon unnormal für mich) und ich frage mich ob ich ihr, wenn sie wiederholen muss immernoch Nachhilfe geben kann. Ob sie den Stoff vom Anfang des Jahres ohne meine Hilfe verstehen wird? Werden sich ihr und mein Stundenplan dann so überschneiden das noch Zeit bleibt wie gewohnt zu lernen. Alles so kleine Fragen die ich mir stelle.

Ich will das sie die Schule schafft und sie brauch meine Hilfe und ich will das sie ihre Träume lebt und deshalb will ich ihr helfen ihre Traumausbildung zu bekommen. Wenn sie in der Oberstufe ist und ich fertig bin mit der Schule werde ich ihr nich mehr so helfen können... ich hoffe sie packt es dann auch alleine. Da muss ich sie hinbekommen, dass sie das schafft.

An Partys mag ich nicht, dass ich da alleine hingehen müsste, da meine sozialen Kontakte nicht sonderlich stark sind. Sie bietet mir jedoch an mal was mit ihr zu unternehmen und vermutlich werde ich ihr Angebot auch bald annehmen.

Sie ist mir unglaublich wichtig, ich mache mir viele sorgen um sie und sie hilft mir auch, deshalb will ich diese Freundschaft aufrecht erhalten und sie sagt ja auch selbst das es an ihr nciht scheitern soll. Sie meinte zu mir "Ich lass dich doch nicht im stich! Für meine Freunde werde ich immer da sein!" und das fand ich unglaublich schön von ihr.

Ich will sie am liebsten nie verlieren. Klar, es kommen immer neue Menschen aber ich hab noch nie für jemanden das empfunden was ich für sie empfinde. Dein Beitrag liest sich für mich fast so, als könnte mein keine Freundschaft ewig aufrecht erhalten, ist das echt so?

Ausserdem kenne ich ihre Probleme. Und ich weiß ja nun auch schon das ich ihr sehr wichtig bin. Mich wundert es, dass sie meinte das ich ihr nen Sinn im Leben gebe, hier mal etwas das sie mir geschrieben hatte:
"ich bin dir sehr dankbar für den Text, ehrlich! Als ich das gelesen habe kamen mir fast die Tränen und ich fühle mich als wenn mich jemand braucht. Also als wenn mein Leben doch irgendeinen Sinn macht. [...]"

Ich weiß wie gesagt nich ob ich sie Liebe, aber ich freu mich wenn sie glücklich ist. Wenn sie lacht, wenn ihr etwas gutes geschieht etc und ich leide mit ihr, wenn es ihr schlecht geht. Es fühlt sich dann an als ob mir das selbe geschieht. Ich möchte ihr helfen mit ihren Problemen fertig zu werden, möchte wenn sie Hilfe brauch für sie da sein. Ich find das schwer zu beschreiben.

Aber wenn es Liebe wäre, würde ich dann nicht permanent auf ihren Freund einfersüchtig sein? Ich kann das alles irgendwie nicht einordnen ~.~
 
B

bastiAk

Gast
@raaspo

hm, warum es für mich wichtig ist zu wissen was ich fühle? das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig. es ist für mich einfach ein absolut neues gefühl das ich noch nie hatte und ich kann es nicht einordnen. ich will einfach wissen wieso ich so denke. ist es das was man unter liebe versteht oder ist es etwas anderes und wieso fühle ich das zum ersten mal. wieso hab ich ihr von anfang an so sehr vertraut und ihr dinge erzählt, die niemand sonst weiß. das ist für mich alles etwas schwer zu verstehen. ich hab noch nie jemandem den ich in echt kenne etwas über mich / meine probleme gesagt, aber ihr hab ich sofort vertraut und sie vertraut mir genauso und wir wissen einfach vom anderen das er nie etwas weitererzählen würde.

ich weiß nicht, wieso es einfach von anfang an so war und wieso es bei keinem anderen so ist. nur bei ihr empfinde ich so.

aber die einzige möglichkeit in meinem kopf die sinn macht, also die liebe ist auch wieder unsinnig, denn sonst wäre ich doch auf ihren freund eifersüchtig oder nicht?
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Schön zu lesen, Basti. Weil ich selbst auch mal aus dem Kokon der Einsamkeit und des Nicht-Vertrauenkönnens ausbrechen musste.:)

Und nein, wer wirklich liebt, ist nicht eifersüchtig. Eifersucht ist ein Besitzanspruch, der mit Liebe wenig zu tun hat. Es ist Unreife statt Reife.

Du fragst dich, warum dies der erste Mensch ist dem du vertraust? Weil ihr seelenverwandt seid.

Versuch das alles was dir neu ist auch nicht zu kategorisieren, wozu ? Lass es einfach geschehen, und tue, was dein Gefühl dir sagt.

Was wird - niemand kann in die Zukunft schauen, Freundschaften können ewig bestehen bleiben, manchmal auch nicht. Also solltest du nicht grübeln, sondern wie schon gesagt, einfach tun, was dir dein Gefühl sagt.

Was sich daraus dann entwickeln mag - wer weiss ? :)

Liebe Grüsse

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastiAk

Gast
Ich sehe sie also nicht als meinen Besitz an - stimmt, wie könnte ich das auch - also erklärt das wieso ich nicht eifersüchtig bin, aber das macht es mir nicht unbedingt leichter. Kann Liebe auch ohne Beziehung existieren? Das wusste ich nicht.

Seelenverwandt sind wir wohl. Wir haben sehr viel gemeinsam. Wir beide sind sehr oft umgezogen und hatten es schwer uns irgendwo einzuleben (Ironie des Schicksals das sie genau dann in den Ort zog [der 35 km weg liegt] als ich aus diesem Ort [wo ich 10 Jahre, also mehr als die Häfte meines Lebens - bin 19 Jahre alt - gerlebt habe] wegzog). Wir hatten ähnliche Probleme in der Vergangenheit und jetzt ähnliche Probleme in der Gegenwart. Wir wissen wie der jeweils andere sich mit seinen Problemen fühlt und helfen uns gegenseitig. Wir denken sogar beide, dass wir den jeweils anderen ausnutzen...^^ Sie meint ich würde ihr viel mehr helfen als sie mir und ich sehe das genau anders rum. Ich tue sehr viel für sie, weil ich ihr danken will dafür das sie für mich da ist und es tut mir echt gut. Sie hört mir zu wenn es mir schlecht geht und sagt das sie mich lieb hat. Wir sehen wohl beide den Sinn unserer Leben momentan darin für den anderen da zu sein, was sehr merkwürdig ist, denn wir kennen uns erst 3 Monate. Also von mir weiß ich ja das ich so denke und sie weiß es auch, da ich ihr ja schon geschrieben habe, was ich von ihr denke und sie hat daraufhin mir gedankt und mir erzählt was sie für mich empfindet. Sie schrieb das ich ihr genauso wichtig bin wie sie mir. Nun weiß ich natürlich nich, ob sie das nur wegen meinem Brief geschrieben hat oder ob sie echt so denkt.

Jedenfalls bin ich seitdem sie für mich da ist nicht mehr so depressiv. Ich hab auch schon im Internet den einen oder anderen kennen gelernt der mir zugehört hat wenn ich Probleme hatte, aber nie ging es mir dann so gut, wie jetzt bei ihr. Und auch in der Schule gibts sonst keinen, dem ich von Anfang an so vertrauen würde (selbst meinem besten Freund als ich noch an der Realschule war, habe ich nie so vertraut und den kenn ich schon sehr viel länger).

Mal sehen wie es sich so entwickeln wird. Ich werd auf jedenfall versuchen mehr mit ihr privat zu unternehmen. Mir mehr von ihr helfen lassen, denn ich weiß das sie sich dann gut fühlt, wenn sie mir helfen kann und ich finde es auch schön wenn sich jemand um mich kümmert^^

Trotzdem bin ich noch verwirrt. Verliebt sein ohne Beziehung geht nicht in meinen Kopf rein. Das muss was anderes sein.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Während wir im Deutschen nur das Wort Liebe kennen, unterscheidet man im Griechischen ja zwischen Eros und Agape.

Seelenverwandtschaft, eine daraus resultierende enge Freundschaft wie bei euch wäre dann Liebe ohne die erotische Komponente - wobei ich nicht weiss, ob das nun euer beider Empfinden genau trifft.

Hmm - ihr denkt beide, dass ihr jeweils den andren ausnutzt ? :) Seh ich garnicht so wenn ich lese was du schreibst. Sich gegenseitig zu unterstützen ist doch schön und richtig, und Liebe sollte man nicht wie ein Buchhalter sehen, dass da eine Bilanz immer ausgeglichen sein müsste. Dann - wenn man aus einem Bedürfnis der Zuneigung heraus handelt, fliesst die Energie sowieso und gleicht sich gegenseitig aus.

Peter
 
S

sick_freak

Gast
Hi alle zusammen,

ich war eigtl mein ganzes Leben lang alleine.Wir zogen oft um und so verlor ich meine Freunde und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Kraft mir Freunde zu suchen, weil es eh darin enden würde das ich sie verliere.

Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie eine Freundin und auf Partys etc gehe ich auch nicht, weil es alleine einfach nicht das wahre ist.

Mit meiner Familie komme ich auch nicht klar - ich glaub wir mögen uns alle nicht.

Wie dem auch sei, seit einigen Monaten gibt es da ein Mädchen. Sie ist wunderschön und hat einen unglaublich tollen Charakter. Sie hat viele Probleme die ich auch habe und ich habe ihr viel über mich erzählt und sie mir viel über sich. Sie ist seit langem der erste Mensch dem ich absolut vertraue.
Wir haben sehr viel gemeinsam (ritzen [davon hat sie mich weggebracht], suizidgedanken [habe ich auch nur noch sehr selten], probleme mit der familie, wurden beide gemobbt, etc) und mitlerweile ist sie mir sehr wichtig.
Sie hat einen Freund und ist mit dem glücklich und ich finde das auch gut so. Ich glaub das meine Chancen einfach weil ich so verschlossen bin und mich selbst nicht so akzeptiere (wie könnten es dann andere) und ich wirklich nicht die hübscheste Person der Welt bin, selbst wenn sie keinen Freund hätte nur sehr gering wären.

Vor kurzem war ich wieder sehr depressiv. Sie muss die Klasse wiederholen, hatte die Idee umzuziehen zu ihrem Vater und ich habe plötzlich das Gefühl gehabt wieder einen Menschen zu verlieren der mir sehr wichtig ist. Sie sagte mir, dass alles beim alten bleiben wird und wir auch noch Kontakt haben werden, wenn sie wiederholen muss. (wir haben eigtl am meisten beim chatten und in der schule zutun weil sie doch schon recht weit von hier wegwohnt [35 km] und ich ja auch derzeit nicht der party mensch bin)

Ich hab dann in meiner depressiven Stimmung einen Brief für sie geschrieben in dem ich ihr geschrieben habe was ich über sie denke. Das sie mir mitlerweile sehr wichtig ist und ich sie nicht verlieren möchte und das ich mir sorgen um sie mache (sie hat wirklich große probleme zu hause, sie wird zwar nicht geschlagen oder so, aber sie wird von ihrer mutter und ihrem stiefvater ungerecht behandelt und oft bekommt sie stress mit denen und weint dann etc...) und das ich für sie immer da sein werde. Das war ein sehr langer Brief knapp 1500 Wörter.

Und dann hab ich ihr den doch tatsächlich gegeben und sie schrieb mir dann das ihr als sie den gelesen hat fast die Tränen kamen und das sie mir dankbar für den Brief ist. Sie sagte das ich ihr genauso wichtig bin wie sie mir und dann meinte sie das ihr Leben wohl doch einen Sinn zu haben scheint. Sie will mir nämlich helfen das es mir besser geht.

Ich weiß nicht was ich ihr gegenüber fühle. Ich habe kein Problem damit das sie einen Freund hat, also liebe ich sie nicht? Andererseits ist sie mir unglaublich wichtig und ich würde gern für den Rest meines Lebens mit ihr in Kontakt bleiben.

Die Vorstufe von 'ich liebe dich' ist ja 'hab dich lieb' aber um ehrlich zu sein denke ich das 'hab dich lieb' nicht annährend beschreibt was ich für sie fühle. Aber 'ich liebe dich' kanns doch auch nicht wirklich sein...

Was auch merkwürdig ist, dass ich mich ihr gegenüber so anders verhalte. Also ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der einfach wen besuchen geht vorallem nicht wenn dieser jemand 35 km weg wohnt, aber als sie Hilfe beim lernen brauchte, bin ich direkt zu ihr gefahren. Da hatte ich dann auch erst richtig mitbekommen, wie das bei ihr zu Hause so ist. Ich glaub ich würde für sie echt alles tun um ihr zu helfen.

Sie ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben obwohl ich sie noch nciht solange kenne (wir sind zwar nun fast nen Jahr in einer Klasse, aber erst seit knapp 3 Monaten haben wir Kontakt, hat sich irgendwie ergeben weil sie irgendwie herausgefunden hat was ich für probleme habe)

Ich kann einfach nicht einschätzen was ich für sie fühle. Kann man jemanden auch so gern haben und es ist nur Freundschaft? Ich hab ewig keine positiven Emotionen mehr gehabt und kann das einfach nicht mehr einschätzen...
ja ok ich hab das jetzt alles gelesen und will dir mal etwas von mir erzählen: ich habe vor gut einem jahr auch ein hübsches, nettes mädchen kennengelernt mit der ich auch über alles reden konnte und wir beide (also sie und ich) sind uns auch sehr ähnlich denn auch sie hat ein paar probleme (was heißt ein paar, eigentlich ziemlich viele) und ich auch. aber wir hatten keine geheimnisse voreinander und haben uns auch oft gesehen ... ich sah sie immer als meine beste freundin an ... so und irgendwann wollte ich mehr... genau wie du hab ich zuerst gedacht "es ist nicht schlimm wenn sie einen freund hat" ... und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten uns ihr gesagt dass ich mich in sie verliebt hab ... schon lange !

sie hat abgelehnt !

und schon war das ganze gebilde was wir uns beide aufgebaut haben zerstört. wir haben schon seit monaten kein richtiges gespräch mehr geführt, ich hab es eine zeitlang nicht mehr ertragen sie zu sehen uns bin vor ihr davongelaufen.

das wars wohl mit unserer "besten freundschaft" ... jetzt bin ich für sie nur noch einer von vielen ... unwichtiger den je ! sie würde es nie zugeben aber ich weiß dass es nie mehr so wie früher sein kann.

sie hat es nie verstanden.

jetzt hab ich niemanden mehr zum intensiven gedankenaustausch, niemanden mehr zum schmusen ... einfach klasse ...

so kann es gehen ... muss es aber nicht ... ich könnt jetzt sagen ich wünsch dir dass es nicht so enden wird bei dir ... aber das kann ich nicht ... solche empfindungen besitze ich nicht ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben