Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht ob meine frau mich wirklich noch liebt

R

rothwardonin

Gast
Wenn deine Frau sagt, dass da nichts ist, dann könntest du doch bei ihrem Spiel mit dem anderen Zocker doch auch mal mit gucken, oder?

Hast du sie mal gefragt, was sie den ganzen Tag so am Handy schreibt?

Seltsam ist es schon, dass sie plötzlich vermehrt am Handy hängt.. das würde mich auch beunruhigen.
Vielleicht ist es wirklich so, dass sie sich in dieser virtuellen Welt verliert.., weil es dort einfach spannender ist..

Vllt solltet ihr mal den Rechner aus lassen und einfach was schönes zu zweit machen.
 

Sasuma89

Mitglied
Ich würde vorschlagen, ihr solltet das Spiel in den Müll werfen und euch real miteinander beschäftigen, damit du wieder interessant für deine Frau wirst.

Ihr seid so in eurer virtuellen Welt gefangen, dass ihr die Realität nicht mehr wahrnehmt.

Da verstehst du warscheinlich was falsch wir machen immer sehr viel zusammen in der Realität haben auch unser geregeltes Leben spiele waren immer nur so was für zwischendurch.

Es geht mir nicht darum was im Spiel passirt sondern drumherum was versucht wird damit zu verstecken
 

flower55

Aktives Mitglied
Ja danke für die Bestätigung das ist ungefähr das was ich auch mache wenn sie fragt ob bei mir alles gut ist weil ich bedrückt bin wegen all dem sage ich ihr auch immer erlich das ich einfach ein wenig eifersüchtig bin aber damit schon klar komme weil es gibt auch immer wieder die schönen Momente so ich nicht so voller Sorgen bin und ich lasse ihr weiterhin ihren Freiraum ich werde auch nicht damit anfangen i wie zu versuchen sie zu manipulieren.
Hallo,
Deine Haltung ihr gegenüber ist fair.
Sie lebt momentan etwas in ihrem Leben, was für sie wichtig ist und sie wird ihre
eigenen persönlichen Erfahrungen damit sammeln. Das braucht Zeit und
Akzeptanz ihr gegenüber.

Ich finde es gut, dass Du ehrlich bist ihr gegenüber.
Genieß die schönen Momente in denen Du nicht so voller Sorge bist.
Sie sind kostbar und wertvoll und machen deutlich, dass sie sehr viel für Dich empfindet.
Sie nimmt wahr, dass Du bedrückt bist und erkundigt sich bei Dir, ob alles gut ist; sie
kümmert dadurch und weiß von der Ursache.
Nun liegt es an ihr, wie sich dieses Spiel für sie entwickelt.
Es ist gut, daß Du nicht versuchst, sie zu manipulieren und ihr den Freiraum gibst,
den sie momentan braucht; sie erlebt neues, was ihr Freude bereitet und sie
möchte dieses Spiel leben; sie wird ihre Gründe dafür haben.
Übe keinen Druck aus; sie könnte sich sonst mißverstanden fühlen.

Lebe weiterhin die schönen Momente mit ihr und trage liebevoll dazu bei, dass sich
weiterhin diese schönen wertvollen Momente zwischen Euch beiden leben lassen.

Vielleicht ist Entspannungstraining in dieser für Dich zeitweise sorgenvollen
Zeit eine Unterstützung. Entspannungstraining, was dazu beiträgt, dass der
Kopf frei wird und die Gedanken eine Unterbrechung bekommen.
Es gibt kostenlose gute Apps mit Entspannungsmethoden.
Vielleicht hilft manchmal einfach ein Spaziergang in der Natur oder ein kurzer
Rundgang um den Häuserblock.
Das Hören von schöner entspannter Musik ist gut. Auch Lesen ist gut.
Finde für Dich Aktivitäten, die Dir guttun, soweit sie zeitlich mit ihrem Spiel
beschäftigt ist; aber nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Mach etwas, was zu Deiner Entspannung beiträgt. Zeiten, die sorgenvoller
sind brauchen auch Phasen der Entspannung.

alles Liebe
flower55
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hallo zusammen ich weiß nicht mehr was ich denken soll ich bin mir nicht sicher ob meine Frau mich anlügt oder mir die Wahrheit sagt

Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder wir wahren immer glücklich zusammen.

Wie spielen öfters zusammen ein onlinerollenspiel Namens wow da haben wir auch oft mit neuen Bekanntschaften zu tuhen und sie wahr schon immer sehr offen und hatte auch öfters kleine Flirts im chat wo ich nie Probleme mit gehabt habe aber mittlerweile ist da einer dabei mit dem sie auch oft (jeden tag) bei wahtsapp schreibt ich schaue ja nicht was sie schreiben aber privat zwichen mir und meiner Frau alles wie immer Sex läuft gut sie zeigt mir das sie mich liebt sagt es auch immer noch und jetzt hatt sie für den anderen ein Spiel angefangen was er ihr bezahlt hatt gta5 hatte sie vorher nie gespielt und spielt da mit ihm jetzt auf einem rollenspielserver wo man halt ein normales lieben spielen kann und im Spiel spielt sie seine Freundin und er macht da natürlich alles für sie ist ja nur ein Spiel denke ich mir aber sie telefoniert außerhalb des Spiels mit im bleibt neuerdings länger wach obwohl sie sonst mig mir zusammen ins Bett geht und nun erfahre ich auch noch das die beiden in dem Spiel heiraten wollen aber sonst sagt sie mir natürlich wenn ich mit ihr drüber rede das es alles nur ein Spiel ist und ich mir keine Gedanken machen muss sie liebt mich und würde mich nie verlieren wollen.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch glauben soll sagt sie mir die Wahrheit oder muss ich mir doch sorhen machen das da mehr ist von dem ich nichts weiß ich meine es stimmt ja die sind in einem "Spiel" zusammen und schreiben oder telefonieren aber er wohnt zu weit weg als dass die sich treffen könnten ich hoffe ich mache mir nur unnötig Sorgen darüber
Ist das üblich, dass man als Gamer miteinander telefoniert? Bekommst du die Inhalte der Telefonate mit?
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ihr seid 13 Jahre verheiratet und habt zwei Kinder. Selbst wenn sie sich virtuell ein wenig in den anderen Gamer verguckt hat, wird sie ihre funktionierende Familie kaum auf's Spiel setzen. Problematisch ist, was die Situation mit dir macht. Du bist eifersüchtig und das zeigt, dass es dir an Selbstliebe mangelt. Du befürchtest, dass du ihr nicht ausreichen könntest. Da würde ich zunächst ansetzen, damit du deinen eigenen hohen Wert erkennst.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ihr seid 13 Jahre verheiratet und habt zwei Kinder. Selbst wenn sie sich virtuell ein wenig in den anderen Gamer verguckt hat, wird sie ihre funktionierende Familie kaum auf's Spiel setzen. Problematisch ist, was die Situation mit dir macht. Du bist eifersüchtig und das zeigt, dass es dir an Selbstliebe mangelt. Du befürchtest, dass du ihr nicht ausreichen könntest. Da würde ich zunächst ansetzen, damit du deinen eigenen hohen Wert erkennst.
Ich finde diesen Beitrag naiv. Das wäre nicht das erste und das letzte Mal, dass sich ein Partner durch so eine Sache vom anderen entfernt.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hm

also, lieber TE : ich an deiner stelle würde mir ihre geräte ganz genau anschauen. emails, handy, whatsapp, etc pp. mag manch einer verurteilen, aber oftmals ist klarheit besser als das gegenteil.

imo schiesst sie mir ihren ingame aktionen über das hinaus, was normal sein sollte, und sie scheint auch heimlichkeiten zu haben. das wäre mir persönlich einige stufen zuviel. ihre beteuerungen sind relativ wertfrei, solche wirst du von fast jedem "betrüger" zu hören bekommen.

du musst dich allerdings auch fragen, was für dich noch ok wäre. CS ? wäre für mich schon deutlich drüber. reale treffen ohne dass was passiert ? etc pp.

auf jedenfall würde ich das ganze nicht so laufen lassen.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ich finde diesen Beitrag naiv. Das wäre nicht das erste und das letzte Mal, dass sich ein Partner durch so eine Sache vom anderen entfernt.
Naja, so ein wenig spreche ich aus eigener Erfahrung. Du hast wohl keine Kinder, oder? Da hängt schon eine Menge dran, so dass man wegen einer virtuellen Geschichte nicht zwingend seine Familie verlässt. Und darauf würde es wohl hinauslaufen, denn der Gamer, so will ich ihn mal nennen, wird kaum freudig als Ersatzpapa einspringen. So, wie der TE es hier schildert, ist sie ja nicht todunglücklich in der bestehenden Partnerschaft. Sex etc. laufen ganz gut, also ist auch noch Leidenschaft für ihn da.
Wichtig ist, dass er von dem recht unmännlichen Eifersuchtsgehabe weg kommt. Das kann zu einem Problem in einer Partnerschaft werden.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Naja, so ein wenig spreche ich aus eigener Erfahrung. Du hast wohl keine Kinder, oder? Da hängt schon eine Menge dran, so dass man wegen einer virtuellen Geschichte nicht zwingend seine Familie verlässt. Und darauf würde es wohl hinauslaufen, denn der Gamer, so will ich ihn mal nennen, wird kaum freudig als Ersatzpapa einspringen. So, wie der TE es hier schildert, ist sie ja nicht todunglücklich in der bestehenden Partnerschaft. Sex etc. laufen ganz gut, also ist auch noch Leidenschaft für ihn da.
Wichtig ist, dass er von dem recht unmännlichen Eifersuchtsgehabe weg kommt. Das kann zu einem Problem in einer Partnerschaft werden.
Doch, ich habe zwei Kinder. Inzwischen erwachsen.
Ich sehe aber auch, dass dieser andere Typ sehr viel Aufmerksamkeit bekommt. Und wenn dann angefangen wird, heimlich zu schreiben oder zu telefonieren, dann nähert sie sich langsam aber sicher einer roten Linie.

Das hat mit Eifersucht Gehabe nicht viel zu tun
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben