Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß einfach nicht weiter?

T

Timo1995

Gast
Hallo mein Name ist Timo.
Ich brauche dringend Rat von euch.
Und zwar ich habe einen einen 7 Monate alten Sohn leider kann ich ihn nur alle 2 Wochen samstags für höchstens 1,5 Stunden sehen.
Mein Wunsch ist es ihn länger und öfter zu sehen aber dass lässt die Kindesmutter nicht zu .
Dazu kommt ja auch noch das ich Schulden hab und dass ich ihn der Ausbildung bin.
Mir wird dass alles zu viel vielleicht könnt ihr mir helfen :(
 

Sisandra

Moderator
Hi Timo,

Dein Sohn ist noch sehr klein und ich vermute, dass seine Mutter ihn noch stillt. Von daher denke ich, sind 1 1/2 Stunden schon ok im Moment. Allerdings wären kürzere Abstände durchaus wünschenswert.

Hast du dich schon einmal an das zuständige Jugendamt gewandt und um Beratung und Unterstützung gebeten?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Du solltest dich da beim Jugendamt beraten lassen, wenn du der Vater bist, dann hast du ja auch Rechte, Besuchsrecht, Umgangsrecht, die genauen Gesetzte kenne ich nicht, daher solltest du dir konkret Hilfe suchen.
Dein Sohn ist ja noch sehr klein, wenn du dich mit der Mutter nicht mehr so gut verstehst, dann solltet ihr, schon dem Kind zuliebe, eine gute gemeinsame Lösung finden, so dass du ihn auch öfter sehen kannst.

Was deine anderen Sorgen angeht, warst du schon bei der Schuldnerberatung?
Wenn du selbst auch Unterstützung/Hilfe/Beratung brauchst, kannst du dir auch eine Sozialberatung suchen, bei der Diakonie oder so, dass du einfach mal wen hast der dir zuhört und vielleicht auch mal Rat weis. Aus der Ferne kann man sich zwar Sorgen anhören, aber ganz konkret kann ja hier keiner helfen, da bräuchtest du Unterstützung bei dir vor Ort, das ist sicher besser.
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Hallo mein Name ist Timo.
Ich brauche dringend Rat von euch.
Und zwar ich habe einen einen 7 Monate alten Sohn leider kann ich ihn nur alle 2 Wochen samstags für höchstens 1,5 Stunden sehen.
Mein Wunsch ist es ihn länger und öfter zu sehen aber dass lässt die Kindesmutter nicht zu .
Dazu kommt ja auch noch das ich Schulden hab und dass ich ihn der Ausbildung bin.
Mir wird dass alles zu viel vielleicht könnt ihr mir helfen :(
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Hallo mein Name ist Timo.
Ich brauche dringend Rat von euch.
Und zwar ich habe einen einen 7 Monate alten Sohn leider kann ich ihn nur alle 2 Wochen samstags für höchstens 1,5 Stunden sehen.
Mein Wunsch ist es ihn länger und öfter zu sehen aber dass lässt die Kindesmutter nicht zu .
Dazu kommt ja auch noch das ich Schulden hab und dass ich ihn der Ausbildung bin.
Mir wird dass alles zu viel vielleicht könnt ihr mir helfen :(
Hallo Timo,
ich kann dir vielleicht nicht gerade einen Tipp geben aber es könnte dir helfen von mir und meiner Geschichte zu hören. Meine Tochter war in den ersten Jahren in Pflege und durfte wie du sie auch anfangs nicht öfter als alle zwei Wochen sehen. Allerdings wurde das ausgeweitet auf alle zwei Wochen das ganze Wochenende. Ich kämpfte um eine Rückführung zu mir, was sehr sehr lange dauerte und mein Anliegen erst vor das Familiengericht und anschließend vor das Oberlandesgericht ging. Zu guter Letzt wurde sie mir zugesprochen und sie konnte allerdings erst zur Einschulung zu mir zurückkehren. Mein Mann konnte sie dann Adoptieren. Meine Herkunftsfamilie stand absolut nicht hinter mir sondern im Gegenteil, meine eigene Mutter hat sogar das ganze in die Wege geleitet das sie einst in die Pflegestelle gebracht wurde während ich im Krankenhaus war und anschließend hat sie sogar noch Briefe ans Gericht geschrieben das man mir auf keinen Fall mein Kind geben sollte. Damals sind so bösartige Dinge abgelaufen das es kaum zu glauben ist. Aber nun was solls? ! Meine Tochter ist bereits eine erwachsene Frau und wir haben leider kein gutes Verhältnis. Das wurde mir aber von den damaligen Familiengruppen die ich mitmachen musste (vom Jugendamt aus) provezeit. In der Pupertät hat es angefangen und wurde immer schlimmer. Ich liebe sie dennoch mehr als alles andere und würde es wieder genauso machen und um sie kämpfen.
Ich möchte Dir damit gerne sagen, gib bitte nicht auf um dein Kind zu kämpfen. Versuche ein guter Vater zu sein indem du auch auf die Vorschriften die dir das Jugendamt macht oder machen wird zu hören. Es geht nicht um die Kindsmutter sondern um den Kontakt zu deinem Kind. Wenn Du Schulden hast ist das auch nicht das wirkliche Problem eher wenn du schwere Süchte hast die du nicht in den Griff bekommst und dich aus diesem Grunde verschuldest. Man kann echt durchdrehen weil die Gefühle und die Ohnmacht die bösartigen Anfeindugen und oftmalige Lügen einen voll fertig machen. In Unserem Fall hat man mich versucht völlig fertig zu machen, da die Pflegeeltern mein Kind nicht zurückgeben wollten und ich froh war das mein Mann damals so stark an meiner Seite war. Viel Zeit ist vergangen und meine Ehe wird (leider) gerade geschieden. .......Es geht wohl anders als man meint. (Aus einem alten Gedicht)
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das allerbeste. Halte durch und gib nicht auf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben