Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin aktuell im dritten Ausbildungsjahr und es scheint irgendwelche psychischen
Probleme zu geben, wo ich nicht weiter weiß.

Es wurde von Außenstehenden so beschrieben, dass ich langsamer bin, immer durch
irgendwas abgelenkt werde und scheinbar abwertend gegenüber anderen bin.

Also wenn ich irgendeine Aufgabe habe, die länger dauert, dann sitze ich manchmal
3-4 Minuten teilnahmslos daneben oder mache irgendwas anderes.

Ich weiß aber nicht, was mich ablenken sollte und merke das selber gar nicht.

Genau so verhält es sich mit den Aussagen gegenüber oder über andere. Ich bin
da fast vom Stuhl gefallen, als die mir das an Beispielen gezeigt haben.

Ich konnte auf Anfrage keine solche Situation benennen oder mich erinnern.

Außerdem kann ich mit Autorität bzw. spontanen Planänderungen überhaupt
nicht umgehen. Ich bin gerade an was dran oder habe mir schon ausgedacht, wie
es gemacht wird und dann kommt da xy dazu und plant alles um. Das acht irgendwie
richtig wütend, nur weiß ich nicht, warum.
Ich habe halt diagnostizierte ADS und weiß jetzt nicht, ob ein Symptom sein
kann, alles unbewusst zu verdrängen. Denn eigentlich bekommt man da doch
gerade eben alles ungefiltert mit.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung Problem das gehen könnte?

Zum Arzt gehe ich noch, aber vielleicht weiß ja jemand was.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das war die beste Antwort tonytomate! 😂

Hallo, ichwilleinfachnichtmehr, mach halblang, hör auf dich zu jagen, zu stressen, dir immer etwas anderes zu wünschen von dir, als das was gerade machbar ist und wenn jemand motzt über dich, dann zuck mit den Achseln und verweise drauf, das liegt an meiner Krankheit, da kann ich nichts dafür. Du kannst das als perfekte Ausrede benutzen, als Antwort auf alle, die dich deppert anreden.
Ich habe bei einem Kursleiter so gemacht, der war so nörgelnd mir gegenüber, dann hab ich höflich drauf hingewiesen, schön laut und deutlich, ich kann nicht anders, ich habe eine Teilleistungsschwäche, man muss mit mir langsam reden, dann verstehe ich, sonst nicht... er guckte blöd und ab da war er stille, nörgelte nicht mehr. Man muss kreativ sein, statt sich "fertig machen zu lassen". Komm selenruhig voran, egal, wie man versucht dich zu treiben, in der Ruhe liegt die Kraft. 🙂
 
Ok, kann ich ja so auch verstehen, nur scheint da ja wirklich was nicht zu stimmen.

Ich meine, ich wurde ja schon aus einer Abteilung zwangsversetzt und jetzt schon wieder fast.

Dabei weiß ich selber, dass das Absetzen bzw. die Eigenregie der ADHS Medikamente vielleicht
nicht die beste Idee war und eventuell was ausgelöst hat.

Daher war die Frage schon ernst gemeint, ob man eben bei ADS/ADHS neben der totalen Reizüberflutung auch eben unbewusst Sachen so ausblenden bzw. später verdrängen kann.

Zum Beispiel muss ich auch ganz oft 2-3 mal nochmal fragen "Wie war das jetzt noch gleich?"

Und das erweckt den Eindruck "Hat er sie noch alle?"
 
G

Gelöscht 122997

Gast
Hallo, ich kenn das von meinem Mann und meinem Sohn (beide AHDS). Mein Mann ist unbehandelt, mein Sohn bekommt (nach einigen Monaten der Suche) jetzt das richtige Medikament und endlich vergisst er nicht mehr ständig, was ihm gesagt wurde. Meinem Mann muss ich mehrmals sagen, wann was anliegt. Er erinnert sich oft falsch oder gar nicht an Situationen. Das ist durchaus ein typisches ADS-Symptom. Interessant wäre, warum du deine Medikamente angesetzt hast. Vermutlich wegen Nebenwirkungen oder zu wenig Wirkung. Bei https://adhs-forum.adxs.org/ könntest du dich dazu austauschen. Da gibt es sehr viel Expertenwissen und du triffst Gleichgesinnte.

Allea Gute
Katha
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben