Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll

marg

Mitglied
Also , sorry die Geschichte ist lang aber ich kann es nicht verstehen und vllt. Könnt ihr mir euer Meinung dazu sagen.
Also auf der arbeit habe ich eine Stellvertretung die auch meine Freundin ist oder war.
Wir arbeiten seit 8 Jahren miteinander und so wissen wir vieles übereinander , privat , Familie , und was unsere schwäche und stärken sind . Vor vier Wochen habe ich ein Kalender auf der arbeit in ihren Fach die in mein Büro ist gefunden wo sie dinge über mich geschrieben hat wo ich nicht weiß was ich denken und fühlen soll.
Also unsere arbeit läuft hand in hand und ich habe ihr bis jetzt blind vertraut , sie weiß das ich die arbeit sehr genau nehme und auch nicht gern habe wenn Probleme in betrieb ist !!!
Sie hat in ihre Kalender geschrieben sie hasst die arbeit ich würde sie phys. fertig machen und das nicht einmal sondern sehr oft .
Sie schreibt all die Mitarbeiter die sich mit mir gut verstehen alle A**** Kriecher sind und ich würde manche bevorzugen und nicht sehen wer wie arbeitet.
Ich bin manchmal sehr hart , was ich denke spreche ich aus und sage es nicht hinter rücken , das tut manchmal weh aber nach 10 min. bin ich die alte und bin nicht lange nachtragen.
Ich sage immer zu mein Mitarbeitern wenn was sein sollte möchte ich das sie mit mir reden und das nicht lange mit sich rumschleppen.
In den betrieb habe ich eine kleine Familie und gebe viel und erwarte nur Fleiß und das man mir gegenüber loyal ist.
Ich habe mich immer für diese stellter. Eingesetzt , in unsere Firma ist es wichtig das man die Englische Sprache gut beherrscht .
Sie war eine gute Verkäuferin und ich habe sie hoch gepuscht und sie zu stellv. gemacht obwohl sie kein Englisch gesprochen hat , sagte ich zu mein Chefs sie oder kein andere.
Ich habe ihr alles bei gebracht was ich konnte , so das sie alleine den betrieb ohne mein Anwesenheit führen kann ; da ich für zwei Stores zuständig bin .
Ich wollte immer ihre Meinung zum allem haben und ihr sehr viel Freiraum gegeben ,wenn Probleme mit ein Mitarbeiter gegen hat stand ich immer hinter sie und versuchte zu schlichten.
Und sagte ihr sie soll mit den Mitarbeiter sanfter umgehen und sie motivieren. ( aber immer wenn wir alleine waren )
Ich wusste das sie sehr unsicher ist wenn wir hohe besuch hatten und machte ihr mut und mein Chefs waren zufrieden wenn sie mal angerufen hatten und sie nicht genau wusste was sie wollten. Ich habe ihr arbeit und Fleiß immer präsentiert !!
Ich bin 24 stunden lang erreichbar so auch an meine Freietage ob was telefonisch zu erledigen ist oder E-Mails die beantwortet werden müssen.
Habe mich nie beschwert warum sie mich geweckt hat oder ich habe frei oder bin in Urlaub.
Sie hat kein abgeschlossne Ausbildung und deswegen sollte sie weniger verdienen , wo ich mich damit nicht zufrieden gab und mich auch da eingesetzt habe das sie das bekommt was ihr zusteht.
Als ich vor vier Wochen mein Kalender zu hause vergessen hatte , brauchte ich ein Kalender wo die Ferientage drin standen , so wusste ich das mein stellv. Ihr Kalender da liegen hatte und darin sollten nur sachen stehen ,was, wann zu erledigen sind.
Ich habe die Seiten aufgeschlagen und gesehen das sie mehrfach mein Namen geschrieben hat und so habe ich das alles gelesen.
Ich bin geschockt wie sie so etwas einfach in Fach liegen lässt , wo sie genau weiß ich kontrolliere alles!!!!
Ich war eine Woche lang zu ihr zurückhalten und nachdenklich und wir habe keine Mahlzeiten zusammen eingenommen.
Nach lange Überlegung habe ich sie geben mit mir aus den betrieb raus zu gehen, wir sind nebeneinander gelaufen so das sie nicht in mein Gesicht sehen konnte und ich nicht ihre.
Ich fragte sie ob sie ahnen kann warum ich ihr gegenüber zurückhalten geworden bin , sie sagte am anfangs habe ich mich gefragt aber dann war mir das egal.
Das war für mich das erste Messerstich , meine vertrauen Person im Beruf und privat ist es egal warum ich zurückhaltend geworden bin !!!!
Ich schaute sie nach eine Woche zu erstem mal genau an und sagte ihr ich war an deinen Kalender und das was du über mich geschrieben hast gelesen.
Sie ist knall rot angelaufen und schaute mich nur an !!! Ich sagte ihr meinst du nicht das du mir das alles in Gesicht sagen kannst.
Ihr antwort war nein kann ich nicht das ist mein Tagebuch und meine private Gedanken nur für mich !!!!
Ich sagte zu ihr wie kannst du ein Kalender wo nur sachen über die arbeit notiert werden auf der arbeit in ein Fach liegen lassen , wo jeder dran gehen kann!!! Als Tagebuch bezeichnen !!!
Ich habe sie gefragt wenn sie so unzufrieden ist und die arbeit hasst , warum sie nichts gesagt hat, ihr antwort ich brache das Geld du weiß ich habe schulden !!!
Ich fragte sie wie sie sich gefühlt hätte wenn ich über sie so etwas geschrieben hätte , sie sagt ich habe alles falsch Verstanden !!! Sie meinte das alles nicht so !!!
Bitte sagt mir wenn ihr etwas schwarz auf weiß liest was geschrieben ist was gibt es da zu falsch Verstehen, ich hasse mein arbeit , die …. macht mich phy. fertig !!! All die mich gern haben sind A**** Kriecher.
Ich fragte sie warum die Mitarbeiter A**** Kriecher sind und ob einer von den sich ihr gegenüber schlecht benommen hat !!!
Als antwort bekomme ich der oder die kann das und das nicht gut und du sagst nichts !!!
Es sind 17 jährige Azubis die noch alles lernen müssen und gerade in Arbeitswelt !!!! Soll ich sie fertig machen weil sie nicht schnell sind oder soll ich sie als dumm abstempeln !!!
Das tut weh meine Kollegin und Freundin kann mir das alles nicht ins Gesicht sagen.
Ich habe ihr gesagt ich habe dir blind vertraut , du hast immer dein arbeit gut gemacht aber zwischen uns gibt kein Freundschaft und somit das Gespräch beendet.
Ich werde jetzt ständig auf der arbeit von meinen Mitarbeiter angesprochen was los ist das da was nicht in Ordnung wäre , weil sie und ich sehr zurückhaltend sind !!!
Ich wollte immer ein Arbeitsklima wo jeder mit lachen über die Lippen in betrieb kommt und wenn es nicht so ist spreche ich meine Mitarbeiter an ob was passiert ist und helfe wo ich kann , ob Azubis die Drogen Probleme haben wo ich mit den zu Drogenbratung gehe, oder Geldprobleme bei die andere weil der Mann ein Spieler ist !!!
Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll , ich habe jeder von meinen Mitarbeiter ins Herz geschlossen und ich weiß das sie mich unterstützen wo sie nur können damit das alles perfekt ist , aber es bringt mich um das es mit ihr so gelaufen ist .
Bin ich schlecht oder mache ich sie phy. fertig wenn ich mein arbeit und meine Mitarbeiter ernst nehme ?!!!
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll jetzt hat sie mir ein Krankenschein abgegeben !!!!


Lg
Marg
 
Zuletzt bearbeitet:

lcuky

Mitglied
Hallo,
weißt du wie das für mich klingt? Sie hat erreicht was sie wollte....!
Es ist schade das manche leute so ind. Ich hab o was in der art auch erlebt, ist nicht ganz vergleichbar. In meiner Klasse damals kammen zwei Aussiedler zu uns. Ich hab mich um das Mädchen damals bemüht hab sie viel gefrag und geholfen und wir snd auch freunde geworden. Dachte ich...
Sie hatte dann genug andere leute kennen gelernt und erzählte hinter meinem Rücken erum ich hätte ihr gesagt sie stinkt und und und...
Es ist schon traurig das man dann so erst mal sieht wie man ausgenutzt wird....

lg
 

marg

Mitglied
Hallo Icuky,

Mich macht das sehr träurig vor allem sie weiß das ich privat schon mein kopf sehr voll habe !!! Ich versuche auf der arbeit mein bestes zu geben habe viel verantwortung und es ist meine aufgabe manchmal sie auch mal auf ihre fählern aufmerksam zu machen aber das heisst nicht ich würde sie phy. fertig machen.
Wenn ich manchmal sehe wie es in manche betriebe abläuft und wie die Chefs sich ihre Mitarbeiter ggü benehmen ist es grausam.
Und so wollte ich nie sein und gebe alles dafür das es harmonisch läuft.
Ich kann es immer noch nicht fassen und das tut sehr weh.

Lg

marg
 
S

sunshine226

Gast
Hallo marg,

ich kann dich sehr gut verstehen. Man arbeitet hart für seinen Job, seine Kollegen und Mitarbeiter und wird dann genau von den Leuten so schlecht behandelt, von denen man es überhaupt nicht erwartet hat. Wenn du die Vorgesetzte bist, hast du manchmal nun mal auch die Verantwortung Entscheidungen zu treffen, die einem Mitarbeiter nicht so gut gefällt. Und was ist leichter als "auf seinen Chef zu schimpfen". Verstehen tut das nämlich jeder, weil ein Chef nun mal immer Schuld ist...

Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt. Ich habe über 2 Jahre lang eine Mitarbeiterin ausgebildet, ihre geholfen, sie geschult und sie ganz bewusst in Situation gesetzt, wo sie sich behaupten musste und gelernt hat. Mein Vorgesetzer wollte nie, dass sie mehrVerantwortung bekommt, aber ich habe ihr geholfen zu beweisen, dass sie mehr kann. Dann hat sie plötzlich von heute auf morgen nichts mehr getan. Sie ist in ein psychisches Loch gerutscht - angeblich wegen einem Mann. Mein Vorgesetzter wollte sie rausschmeissen, weil er keine Hoffnung sah, dass sich das nochmal bessert. Aber ich habe sie verteidigt, durchgesetzt, dass sie nicht gekündigt wird, etc.. Als ich dann nach 3 Monaten ihr gesagt habe, dass es so nicht weitergeht, ich nicht doppelt arbeiten könnte und sie sich nun endlich langsam fassen müsste, hat sie sich einen Termin beim Vorgesetzen genommen und hat ihm unter Tränen erzählt, dass ich so hart zu ihr sei und sie total unterdrückt wird. Mein Vorgesetzter hatte Mitleid und hat sie unter seinen Projektgruppe genommen und sie hat mir - vor dem gesamten Team gesagt, dass es "ihr soviel besser geht, seit sie direkt mit dem Chef arbeiten kann und nicht mehr mit mir arbeiten muss".
Naja, Ende von der Geschichte....ich war die doofe, weil ich sie gestützt habe...:mad:

Also, Marg, sei froh, dass deine Mitarbeiterin erstmal krank ist und dann versuch getrennte Wege zu gehen. Vielleicht schafft ihr es privat weiter befreundet zu sein, aber wenn ihr weiter zusammenarbeitete belastet dich das nur um so mehr...und du willst doch nicht riskieren, dass du am ende auch krank wirst oder deinen Job verlierst...
Sei tapfer und geh deinen Weg...bis die Sonne wieder scheint...
 

marg

Mitglied
Hallo sunshine226

Vielen dank für dein antwort , es fühlt sich wirklich sehr schlecht an du tust und machst alles und willst immer menschlich und nett sein und hilfsbreit und am ende bist du die böse.

Mir tut das sehr weh weil wir auch eine sehr gute freundschaft hatten , ich habe ihr mein leben anvertraut und sie mir vieles und egal wo ich war von meine firma aus habe ich ihr immer was mitgebracht.

Ich hatte zumindest erwartet wenn ihr etwas nicht passt das sie mir das sagt aber ich finde keine erklärung wieso und weshalb sie das getan hat !!!
Sie ist seit heute wieder aud der arbeit und ich muß mich sehr zusammenreißen und arbeite wie gewohnt mit ihr aber anschauen kann ich sie noch nicht !!!

Ich bin schon innerlich so am ende und das geht auf meine gesundheit jedesmal wenn ich stress habe bekomme ich auf meine wange ein herpes !!! Dann habe ich ohrenschmerzen und kann mein kiefer nicht bewegen , sie weiß es auch wenn es mir schlecht geht das ich es sofort bekommen !!!

Ich halte abstand und will schauen was die zeit mit sich bringt !!!

lg

marg
 
W

Waage

Gast
Liebe marg
das tut mir sehr leid für dich, das du unter solchen bedingungen arbeiten musst, ist schon grauslig :(. deine enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen.
weisst du was mir als erstes in den sinn kam ?
Frauen !! zwickig, gemein, undankbar, sehen eine Rivalin, wo gar keine ist. Nicht alle aber manche.:rolleyes:
Mir ist sowas am arbeitsplatz noch nie passiert, bin ich auch froh drum, wir haben alle ein gutes verhältnis zu manchen habe ich eine sehr gut beziehung und manche grüsse ich nur freundlich.
wir haben ein super betriebsklima aber wir wissen nicht alles voneinander, dh wir trennen berufliches und privates, weisst du wie ich meine ?
klar wenn einer sich vom partner trennt oder so etwas, erzählen wir uns das schon, oder wenn die kinder krank sind zb aber es geht nicht so sehr tief diese vertrautheit.
soll jetzt keine kritik sein, nur vielleicht solltest du dir, gerade in deiner position, etwas mehr abstand zu deinen mitarbeitern bewahren.
ich denke der vertrauensbruch mit ihr ist so groß, das das schwer ganz zu kitten geht, vielleicht ist nach einer zeit möglich, einigermaßen miteinander umzugehen aber der knacks wird drin sein, glaube ich.

wünsch dir sehr das sich deine berufliche situation bald für dich bessert.:)

Lg Waage
 
Zuletzt bearbeitet:

marg

Mitglied
Hallo Liebe wagge,

Als ich das alles gelesen habe dachte ich das kann nicht ihr ernst sein !!!
Ich wollte auf der arbeit immer eine gute Arbeitsklima haben und das ist mir auch in diese jahre gut gelungen wenn ich meine mitarbeitern anschaue weiß ich die sind happy oder nicht oder irgendwas ist nicht in ordnung !!!
Ich habe ein junges Team und es sind welche dabei die mit 16 jahren angefangen haben und jetzt zu uni gehen und ich ihre Hochzeiten miterlebe und ich weiß alles über sie und kenne teilweise ihre Familien und mir fällt sehr schwer abstand zu nehmen !!! Über mein privates weiß nur sie , den ich trenne mein privates von arbeit aber sie war ja meine freundin und vertraunsperson !!!!
Ach ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll , ich versuche mein bestes das ich sie überall mit einbeziehe und lass mir nicht anmerken das ich sie nicht mal anschauen will !!!
Ich will auch kein freundschaft mehr und es geht mir nur noch um die arbeit ich kann sie wieder runterst. als verkäuferrin aber das will ich auch nicht ich weiß das sie dann finanz. schwer haben wird !!!
Ich bin gespannt wie lange das gut geht!!!

lg

marg
 
W

Waage

Gast
Liebe marg
das ist schon eine sehr schwere situation für dich. die enttäuschung muss du erstmal wegstecken, ich kann es mir vorstellen.
vielleicht kannnst du mit etwas abstand, etwas mehr gelassenheit gegen über ihr haben.
das mit dem runterstufen als verkäuferin, hättest du dann weniger mit ihr zu tun ?
nochmal mit ihr reden möchtest du nicht?
Lg Waage
 
G

gast

Gast
also ich habe mir den text genau durchgelesen,....

zu deiner freundin möchte ich sagen,....
das sie offen mit dir reden kann,..so wie ich es rausgelesen habe,.kann mann echt mit dir über ALLES reden!!
und sie sollte dir gefälligst dankbar sein,.. ich bekomme so eine wut ,..wenn ich lese das die nicht mal einen abschluss hat ,.. und dann noch so eine nette chefin wie dich zu haben,... und so ein dolles arbeitsklima,...
sie sollte dir weiß gott voll dankbar sein dafür,..das du ihr so eine chance gibst!!

es ist unmöglich wie die sich aufführt,.... da bleibt mir die sprache weg,

und zu dir,.. mehr wie *du kannst mit mir alles redn bin immmer für dich da* kannst du einfach nicht machen!!

du bist doch ein super mensch!!

mehr kann ich einfach nicht dazu sagen bin so sprachlos

und es ist so geschenk von himmel wenn mann so eine chefin hat,..die soll mal die wahre welt da drausen kenn lern,...
da ist keiner so wie du,.....da ist mann sogar mit gesellenbrief nichts!!
also back sie mal an die löffel und zieh mal so richtig dran,..die muss mal wach werden!!
schade das ich nicht weiß wie alt das die ist!!!

wünsche dir alles gute und bleib weiterhin so eine dolle chefin,... das wenigstens die anderen mitarbeiter gerne und mit freunden in die arbeit gehen!!

blue-butterfly
 

marg

Mitglied
Liebe marg
das ist schon eine sehr schwere situation für dich. die enttäuschung muss du erstmal wegstecken, ich kann es mir vorstellen.
vielleicht kannnst du mit etwas abstand, etwas mehr gelassenheit gegen über ihr haben.
das mit dem runterstufen als verkäuferin, hättest du dann weniger mit ihr zu tun ?
nochmal mit ihr reden möchtest du nicht?
Lg Waage
Hallo Liebe Wagge,

Sie hat mir erstmal krankenschein gegeben , dann hat sie zwei tage gearbeitet und ich habe ihr eine woche urlaub gegeben.
Damit sie zeit zum denken hat und ich etwas abstand !!!
Mir tut es sehr weh das sie nicht mal versucht etwas dran zu ändern obwohl sie mich so gut kennt , sie weiß ganz genau ich kann nicht lange böse sein und wenn versuche ich das mit mir zu klären !!!
Als ich mit ihr darüber gesprochen habe , habe ich ihr gesagt womit willst das endschuldigen , das tollste war sie sagte sie will sich gar nicht dafür endschuldigen denn das meinte sie alles nicht so !!
so lange sie in store arbeitet habe ich mit ihr immer was tun , ich frage mich wie lange soll ich sie ignorien!!!
Auf der Arbeit fragen mich schon die Mitarbeiter was los sei , ich habe alle gesagt das da nichts sei und wenn möchte ich nicht darüber reden .
Das schönste ist sie benimmt sich so als ob ich ihr was getan hätte , ich bin nur nocht enttäuscht .

Lg

marg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben