Anzeige(1)

Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll.

dr.superman

Aktives Mitglied
Ich bin schon um die 50 und habe meine ganze Kindheit/Jugendzeit gezockt;
deshalb habe ich nach der Schule eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik gemacht bzw. meine Mom hat mich gezwungen,
weil ich echt nicht wusste, was ich denn machen wollte, und dann einige Jahre als Systembetreuer gearbeitet, also Anwendungen, PCs schrauben, keine Programmierung.
Langfristig hat mir das aber nicht gereicht und ich habe dann Sozialwissenschaften studiert;
da kann man den ganzen Tag Leute beobachten (="filme" sehen) und im I-Net viel recherchieren. ein Info-Studium hätte ich nie geschafft (schlecht in Mathe etc..), aber für Statistik hat es gereicht und ich hatte dann an der Uni sogar einen Hiwi-Job im Bereich Spieltheorie (software füttern etc..). Ich bin dann an der Uni Wissenschaftler geworden.

Wie wäre es mit einer Ausbildung Fachinformatiker / Systemintegration?

Ansonsten sucht man sich eigentlich nicht das Studium aus, sondern den Job und guckt dann, welches Studium einen dahinbringt.
Also:
welches Studium bringt Dich 24/7 in´s I-Net oder eben elektronische Kommunikation?
Vielleicht "Kommunikationswissenschaften"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben