Anzeige(1)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

erdnusskind

Neues Mitglied
Ich bin noch 17, werde im Januar 18. Ich bin total verzweifelt. In meiner Familie war's schon immer nicht wirklich gut, jetzt flüchtet sich meine Mutter immer mehr ins Internet und vergisst alles um sich herum. Sie hat an nichts mehr Interesse, alles bleibt an mir und meiner 2 Jahre jüngeren Schwester hängen. Generell bin ich sehr viel zu Hause, ich hab nicht so den Draht zu anderen Menschen, habe schon Interesse daran mal endlich raus zukommen, aber wenn ich dann mal die Möglichkeit habe, dann mach ich doch einen Rückzieher. Im Moment besuch ich die 12. Klasse auf einem Gymnasium und habe Null Motivation mehr. Besonders bei Sport bin ich relativ selten anwesend. Ich hab da regelrecht Angst vor, Angst davor mich zu blamieren, weil ich total unsportlich bin. Ich überleg mir fast jeden Tag die Schule zu schmeißen, sobald ich 18 bin und mir eine Ausbildung zu suchen, in der Zeit nebenbei zu arbeiten, damit ich endlich auch mal ein wenig Geld für mich habe. Eigentlich brauche ich mein Abi für meinen Traumberuf auch nicht, Unterstützung von meinen Eltern bekomme ich ebenfalls nicht. Jedenfalls von meiner Mutter nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, egal wo ich bin, ob zu Hause oder in der Schule, ständig hab ich totale Probleme. :(
 

Anzeige(7)

M

marcHSG

Gast
Hey :)

erstmal finde ich es gut, dass du dich hier angemeldet hast. Das ist der erste Schritt!

du schreibst, dass es in deiner Familie nicht immer gut lief. Leben deine Eltern getrennt?
Was sagt dein Vater dazu? Wenn er nicht bei euch wohnt, wäre es vielleicht eine Alternative zu ihm zu ziehen?

Dass du bei einer solchen Familiensituation kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast, ist verständlich. Wer soll dich denn auch sonst bestärken oder dazu ermutigen, etwas neues auszuprobieren?

Hast du denn Freunde oder Bekannte, mit denen du reden kannst und die dir auch helfen?
An deiner Stelle würde ich versuchen das Abi fertig zu machen, denn es öffnet dir auf der einen Seite viele Türen, andererseits ist es aber auch einfach ärgerlich es abzubrechen, so relativ knapp vor dem Abschluss.

Wie würde denn dein Traumberuf aussehen? Hast du da irgendwelche Vorstellungen?

LG :)

Marc.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß gar nicht mehr weiter Ich 2
F Ich weiß nicht mehr weiter... Ich 10
Simon Ich weiß nicht mehr weiter Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben