Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter..

Becca22

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich wende mich an euch, um vielleicht wertvolle Tipps zu erhalten bzw. mich auszutauschen!

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ich einfach nicht mehr leben will. Ich sehe den Sinn darin nicht mehr. Wofür mich täglich auf´s Neue quälen? Wofür am Morgen aufstehen? Es macht alles keinen Sinn mehr für mich! Es wird und wird einfach nicht besser, statt dessen immer schlimmer, komplizierter und schwerer.

Ich habe im letzten halben Jahr zwei ernstzunehmende Suizidversuche hinter mir, mir jedoch erst nach dem zweiten vor ca. einem Monat Hilfe gesucht. Diagnose: Depression. Seit dem bin ich in psychotherapeutische Behandlung und nehme Medikamente, was mir scheinbar alles nicht zu helfen scheint. Alles geht den Bach runter. Ich habe den Menschen gtroffen, dem ich am allerwenigsten weh tun wollte - das wollte ich mir in dem Moment nur selbst.

Ich halte die Gedanken nicht mehr aus. Ich will einfach nicht mehr, habe keinen Elan und weiß gar nicht mehr, was ich noch tun kann. Ein stationärer Aufenthalt ist für mich ausgeschlossen, aber irgendetwas muss passieren, denn sonst halte ich es nicht mehr lange durch.

Das einzige, was mich am Leben hält, ist die Liebe zu einer Person, die mir jedoch nicht verzeihen kann. Nur dafür kämpfe ich, aber nicht für mich.

Weiß jemand Rat? Was kann ich tun?

Liebe Grüße
 

micha1701

Mitglied
hallo becca,

ich kann dich ganz gut verstehen.
es vergeht schon seit sehr langer zeit kein einziger tag an dem ich nicht darüber nachdenke mein leben zu beenden.
jedoch überleg mal was dir damit alles entgehen würde,auf was du alles verzichten müsstest.

mir erscheint mein leben auch meistens unerträglich stumpfsinnig und quälend und ich würde nur allzu gern den ganzen schmerz den ich verspüre einfach hinter mir zurück lassen.
jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir selbst,
gibt es bei dir wirklich keine momente wo du mal lächeln kannst?
ich meine jetzt nichts weltveränderndes was einem gut tut,sondern eher die ganz kleinen dinge.
sei es eine szene in einem film die einen amüsiert oder auch rührt,ein musikstück bei dem man sich gut fühlt,das glitzern der sonne in einem wassertropfen.

solche sachen halten mich mit am leben und ich werde auf diese schönen momente nicht eher freiwillig verzichten als wenn ich sie nicht mehr empfinden kann.
damit will ich sagen das es mehr schöne sachen im leben gibt als die meisten vermuten,denn leider haben wir alle verlernt die schönheit im leben zu erkennen.
halt durch und versuch die kleinen schönen sachen zu sehen,denn es wäre schade wenn du das alles verpassen würdest!

vg micha
 

Sonnenkind

Aktives Mitglied
Ich halte die Gedanken nicht mehr aus. Ich will einfach nicht mehr, habe keinen Elan und weiß gar nicht mehr, was ich noch tun kann. Ein stationärer Aufenthalt ist für mich ausgeschlossen, aber irgendetwas muss passieren, denn sonst halte ich es nicht mehr lange durch.

Das einzige, was mich am Leben hält, ist die Liebe zu einer Person, die mir jedoch nicht verzeihen kann. Nur dafür kämpfe ich, aber nicht für mich.
ohje was ist denn passiert, damit die Person dir nicht verzeiht?
wieso ist denn ein stationärer Aufenthalt ausgeschlossen?

also als es mir damals so dreckig ging bin ich sofort in ne Klinik.. und seit dem gehts stets bergauf ;)

liebe Grüße
:blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben