Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht was das soll

L

LenaM

Gast
Hallo ihr.
Vieeelen Dank für alle Antworten!
Angesprochen hab ich ihn mehr oder weniger schonmal. Ich hab gefragt, ob er mich weiterhin treffen will. Draufhin meinte er , von ihm aus gerne.
Der letzte Kontakt kam aber von mir und am Sonntag hab ich bei seinem Fussballspiel zugeguckt. Und es kam eben die ganze Woche kein Wort.
ich glaub schon, dass er sehr unsicher ist... Aber er hat ja auch davor schon ein paar mal von sich aus geschrieben. Wenn er interesse hat wieso tut er es nicht mehr?
Er wurde beim Spiel etwas aggressiv und musste den Platz verlassen. Da er sich bishe immer für jede Kleinigkeit 10 mal entschuldigt hat, frage ich mich ob er sich vielleicht schämt und denkt , dass er es durch dieses Verhalten bei mir versaut hat ?
Was ich aber auch seltsam fände.. Wieso sollte ich wegen sowas keine lust mehr haben...
Das sind wirklich viele Gemeinsamkeiten. Er hat sich auch oft bei mir entschuldigt. Find ich sehr höflich und hab nichts daran auszusetzen. Glaub mir, ich verstehe das bis heute nicht. Meine Ansicht ist da, Desinteresse, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein und das Gegenteil kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das widerspricht entgegen jeder Logik. Denn wenn sie wollen, dann können die auch. Es gab auch mal einiges, von von ihm aus kam, so wie bei dir.

Vielleicht sind das auch Angsthasen, die eine Frau mit dieser Verhaltensweise loswerden möchten? Männer möchten ja bekanntlich Konflikte umgehen und machen das nie direkt, sondern melden sich zb plötzlich nicht mehr, so indirekt halt.

Wenn ich so lese was mikado92 schreibt, dann läuft das bei denen ja irgendwie alles umgekehrt. Ich muss quasi über 7 Ecken denken. Das hab ich auch schon versucht und sogar offen gesprochen, aber diese Spezies ist auch enorm verklemmt. Kann das sein? Die können nicht über ihre Gefühle reden. Die Unsicherheit ist so groß, dass sie keinen Schritt riskieren möchten und am Ende einen Korb bekommen zu haben. Also lieber nichts tun. Das ist ja heftig. Das Selbstwertgefühl liegt also bei unter 0.

Ich sehe hier aber auch für später ein Problem. Wie soll denn so eine Beziehung auf Dauer funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
Ja Lena, da triffst du genau das Problem.
Das Selbstwertgefühl ist da ziemlich am Boden. Und jeder Korb zementiert dieses niedrige Selbstwertgefühl auch noch.
Die Unfähigkeit über eigene Gefühle reden zu können kommt noch erschwerend dazu oder resultiert daraus.
Ein paar andere Sachen spielen vielleicht auch noch rein.
Das ist ein Teufelskreis der nur schwer zu durchbrechen ist. Ich hab Jahre gebraucht um den Fehler in meiner (männlichen) Logik zu finden und ich musste erst meine absolute Traumfrau verlieren um zu kapieren, daß ich etwas tun muß, etwas verändern muß. Es liegt nur an mir selber.
Nun beschäftige ich mich intensiv mit dem Problem und arbeite an meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Ich sehe auch schon erste kleine Erfolge. Hätte ich das nur ein halbes jahr eher gemacht...

Die Eigenschaft konfliktscheu würde ich mir selber auch attestieren. Ich denke einfach das das Leben zu kurz ist um die zeit mit streiten zu verschwenden. Bei mir betrifft das aber das ganze Leben, nicht nur das Thema Frauen.


So von dem was du schreibst würde ich nicht denken, das es bei ihm Desinteresse ist. Sonst hätte er nicht gesagt daß er sich gerne mit dir treffen würde sondern nur sowas wie ja bei gelegenheit o.ä.
Richtig, Männer sind da sehr indirekt und verklausuliert. Das kleine Wort gern kann da schon der entscheidende Unterschied sein.
Ich muß gestehen das es bei mir so sein würde. Ich verwende das Wort gern nur bei Frauen die ich auch wirklich unbedingt wiedersehen möchte.
Ob das nun bei ihm auch so ist weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Die Sache mit dem Fußball würde ich nicht überbewerten. Das kann alle Möglichen Ursachen haben. Du versuchst da etwas hinein zu interpretieren, was wahrscheinlich gar nicht da ist.

Ich würde sagen sprich mit ihm. Sage ihm daß du Klarheit brauchst und setze ihm verbal die pistole auf die Brust damit er merkt daß er Stellung beziehen muß.
Wenn er halbwegs so ist wie ich bin/war braucht er genau das um zu einer Entscheidung zu kommen. Sonst geht das noch ewig so weiter.

Tja, Frauen sind kompliziert (in den Augen der Männer auf jeden Fall) und Männer sind auch kompliziert.
Männer sind nur anders kompliziert als Frauen.
 
G

Gast

Gast
Hey ihr.
Also er ist 26, ich bin 21.
Bin auch schüchtern aber ich kann schon sagen was ich möchte.
Ich habe ihn jetzt eben angeschrieben und gefragt wie es ihn geht. Er hat auch soforr geantwortet und mir fragen gestellt.
Habt ihr eine idee wie ich da jetzt vorgehe?
Ich möchte ihn eigentlich gar nicht fragen, weil ich das ja schonmal getan habe und auvh nicht nervig sein will....

Das ganze ist für mich echt anstrengend..
 

mikado92

Aktives Mitglied
Na ist doch gut wenn er gleich antwortet. Wahrscheinlich wollte er sich bei dir melden, war sich aber unsicher, wie er es richtig anstellen soll.
Nun hast du den ersten Schritt getan und er ist wahrscheinlich froh darüber.

Komm erstmal wieder normal mit ihm ins gespräch, aber warte nicht zu lang mit dem klärenden Gespräch.
Selbst wenn es leicht nervig wirken könnte, wenn er dich richtig mag, ist das unwichtig.

Tja sorry, wir Männer können auch mal anstrengend sein..
 
L

LenaM

Gast
Erstaunlich. Mir hat er auch immer zügig geantwortet und dazu noch jedesmal mehrere fragen gestellt. Dieses Wort 'gern' hat er auch benutzt, wenn ich ihn mal gefragt hab, ob er mir was unternehmen würde :D Als wäre es dieselbe Person. Das ging übrigens über ein halbes Jahr so und wir kamen kein cm voran. Und mir wurde es irgendwann genau so anstrengend..

ich hoffe, dass es bei dir ein gutes Ende nimmt und nicht so wie bei mir endet.

Ich muss zugeben, dieser Mensch hat mich schon sehr runtergezogen, weil ich nicht mehr wusste woran ich bin und nur noch am grübeln war. Wenn man dann offen redet, dann ist es für diese Art von Männern auch zu viel, zu schnell, sie brauchen Zeit usw. Müssen mit Samthandschuhen angefasst werden. Der ist übrigens auch fast so alt nurn bisschen älter.

ich bewundere diese Art von unsicheren Männern aber, wie die das schaffen mit dieser Unsicherheit im Beruf Fuß zu fassen oder überhaupt den Tag zu meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
Aus eigener Erfahrung kann ich dir da sagen, diese Unsicherheit ist auch im Beruf ein Problem.
Wenn ich so bedenke was ich für miese Jobs bisher hatte trotz abgeschlossenen Studiums. Auch da muß ich unbedingt vorankommen.

Wie sich das alles so gleicht. Bei meiner Traumfrau sind wir auch ein halbes jahr keinen cm vorangekommen. Und das war allein meine Schuld. Schon das erste Treffen war allein ihr Verdienst. Da war denn eindeutig ich mit fragen dran, und konnte es nicht. Sonnenklar das sie gedacht hat daß ich nur Freundschaft will.

Hmm, ich glaub mit mitte/ende 20 hatte ich auch eine solche Samthandschuhphase. Inzwischen sind mir klare Worte lieber denn irgendwann muß man(n) ja mal zu einer Entscheidung kommen ob man nun eine Beziehung will oder nicht.
Da gibts schließlich nur ja oder nein. Vielleicht ist da ja kein Dauerzustand.

Das musst du ihm halt rüberbringen, denn letztlich ist der Vielleichtzustand vertane Zeit. In dieser Zeit könntet ihr auch schon glücklich auf Wolke 7 schweben. Oder einen anderen Partner gefunden haben. Jenachdem.
Also, nerve ihn ruhig etwas, Männer brauchen das gelegentlich.;)
 
G

Gast

Gast
Hey ihr lieben.
Neuster stand: letzten donnerstag hab ich ihn angeschrieben, ganz normal wie es geht etc. Habe ihn dann gefragt ob er am WE Zeit hat ( ich bin nur am we in der stadt, ansonsten studiere ich 1 h entfernt ). Er hat glrich einen Roman geschrieben, dass es ihm leid tät und das er da und da und da was mit seinen Kumpels am we macht.
Dann habe ich geschrieben dass ich das Gefühl habe das er kein interesse hat und er ehrlich sein kann und ich ihm auch nicht böse bin. Dann kam wieder ein roman ich soll mir keine Gedanken machen , es ist keine ausrede er hat wirklich keine Zeit. Er ist gerade an einem punkt an dem er rausfinden muss, wie weit das interesse geht und ob er fähig für eine beziehung ist. Er möcht mich auch nicht in der luft hängen lassen , er braucjt viel Zeit aber die hat er momentan nicht.

So ich hab dann geschrieben ich melde mich nicht mehr, wenn er mich sehen will soll er sich melden ich würde mich freuen.
Seit da kam kein wort mehr. Ist ja jetzt wieder 5 Tage her.

Was sagt ihr dazu?
 

mikado92

Aktives Mitglied
Ich denke das hast du richtig geschrieben.
Wenn er Interesse an dir hat, muß er das auch zeigen und sich melden.

Ich habe auch mal gedacht, ob ich vielleicht beziehungsunfähig bin. Darauf hat mir ein profi geantwortet, daß ich das nicht wissen kann, wenn ich es nicht probiere.
Das ist wohl richtig.

Ob er fähig für eine beziehung ist, wird er nur durch grübeln wahrscheinlich nicht herausfinden.
Mag ja sein, daß er Zeit braucht um herauszufinden was er will und ob sein Interesse an dir groß genug ist.
Aber, wenn etwas wichtig ist dann nimmt man sich die zeit.
Wenn Kumpels und alles andere immer wichtiger sind als überhaupt darüber nachzudenken scheint sein interesse ja nicht so groß zu sein.
Sorry, aber für mich klingt das etwas nach Hinhaltetaktik.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben