Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter

Du wirst nach der Ausbildung ohnehin zu 99% in München landen. Also lieber jetzt als späte.r.



Welcher Vertrag?
Keine Ahnung was der User meinte, ich habe lediglich eine Urkunde zum Beamten auf Widerruf erhalten. Mir geht es nicht darum, dass ich nach München versetzt werde, sondern angesichts der Lage und den Umständen, dass ich mir es nicht leisten kann in der Umgebung München zu wohnen, da weder Ballungsraumzulage noch Besoldung für Essen, Trinken, Wohnen und Fahrtkosten, etc. reicht. Gibt es eine Möglichkeit auf Versetzung an ein heimatnahes FA?
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
ibt es eine Möglichkeit auf Versetzung an ein heimatnahes FA?
Ich nehme mal an du bist unverheiratet und ohne Kinder. Dann kannst du dich auf mind. 10 bis 15 Jahre in München einstellen und zwar nach der Ausbildung. Erst dann kannst du überhaupt einen Versetzungsantrag stellen.
Einige Finanzämter haben Zimmer für Anwärter die günstig sind.

Generell bist du aber Landesbeamter und damit bayernweit einsetzbar und für das Finanzamt bedeutet das eben GR München, mit Pech auch schon in der Ausbiludng.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben