Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß kein ausweg mehr

G

Gast

Gast
hallo ich habe ein großen proplem ich bin kleinwücksig und soll nach sommer mein hsa machen aber da mein bruder sei ausbildung macht sagt das arbeitsamt nein weil wir sind hartz 4 empfänger und dann kann ja mein bruder für mich einkommen aber ohne abschluß kann ich mich auch dirket umbringen das macht mich alles seelisch kapput ich weiß nicht weiter
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ein Hauptschulabschluss ist nicht alles auf der Welt. Hast du nicht ein anderes Ziel, das du stattdessen angehen kannst? Ich könnte mir denken, dass du als kleinwüchsiger Mensch neben all den Nachteilen auch Vorteile gegenüber uns "Großen" hast, die du auf dem Arbeitsmarkt einsetzen kannst oder dass du durch deinen Behindertenstatus (?) für manche Stellen auch ohne HSA bevorzugt eingestellt wirst.
Oder täusche ich mich da?
Gruß, Werner
 

miolo

Mitglied
hallo,

also was ist das den für ein Amt? :mad: Wofür haben wir das Gleichstellungsgesetz?

Es ist doch ganz unabhänig davon was dein Bruder macht, du musst doch für deinen Lebensunterhalt aufkommen können und nicht er. Ich wüsste nicht in welchem Fall dein Bruder für dich haftbar gemacht werden könnte - das ist doch rein rechtlich schon nicht möglich!
Zudem fällst du mit dem Kleinwuchs doch in eine Gruppe besonders förderbarar Menschen! Du kanns auf Grund deiner Körpergröße vielleicht nicht alle Arbeiten verrichten die ein größerer Mensch machen könnte, also muss dir auf jeden Fall die Chance eingeräumt werden, auf einem für dich möglichen Weg, eine Fortbildung machen zu können, um deinen Lebensunterhalt zu sichern.
Ohne Schulabschluss ist das natürlich schwer!
Da würd ich mich an deiner Stelle aber mal durch die Ämter und Sozialeinrichtungen fragen! Evtl. gibt es eine Vereinigung kleinwüchsiger Menschen - die haben da bestimmt schon ganz andere Sachen durchgekämpft und kennen die Wege die man gehen muss.

warum hast du den deinen HSA nicht auf nornalem wegen gemacht?

Liebe Grüße
miolo
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

hallo ich habe ein großen proplem ich bin kleinwücksig und soll nach sommer mein hsa machen aber da mein bruder sei ausbildung macht sagt das arbeitsamt nein weil wir sind hartz 4 empfänger und dann kann ja mein bruder für mich einkommen aber ohne abschluß kann ich mich auch dirket umbringen das macht mich alles seelisch kapput ich weiß nicht weiter
Ich verstehe wohl nicht ganz. Meines Erachtens darf jeder einen Hauptschulabschluss (falls Du mit HSA das meinst) machen - unabhängig von irgendwelchen Abschlüssen anderer Familienmitglieder.

Aber vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch nicht ganz verstanden.
 
G

Gast

Gast
ihr habt schon alles gesagt was ich auch sagen wollte "dange"



-------------------------------
was ist nur aus deutschland geworden ?!!?!?!?!?!

gast alias blue-butterfly
 
W

Wolle1985

Gast
hallo ich habe ein großen proplem ich bin kleinwücksig und soll nach sommer mein hsa machen aber da mein bruder sei ausbildung macht sagt das arbeitsamt nein weil wir sind hartz 4 empfänger und dann kann ja mein bruder für mich einkommen aber ohne abschluß kann ich mich auch dirket umbringen das macht mich alles seelisch kapput ich weiß nicht weiter
niemand kann dir verwehren nen abschluss zumachen nichmal die merkel ^^ ich weiss zwar nich an wenn du geraten bist aber ich würde mich evtl sogar dan mal mit der baFög stele in verbindung setzen
wenn das arbeitsamt dir keinerlei unterstützung gibt kanst du auch von dennen hilfe anfordern .. und hey gib den mut nie auf es gibt immer nen weg ;) selbstmord und so eine scheisse is nie eine lösung
hab in meinem leben auch schon viel verkackt (sry für den ausdruck ^^) aber wen du bissle druck machst und den leuden wirklich zeigst das du es willst gibts immer nen weg wenn das mit dem bafög auch nich klappen sollte geh mal zu nem anwalt und besprech mit dem mal was dir für wege noch offen stehen .. den abschluss brauchste auf jedenfall ohne abschluss kommt man heute nich mehr sehr weit aber hey ich glaub an dich du wirst deinen weg schon finden und solange lass das messer oder andere dinge da wo sie liegen und versuch dein menschenmöglichstes das du doch noch das erreichst was du willst :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben