Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht ob ich es noch sehr lange durchhalte

P

Pati

Gast
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll, ich habe seit dem letzten Jahr im August starke Rückenschmerzen (Diagnosen:M47.99,M51.9,M54.4,F32.9) und dadurch hatte ich viele Tabletten und Tropfen nehmen müssen (z.B. Tilidin, Novalminsulfon, Zaldiar), mehrere Krankenhausaufenthalte(IVS, Zack SCREEN UND LÄSERUNG) und der nächste steht schon im März an (Spritztherapien), war sechs Wochen hintereinander beim Arzt in der Praxis und habe doch ebenfalls Spritzen bekommen.
Die Ehe mit meinen Mann hat sich zur negativen Art entwickelt, macht trotzdem den Haushalt, er zeigt irgendwie kein Verständnis, das Sexualleben hat bei mir sehr nachgelassen (dies versteht er glaub ich auch nicht), wir streiten uns immer mehr.
Durch die Erkrankung bin ich auch noch drpressiv geworden und ich bin viel am weinen, lustlos, trauig, denke oft ans sterben.
Mein Mann sagt zu einer ärztlichen Therapie nein und er hat den Standpunkt wir würden es auch ohne einen Arzt hin bekommen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll oder ob ich suizidgefährdet bin.
Wenn einer noch die eine und andere Frage hat um mir ein wenig zu helfen, dann nur los.
Eure Pati
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pati,

ich finde es unverantwortlich von Deinem Mann, DIr ärztliche Hilfe zu verweigern, wo es Dir doch offensichtlich so schlecht geht.
Körperliche Beschwerden haben oft ja auch was mit der Seele zu tun. Es ist also gar nicht so weit hergeholt, dass es Dir auch köerperlich besser gehen würde, wenn Du Deine sonstigen Probleme in Angriff nehmen willst.

Ich will nicht gleich von trennung sprechen, aber du solltest Dir psychologische Unterstützung suchen, egal was Dein Mann davon hält. Du bist selbst für Dein Leben verantwortlich und musst es in den Griff kriegen.
Gegen Depressionen kann man ja was unternehmen!


Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Sori


P.S.: Ich habe Dein Thema in den BEreich "Gesundheit" verschoben
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Pati,

wenn man ständig starke Schmerzen hat, ist es kein Wunder, dass du depressiv wirst. Nachgewiesener Maßen dämpfen Antidepressiva auch chronische Schmerzen, deshalb solltest du nicht zögern dir entsprechende Mittel verschreiben zu lassen.
Du solltest darauf drängen, in eine Schmerzklinik überwiesen zu werden. Unzureichend behandelte Schmerzzustände können chronisch werden, weil der Körper ein Schmerzgedächtnis ausbildet und die Schmerzen fortdauern, obwohl die ursprüngliche Ursache schon beseitigt ist.

Dein Mann hat über Art und Dauer deiner Behandlung nicht zu entscheiden. Das bestimmt allein dein Zustand und dein Arzt. Traurig, dass er so wenig Verständnis hat, vielleicht ist er auch nur hilflos und unfähig mit Leid umzugehen. Möglicherweise lernt er es noch. Vielleicht kann ja auch dein Arzt mal mit ihm reden und ihm deine Erkrankung erklären.
Es heißt zwar, dass Rückenschmerzen eine starke seelische Komponente haben, aber bis es mal soweit kommt wie bei dir, müssen schon mehrere Dinge zusammen kommen.
In einer Schmerzklinik werden Körper und Seele in die Behandlung mit einbezogen und für dich wäre es mal wichtig, komplett aus deinem Umfeld herausgenommen zu werden, damit sich die Dinge mal klären können.

Hab wenigsten DU ein wenig Geduld mit dir selbst und gib dir Zeit, deinen eigenen Weg zur Gesundung zu finden.
Alles Gute für Dich!
 
L

Lena7

Gast
Hallo Pati,
ich wollte Dich nur daraufhin weisen, das Tilidin und ähnliche Mittel, wie Tramal, starke Depressionnen auslösen. Bei mir war das auch der Fall. Habe auch massiver Rückenprobleme, und nahm deshalb immer häufiger Tramal ein. Das ist aber ein ständiger Kreislauf gewesen, weil das wiederrum auch solche Nebenwirkungen hatte, wie starke Übelkeit, Darmentzündungen, Depressionen. Jetzt nehme ich das nur noch ganz selten, also nur im Notfall. Davor dachte ich, ich halte es ohne nicht aus. Eine Zeit lang nach dem Absetzen wird es auch erst mal noch schlimmer, da habe ich dann viele unterschiedliche Salben ausprobiert. Damit habe ich jetzt zur Zeit die Schmerzen einigermaßen unter Kontrolle. Das Problem ist ja auch, wenn es Dir auch so in der Ehe u.s.w. nicht so sehr gut geht, besteht auch noch ehr die Gefahr, das Du Dir dann noch schneller wenn es Dir auch psychisch nicht so gut geht, ein paar Tröpfchen Tilidin genehmigst. Das ist jetzt nur eine Vermutung - aber die Gefahr besteht, weil man da ja wirklich für kurze Zeit auf Wolke 7 schwebt.
Versuch wenn irgentwie möglich auf die Medik. zu verzichten, oder auf diclofenac oder so was umzusteigen ( ich selber vertrage es allerdings gar nicht) Bei Novalgin Tropfen, was ja nicht abhängig macht sind aber hinterher für ein paar Tage die Schmerzen um so heftiger.
Versuche es mal mit folgenden Salben, die mir zumindest eine Zeit lang, ganz gut helfen.
1. Mobilat Intens Salbe,
2.Balsamka Schmerzbalsam


Ich wünsche Dir alles Gute :)
und gute Besserung



Liebe Grüße

Lena



Liebe Grüße

Lena






Ich weiss nicht wie ich anfangen soll, ich habe seit dem letzten Jahr im August starke Rückenschmerzen (Diagnosen:M47.99,M51.9,M54.4,F32.9) und dadurch hatte ich viele Tabletten und Tropfen nehmen müssen (z.B. Tilidin, Novalminsulfon, Zaldiar), mehrere Krankenhausaufenthalte(IVS, Zack SCREEN UND LÄSERUNG) und der nächste steht schon im März an (Spritztherapien), war sechs Wochen hintereinander beim Arzt in der Praxis und habe doch ebenfalls Spritzen bekommen.
Die Ehe mit meinen Mann hat sich zur negativen Art entwickelt, macht trotzdem den Haushalt, er zeigt irgendwie kein Verständnis, das Sexualleben hat bei mir sehr nachgelassen (dies versteht er glaub ich auch nicht), wir streiten uns immer mehr.
Durch die Erkrankung bin ich auch noch drpressiv geworden und ich bin viel am weinen, lustlos, trauig, denke oft ans sterben.
Mein Mann sagt zu einer ärztlichen Therapie nein und er hat den Standpunkt wir würden es auch ohne einen Arzt hin bekommen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll oder ob ich suizidgefährdet bin.
Wenn einer noch die eine und andere Frage hat um mir ein wenig zu helfen, dann nur los.
Eure Pati
 
F

Fernlicht

Gast
Was hast Du denn da für einen Mann???Frag ihn mal ob er Dich LIEBT ??
Er muss doch sehen,wie schlecht es Dir geht....nur ein Egoist kann sich dann auch noch BESCHWEREN,weil er kein SEX kriegt :confused::confused::confused::mad:
 

evma

Aktives Mitglied
pati ich wünsche dir kraft zum doc zu gehen und bitte lasse dich behandeln.du must es für dich machen egal was dein mann sagt du bist wichtig.du hast die schmerzen und man kann dir helfen bitte lasse dich behandeln es ist dein leben und du kannst hilfe bekommen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A weiss nicht was es ist Gesundheit 19
A weiss nicht was in mein bauch darm abgeht Gesundheit 59
A weiss nicht was da los ist Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben