Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss nicht mehr weiter

U

Unregistriert

Gast
ich bin der mitwirkungspflicht nicht nachgegangen,und man wird mich aufgrunddessen anzeigen,wegen sozialhilfebetrug.
ich wollte ja eine meldung machen,nur erst zu dem zeitpunkt wenn ich einen job gefunden hätte und die überzahlung bezahlen könnte.
ich wusste auch das es raus kommt,von anfang an,nur ich wusste nicht das ich keinen job finden werde.
ich hab mich nicht rechtzeitig gemeldet unter anderem,weil ich nicht wusste wie ich meine rechnungen zahlen sollte.
ich habe in holland gearbeitet und musste von meinem lohn fahr,unterkunfts ect selber bezahlen.es war mach dem job nichts mehr an lohn übrig.
aber dennoch habe ich zu viel erhalten.
jetzt habe ich auch das problem das ich nicht alle quittungen von den auslagen habe.
ich will nicht ins gefängnis,ich habe angst.
ich bin leider auch vorbestraft,aber das zeugnis wird am 19.11.2004 gelöscht sein.
dann bin ich nicht mehr vorbestraft und habe bessere möglichkeiten eine arbeit zu finden.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, lieber Unregistriert,

könntest du nicht dem Sachbearbeiter im Sozialamt genau das erzählen, was du hier geschrieben hast? Es klingt irgendwie danach, als sei der Job wirklich nicht gut bezahlt gewesen und du hättest allein davon auch nicht leben können. Und dann hättest du wahrscheinlich immer noch ein Recht auf unterstützende Sozialhilfe gehabt, also zusätzlich zum Job.

Ich würde, glaube ich, versuchen, meinen guten Willen zu zeigen, alle Belege, die ich noch finde, zusammenzuheften. Dann zum Sozialamt gehen und sagen, wie es war. Ich glaube nicht, dass du jetzt deswegen ins Gefängnis wandern wirst! Hab Mut. Ich drücke dir die Daumen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben