Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß mir kein Rat

G

Gelöscht 117515

Gast
Ich weiß es nicht was in ihrer Kultur sonst üblich ist bin zwar alleinstehend sehr Groß und Sportlich aber deswegen bin ich doch kein Freiwild und was soll ich als erwachsener Mann mit Schoko Herzen und Blumen und Plüschtieren ?
 
G

Gelöscht 117515

Gast
Ich Dachte das ihr mir vielleicht ein Rat geben könntet aber ich merke schon das war wohl nichts , ich Danke trotzdem allen Leuten hier , werde mich der Frau gegen über in Zukunft noch mehr zurück halten als das eh schon der Fall ist ich Hoffe ich habe dann meine Ruhe .
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ich denke nicht, dass sie es persönlich auf Dich abgesehen hat, sondern einfach nur höflich ist und eine gute Nachbarschaft möchte. Wahrscheinlich ist es so üblich in ihrem Land. Deshalb versäumst DU eigentlich, ihe Höflichkeitsbeweise zu erwidern, wie es sich wahrscheinlich in ihren Augen gehört. Was könnte Dir denn so Schlimmes passieren, wenn Du ihr mal hin- und wieder ein paar nette Worte sagst? Dich für sie und ihre Herkunft interessierst, ohne gleich an Heirat zu denken? Es verpflichtet ja eigentlich zu rein gar nichts, sich um seine Nächsten ein wenig zu kümmern und zu interessieren. Weisst Du denn, was es heisst, in einem fremden Land zu wohnen, wo die universellen Höflichkeiten nicht eingehalten werden? Wo der Fremdling von Anfang an als minderwertig angesehen wird und keiner Aufmerksamkeit bedarf? Wo die Einsamkeit doppelt und dreifach empfunden wird, vor allem, wenn man aus einem Land kommt, wo Gastfreundschaft äquivalent mit Friedensvertrag ist?
Es ist nicht uninteressant, sich auch für die Gepflogenheiten und Kulturen anderer Völker zu interessieren. Und wenn Du etwas näher an diese Kultur in Japan herangehst, woher der Ausdruck "Zen" auch kommt, dann wirst Du erfahren, dass man dort als schlimmsten Fehler den Egoïsmus erkennt, weil er das Übel aller Leiden ist.
Vertief Dich einmal darein, dann weisst Du, wie Du handeln kannst, um Deinen nachbarlichen Frieden zu erlangen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Also ich habe lange neben einer jap. Familie gewohnt - die sind mit Geschenken eigentlich sehr zurückhaltend. Haben zwar mal von mir Marmelade oder Ähnliches angenommen, aber in all den Jahren nie etwas geschenkt oder so. Obwohl wir uns echt gut verstanden haben.

Ich vermute die Dame macht dir eben entsprechende Avancen :)
Wenn du mehr verstehen möchtest, könntest du dein Englisch aufbessern - geht ja auch easy mit App oder Übersetzer!

Wenn es dir nicht Recht ist, musst du wohl mal was sagen....
 
G

Gelöscht 117515

Gast
Ich Danke dir für den Rat werde mich gleich mal in Googel stürzen und mich mal in kultureller Hinsicht mal Schlau machen aber eines weiß ich ja bereits , sie ist Kinder Ärztin und die Dame heißt Noriko , bin ja kein Unmensch werde auch weiterhin für die Frau da sein und wenn ich mich mit Händen und Füßen verständlich machen muss .
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß es nicht was in ihrer Kultur sonst üblich ist bin zwar alleinstehend sehr Groß und Sportlich aber deswegen bin ich doch kein Freiwild und was soll ich als erwachsener Mann mit Schoko Herzen und Blumen und Plüschtieren ?
Jetzt übertreib mal nicht.
Sie hat dir keine Nacktfotos vor die Tür gelegt oder ihren Schlüpfer an deine Türklinke gehängt.
Anstatt eine nette Geste zu schätzen, machst du eine sexuelle Belästigung daraus.

bin ja kein Unmensch werde auch weiterhin für die Frau da sein
Mein Gott! Sie hat sich nur Kleinigkeiten ausgeliehen und dich nicht nonstop beschlagnahmt, sodass du als Retter in der Not einspringen musstest.
 
G

Gelöscht 117515

Gast
sofia , jetzt Übertreibst du es aber . wer glaubst du denn wer du bist ? du kennst mich ja garnicht und ziehst derart über deine nächsten her solltest dich was Schämen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben