Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter

Guten Abend liebe Community,

ich würde gerne einmal über ein Anliegen meinerseits reden, da ich absolut nicht mehr weiterweiß und dieses Thema mich tagtäglich psychisch einfach nur noch mehr zerfrisst.
Ich habe am 01.09.2020 eine Ausbildung zum Steuersekretäranwärter bei der bayerischen Finanzverwaltung angefangen. Ich wusste ehrlich gesagt nie so richtig, was ich überhaupt werden möchte und das weiß ich auch jetzt nicht, ich mach halt einfach mal, damit auch ich was mach und nicht einfach nur faul vor mich hinvegetiere.
Bevor ich die Ausbildung angefangen habe, wurde mir vom Landesamt zugesichert, dass ich meine Ausbildung heimatnah anfangen darf, doch kurz 2 Monate vor Dienstantritt haben sie geschrieben, dass ich Nähe München anfangen soll. Bis heute habe ich keine Wohnung, da ich keine bezahlbare finde und Wohnen auf Zeit mögen die meisten Vermieter auch nicht. Ich kann derzeit bei einen Freund schlafen, aber das kann so auf Dauer auch nicht gehen. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, mit der Personalrätin habe ich auch schon gesprochen, aber der Staat hält es anscheinend nicht für nötig, für seine Anwärter zu sorgen. Ich kenne hier niemanden, da ich 300km von zuhause entfernt bin. Jedesmal, wenn ich von der Arbeit komme, erdrückt mich einfach alles, weil ich keine Wohnung finde und nicht weiß, was ich mit mir anstellen soll, weil ich einfach so schlecht gelaunt bin. Hinzu kommt, dass meine Familie, meine Freunde und vor allem meine Freundin auch so weit von mir entfernt sind, sodass ich tagtäglich Heimweh habe und mir mein Umfeld sehnlichst zurückwünsche.
Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter...

LG
 

Anzeige(7)

boeffl

Mitglied
Du bist jung und alle Türen stehn dir offen. Quittiere deinen Job und ab nach Hause, nichts ist so wichtig wie Familie und Partnerin. Schon gar nicht ein Job der dich nicht glücklich macht.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Du bist jung und alle Türen stehn dir offen. Quittiere deinen Job und ab nach Hause, nichts ist so wichtig wie Familie und Partnerin. Schon gar nicht ein Job der dich nicht glücklich macht.
Die werden wahrscheinlich auch nicht so begeistert sein, wenn er alles hinschmeißt.
(Ist ja auch schon die zweite Ausbildung.)

Hinzu kommt, dass meine Familie, meine Freunde und vor allem meine Freundin auch so weit von mir entfernt sind, sodass ich tagtäglich Heimweh habe und mir mein Umfeld sehnlichst zurückwünsche.
Kopf hoch. Das sind sehr wichtige Ressourcen, die du da hast. Tipp habe ich leider keinen.
Bleibt nur zu wünschen, dass sich alles zum Guten klärt.
 

Mimi87

Mitglied
Zählt die Ausbildung zum Öffentlichen Dienst? dann könntest du nach sechs Monaten beantragen versetzt zu werden wohnort nah.
Steht in deinem Ausbildungsvertrag keine genaue Adresse der Ausbildungsstätte?
 
V

Vollidiäh

Gast
Es gibt ein Recht auf Arbeit aber keine Pflicht:
Hast du dir doch selbst ausgesucht diese Stelle , oder.
"2 Monate Zeit gehabt, was hast du da gemacht, am PC oder X-Box gespielt?
Der Staat , davon bist du ein teil, also sorge für (DICH)!
Stress
Hetzen-hasten-Hasen
eilig um die Ecke rasen,
Immer mehr
Und immer schneller
Bis die Stimmung ist im
Keller.
 
Es gibt ein Recht auf Arbeit aber keine Pflicht:
Hast du dir doch selbst ausgesucht diese Stelle , oder.
"2 Monate Zeit gehabt, was hast du da gemacht, am PC oder X-Box gespielt?
Der Staat , davon bist du ein teil, also sorge für (DICH)!
Stress
Hetzen-hasten-Hasen
eilig um die Ecke rasen,
Immer mehr
Und immer schneller
Bis die Stimmung ist im
Keller.
Vor dem PC gesessen? Danke für deine Weisheiten, aber leider schaut es in der Realität, zumindest im Großraum München mit Wohnungen, ziemlich düster aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) stefs
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben