Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss einfach keinen Rat!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikki

Gast
Hallo,
ich hätte echt nicht gedacht, dass ich einmal per Internet Rat brauche....
Ich bin 26 Jahre und hatte 10 Jahre lang eine sehr schöne Beziehung. Wir beide hatten einen Freund und haben lange Zeit viel zu dritt unternommen. Naja, irgendwann haben die Gefühle verrückt gespielt und ich habe meinen Freund mit ihm betrogen. Unsere Beziehung ist gescheitert und schließlich bin ich mit dem anderen zusammengekommen.
Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Wir verstehen uns auch noch immer gut.
Der einzige Streit gibt es nur dann, wenn ich mich mit meinem Ex alleine treffe. Er ist dann sehr eifersüchtig und beleidigt.
Naja seid ein paar Tagen hat mein Freund mir gesagt, dass er damit überhaupt nicht mehr klar käme, dass es ihm sehr weh täte wenn ich mit meinem Ex was zusammen mache. Deswegen möchte er, dass ich den Kontakt ziemlich abbrechen sollte.
Ich kann ihn auf der einen Seite auch verstehen, aber auf der anderen Seite - nach 10 Jahre Beziehung ist halt immer noch so etwas wie Seelenverwandschaft vorhanden und die möchte ich auch nicht zerstören.
War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation, oder hat einen Rat für mich?
Wäre sehr nett, wenn jemand einen Beitrag dazu abgeben würde.
 
B

Brigitte

Gast
Hallo Nikki,

ich kann deinen Freund sehr gut verstehen! Ich nehme Mal an, dass er die Befürchtung hat, dass sich die ganze Angelegenheit wieder "zurück entwickelt" - soll heißen, dass es ja sein könnte, dass du dich wieder in deinen Ex verliebst, so wie du dich in ihn verliebt hast - als ihr noch zu dritt unterwegs wart.

Ich bin auch eine eifersüchtige Natur - und könnte wohl auch nicht damit leben, wenn mein Mann sich mit einer Exfreundin treffen würde.
Müssen denn diese Treffen wirklich sein? Könntest du nicht in eurer Freizeit die Seelenverwandtschaft mit dem Jetzigen pflegen?

Das ist aber nur meine persönliche Meinung - ansonsten ist das wohl alles Vertrauenssache.

Aber ich bin schon immer der Meinung, das jemand der 'dem anderen die FReundin ausgespannt hat', damit rechnen muss, dass sie sich auch ihm 'ausspannen' lässt (etwas kompliziert, leider) - soll heißen, man legt sich selbst den Grundstein für die eigene Eifersucht.

Ich denke, du solltest dich endgültig entscheiden, und deinen Freund auch spüren lassen, für wen du dich entschieden hast.

LG,
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fla$hG0rd0n Wie weiss man das man geliebt wird? Liebe 42
G Weiss nicht was ich tun soll Liebe 6
R Einfach nur traurig Liebe 56

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben