Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht ob ich nach dieser entscheidung ein schlechter Sohn bin helft mir :(

eldozed19

Mitglied
Hallo ,
in meinen vorherigen themen hab ich geschrieben das ich von zuhause ausziehe (Gewalt , Keine Privatsphäre , Keine Freiheiten ) ich bin 18 Jahre alt und ein Junge.
So nachdem meine Eltern rausfanden das ich zum Jugendamt gehen will haben sie mich geschlagen.
Danach meinten sie wenn ich ausziehen will muss ich sofort gehen aber ohne Dokumente Geld etc.
So dann hat meine Mutter das Gespräch gesucht und meinte ich sei ihr sohn und sie und mein Vater arbeiten so hart um uns das Leben zu erleichtern.
Und da hab ich gesagt ich ziehe nicht aus (um zeit zu gewinnen)... an dem Abend hat sie gesagt das sie mich ab sofort alterentsrechend behandeln wenn ich nicht lügen würde mich voll auf die Schule konzentriere und wieder ein Engels Kind sei ...nun habe ich trotzdem die Termine mit dem Jugendamt wahrgenommen und sie meinten ich könne in eine Notunterkunft und von da eine Wohnung suchen..
Folgendes hat sich nun Zuhause geändert : Mein Handy wurde (bis jetzt) nicht Kontrolliert und ich darf abends mit nur einem Freund höchstens bis Neun uhr raus aber muss jeden anruf anehmen und sagen wo ich bin.
Ausserdem gibt es immernoch falsche behauptungen .... gestern war ich draussen mit nem freund als ich wiederkam meinte meine mutter das mich jemand gesehen hätte wie ich zu einem Mädchen ins auto gestiegen wäre.. und mein Vater ist schon netter geworden ... aber meine mutter schreit nach wie vor bei Kleinen fehlern oder Problemen rum und ich finde einfach so kann das nicht mehr weitergehen und ich will nicht alles was ich aufgebaut habe also die ganzen termine und meinen Ganzen Plan einfach so ins Wasser werfen...
Donnerstag wäre es nämlich so weit ... ich würde die woche über meine Sachen in eine Reise tasche tun und das alles in das Büro meines schulsozialarbeiters bringen und donnerstag würde ich von der Fachstelle für Wohnungserhalt zur Notunterkunft gebracht werden und von da eine Wohnung suchen ... was meint ihr sollte ich meinen Plan beibehalten mir täte es sehr leid weil meine eltern glauben alles sei gut und sind gerade sehr im stress aber ich kann nicht auf den nächsten sturm warten versteht ihr ?
 

Daoga

Urgestein
Bin auch der Meinung, zieh es durch, so zeigst Du daß du konsequent bist. Denn auch wenn Deine Eltern gerade mal auf Engel machen (um vorm Jugendamt gut dazustehen, nicht Dir zuliebe!), was glaubst Du, wie lange dieser Zustand andauern würde? Sobald das JA aus der Tür draußen ist, wäre alles wieder so wie vorher, und das müßtest Du Dir dann längere Zeit gefallen lassen, denn so gute Chancen wie jetzt, den Absprung zu machen, kriegst Du dann so schnell nicht wieder.
 

tm1000er

Mitglied
Meine Meinung ist das Du Dir das alles genau überlegen solltets da ich weiß was eine Notunterkunft ist würde ich aus meinem Ermessen keinen dort hin schicken . Prüfe ob die Bedingungen zu Hause wirklich so schlimm sind wie Du es wahr nimmst .Manchmal erscheint einem eine Situation so schlimm und man hält es nicht mehr aus . Gerade als Junger Mensch ( das habe ich selber erlebt) und wenn man im Nachgang prüft sagt man Na ja zu früh geschossen . Also rede mit Leuten lass Dich beraten und dann wäge ab .Lg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben