Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß dass sie mich mag, wie gehe ich am besten vor?

GJC

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl dass ich die Situation nicht mehr einordnen kann und hätte bitte gerne eure Perspektive.
Ich werde versuchen das ganze so genau wie möglich zu schildern.

Ich bin 32. Jahre alt und kenne das Mädchen nur aus meiner Schulzeit.
Wir waren jahrelang in der selben Klasse und hatten uns wirklich gern. Sie hatte damals einen Freund und hat sich nach einiger Zeit viel mehr für mich interessiert. Sie wollte mich und hat versucht sich mir anzunähern.
Leider hatte ich eine extrem schwere Jugend und habe erst sehr spät im Leben gelernt mich anderen zu öffnen und nähe zu akzeptieren. Deshalb ist sie letztendlich mit ihrem damaligen Freund zusammen geblieben, obwohl sie eigentlich mich wollte.

In und nach der Schulzeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen, habe sehr viel gegessen, hatte bei 1.91cm 158kg, war extrem depressiv und mich mit Essen/Zocken betäubt. Ich habe fast nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin in der Abiturklasse herausgeflogen, habe das Abitur erst mit 23. nachgemacht. Mit 28. Jahren habe ich dann angefangen abzunehmen, ins Fitnesscenter zu gehen, Sport zu betreiben und hatte nach 2-3 sehr anstrengenden Jahren 83 Kg.

Ich habe es geschafft nach lebenslangem Übergewicht abzunehmen und das nur aus einem Grund: Ich wollte eine liebe und für mich hübsche Freundin haben. Gemeinsam reisen, lachen, nähe spüren und endlich meine sexualität ausleben. Es hat bis zu meinem 29. Lebensjahr gedauert bis ich überhaupt mit dem Dating angefangen habe. Ich habe mein ganzes Leben lang immer wieder Frauen getroffen die sich für mich interessiert haben und dabei habe ich gemerkt dass mich fast keine Frau wirklich interessiert und wenn dann sind es Frauen die mich an die eine aus der Schulzeit erinnern.
Ich habe bis zu meinem 31. Lebensjahr Lehramt studiert und habe jetzt eine relativ gute Stelle in der Privatwirtschaft gefunden. Das ist mein erster Job.

Mein ganzes Leben habe ich an das Mädchen aus meiner Schulzeit gedacht... sie vermisst... und mich gefragt was wäre gewesen wenn ich normal aufgewachsen wäre...
Nachdem ich abgenommen habe, bin ich in den Sozialen Medien aktiv geworden und habe versucht sie auf Facebook zu adden.
Fast alle die ich damals kannte haben mich sofort hinzugefügt und ein paar Sätze mit mir geschrieben. Es war als wäre ich nach einer langen Zeit der Gefangenschaft wieder in die Heimat zurückgekehrt.
Sie hat mich nicht hinzugefügt und jedes mal wenn ich sie sehe versucht sie einer Unterhaltung aus dem Weg zu gehen.
Sie hat einen Freund und eigentlich sollte die Geschichte hier enden.

Aber ich mag sie leider viel zu sehr um die Geschichte hier enden zu lassen.
Ich bin ihr einige Male über den Weg gelaufen. Wir wohnen nicht weit weg und ihre beste Freundin wohnt quasi neben mir.
1. Mit 158kg beim Schwimmen. Sie ist sehr sportlich und hat mich dort als dicker beim schwimmen gesehen. Sie hat mich angestarrt und 2-3x die wir uns dort über den Weg gelaufen sind abfällige Geräusche gemacht. Danach den Kopf gesenkt und zu boden gesehen.
2. Mit ca. 90kg am Abend, es war sehr dunkel und sie ist an mir vorbei gegangen. Da hat sie sich kurz gefreut dass ich es geschafft habe.
3. In einem Restaurant mit meinen Freunden. Sie ist einige Tische weiter gesessen und hat uns zugehört.
Sie war alleine dort bzw. hat dort eine Freundin besucht die dort arbeitet.
Sie hatte wieder den Kopf gesenkt, hat zugehört und anfangs über meine Scherze, die ich mit meinen Freunden erzählt habe, gelacht. Danach habe ich über meine Leben gesprochen, über fast alles. Wie beim Psychotherapheuten habe ich über mein Leben gesprochen. Über meine schwere Zeit, meine Erfolge, meine Depressionen usw. Ich habe meinen Freunden auch erzählt, dass ich sie damals gerne als Freundin gehabt hätte. Ich wusste dass sie vom Nebentisch alles hört.
Ich habe mich auch noch über das Schwimmbad geärgert und habe leider abfällige Bemerkungen über sie gemacht... Einiges an Red-Pill nonsense. Dass ich lieber eine jüngere Freundin hätte und dass sie eine alte verbitterte Frau ist. Ich ärgere mich heute noch über mich selbst.
Gleichzeitig erzählt, dass ich weiß dass sie mich mag, ich sie über alles gern habe und sie sofort wegschnappen würde wenn sie Single wäre.
4. Bei einer Straßenbahnstation. Sie hat mich nicht gesehen, sind dann plötzlich 1 Meter gegenüber gestanden. Sie hat den Kopf zur Seite gedreht und mich von der Seite angesehen. Das Gespräch im Restaurant dürfte sie doch mehr verletzt haben als ich dachte. Danach hat sie einige Schritte weiter weg gemacht, tief ausgeatmet. Als die Straßenbahn kam ist sie extra zu meinem Eingang gegangen und vor mir eingestiegen. Dabei war ein andere viel Näher. Ich hatte das Gefühl dass sie angesprochen werden möchte. Ich habe mich vor sie gesetzt. Keiner hat etwas gesagt. Kein einziges Wort. Beim aussteigen habe ich mir vor die Tür gestellt und sie hat mich ca. 20 Sekunden lang von hinten angestarrt. Sie konnte wohl nicht nachvollziehen warum ich sie nicht angesprochen habe.
5. Bei der selben Straßenbahnstation. Sie hat mich von einigen Metern aus der Entfernung beobachtet. Ein Mann neben mir hat mir gedeutet dass ich mich umdrehen soll. Auf die Art: Schau mal da drüben, das Mädchen starrt dich die ganze Zeit an.
Ich habe mich nicht umgedreht...
6. Gleiche Straßenbahn, starrt mich an und kurz vor dem aussteigen ein "maskulines Schwein" hinterher geworfen.
7. Bei einer Straße, in der sie emotionslos an mir vorbei gegangen ist.

Ich verstehe selbst nicht warum ich so ungeschickt bin. Bei Frauen die mir nichts bedeuten ist wesentlich einfacher.
Da tue ich mir nicht schwer. Aber bei denen die mich wirklich interessieren werde ich zu einem Stein. Unfähig meine Bedürfnisse zu formulieren. Unfähig zu sprechen.
Ich ärgere mich noch immer über viele Dinge in meinem Leben, da hat auch die Psychotheraphie nichts gebracht.
Vor allem tut mir das Gespräch in dem Restaurant leid.

Ich möchte mich bei ihr entschuldigen, ihr sagen dass ich mit ihr zusammen sein möchte.
Erst dann finde ich Ruhe. Ich denke sehr viel an sie und das beeinflusst mein Leben zu stark.
Ich glaube dass sie mich noch mag, halte es aber nicht für realistisch dass sie eine so lange Beziehung aufgibt.
Jedes mal wenn ich sie sehe denke ich mir wie unglücklich und erschöpft sie aussieht und dass ich ihr Leben gerne bereichern möchte. Sie zum lachen bringen und ihr die schönsten Jahre ihres Lebens schenken möchte. Ein gemeinsamer Freund hat gemeint dass in ihrer Beziehung alles okay ist.
Ich habe letzte Woche mit ihrer besten Freundin aus der Schulzeit auf Facebook geschrieben. Sie war ebenfalls in meiner Klasse, wohnt fast neben mir, trotzdem hatten wir nie viel Kontakt. Auf Facebook sind wir aber befreundet. Dafür bin ich mit vielen anderen aus meiner Schulzeit noch gut und gehe zukünftig wieder mit einigen (auch mit dem Mann der besten Freundin) Fußball spielen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich habe sie wirklich gerne und möchte nichts unversucht lassen.
Gleichezeitig respektiere ich dass sie in einer Beziehung ist.
Es gibt ein paar Anzeichen die mir etwas merkwürdig erscheinen.

Wir sind damals im Guten auseinander gegangen. Warum addet sie die halbe Schule, aber mich nicht?
Warum addet sich mich nicht, lacht aber über meine Witze? (Die gar nicht so gut waren)
Warum ist sie noch immer so emotional wenn es um mich geht?

Ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen und ihr im gleichen Atemzug sagen dass ich sie vermisse.
Nur sträubt sich mein ganzer Körper dagegen das über Facebook zu tun. Ich könnte auch öfter in den Wald gehen wo sie manchmal laufen geht.
Solange ich das Gefühl habe dass sie mich noch mag, kann ich mich für keine andere Frau interessieren.
Ich möchte mit ihr zusammen sein, und keiner anderen...

Wie seht ihr die Situation?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl dass ich die Situation nicht mehr einordnen kann und hätte bitte gerne eure Perspektive.
Ich werde versuchen das ganze so genau wie möglich zu schildern.

Ich bin 32. Jahre alt und kenne das Mädchen nur aus meiner Schulzeit.
Wir waren jahrelang in der selben Klasse und hatten uns wirklich gern. Sie hatte damals einen Freund und hat sich nach einiger Zeit viel mehr für mich interessiert. Sie wollte mich und hat versucht sich mir anzunähern.
Leider hatte ich eine extrem schwere Jugend und habe erst sehr spät im Leben gelernt mich anderen zu öffnen und nähe zu akzeptieren. Deshalb ist sie letztendlich mit ihrem damaligen Freund zusammen geblieben, obwohl sie eigentlich mich wollte.

In und nach der Schulzeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen, habe sehr viel gegessen, hatte bei 1.91cm 158kg, war extrem depressiv und mich mit Essen/Zocken betäubt. Ich habe fast nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin in der Abiturklasse herausgeflogen, habe das Abitur erst mit 23. nachgemacht. Mit 28. Jahren habe ich dann angefangen abzunehmen, ins Fitnesscenter zu gehen, Sport zu betreiben und hatte nach 2-3 sehr anstrengenden Jahren 83 Kg.

Ich habe es geschafft nach lebenslangem Übergewicht abzunehmen und das nur aus einem Grund: Ich wollte eine liebe und für mich hübsche Freundin haben. Gemeinsam reisen, lachen, nähe spüren und endlich meine sexualität ausleben. Es hat bis zu meinem 29. Lebensjahr gedauert bis ich überhaupt mit dem Dating angefangen habe. Ich habe mein ganzes Leben lang immer wieder Frauen getroffen die sich für mich interessiert haben und dabei habe ich gemerkt dass mich fast keine Frau wirklich interessiert und wenn dann sind es Frauen die mich an die eine aus der Schulzeit erinnern.
Ich habe bis zu meinem 31. Lebensjahr Lehramt studiert und habe jetzt eine relativ gute Stelle in der Privatwirtschaft gefunden. Das ist mein erster Job.

Mein ganzes Leben habe ich an das Mädchen aus meiner Schulzeit gedacht... sie vermisst... und mich gefragt was wäre gewesen wenn ich normal aufgewachsen wäre...
Nachdem ich abgenommen habe, bin ich in den Sozialen Medien aktiv geworden und habe versucht sie auf Facebook zu adden.
Fast alle die ich damals kannte haben mich sofort hinzugefügt und ein paar Sätze mit mir geschrieben. Es war als wäre ich nach einer langen Zeit der Gefangenschaft wieder in die Heimat zurückgekehrt.
Sie hat mich nicht hinzugefügt und jedes mal wenn ich sie sehe versucht sie einer Unterhaltung aus dem Weg zu gehen.
Sie hat einen Freund und eigentlich sollte die Geschichte hier enden.

Aber ich mag sie leider viel zu sehr um die Geschichte hier enden zu lassen.
Ich bin ihr einige Male über den Weg gelaufen. Wir wohnen nicht weit weg und ihre beste Freundin wohnt quasi neben mir.
1. Mit 158kg beim Schwimmen. Sie ist sehr sportlich und hat mich dort als dicker beim schwimmen gesehen. Sie hat mich angestarrt und 2-3x die wir uns dort über den Weg gelaufen sind abfällige Geräusche gemacht. Danach den Kopf gesenkt und zu boden gesehen.
2. Mit ca. 90kg am Abend, es war sehr dunkel und sie ist an mir vorbei gegangen. Da hat sie sich kurz gefreut dass ich es geschafft habe.
3. In einem Restaurant mit meinen Freunden. Sie ist einige Tische weiter gesessen und hat uns zugehört.
Sie war alleine dort bzw. hat dort eine Freundin besucht die dort arbeitet.
Sie hatte wieder den Kopf gesenkt, hat zugehört und anfangs über meine Scherze, die ich mit meinen Freunden erzählt habe, gelacht. Danach habe ich über meine Leben gesprochen, über fast alles. Wie beim Psychotherapheuten habe ich über mein Leben gesprochen. Über meine schwere Zeit, meine Erfolge, meine Depressionen usw. Ich habe meinen Freunden auch erzählt, dass ich sie damals gerne als Freundin gehabt hätte. Ich wusste dass sie vom Nebentisch alles hört.
Ich habe mich auch noch über das Schwimmbad geärgert und habe leider abfällige Bemerkungen über sie gemacht... Einiges an Red-Pill nonsense. Dass ich lieber eine jüngere Freundin hätte und dass sie eine alte verbitterte Frau ist. Ich ärgere mich heute noch über mich selbst.
Gleichzeitig erzählt, dass ich weiß dass sie mich mag, ich sie über alles gern habe und sie sofort wegschnappen würde wenn sie Single wäre.
4. Bei einer Straßenbahnstation. Sie hat mich nicht gesehen, sind dann plötzlich 1 Meter gegenüber gestanden. Sie hat den Kopf zur Seite gedreht und mich von der Seite angesehen. Das Gespräch im Restaurant dürfte sie doch mehr verletzt haben als ich dachte. Danach hat sie einige Schritte weiter weg gemacht, tief ausgeatmet. Als die Straßenbahn kam ist sie extra zu meinem Eingang gegangen und vor mir eingestiegen. Dabei war ein andere viel Näher. Ich hatte das Gefühl dass sie angesprochen werden möchte. Ich habe mich vor sie gesetzt. Keiner hat etwas gesagt. Kein einziges Wort. Beim aussteigen habe ich mir vor die Tür gestellt und sie hat mich ca. 20 Sekunden lang von hinten angestarrt. Sie konnte wohl nicht nachvollziehen warum ich sie nicht angesprochen habe.
5. Bei der selben Straßenbahnstation. Sie hat mich von einigen Metern aus der Entfernung beobachtet. Ein Mann neben mir hat mir gedeutet dass ich mich umdrehen soll. Auf die Art: Schau mal da drüben, das Mädchen starrt dich die ganze Zeit an.
Ich habe mich nicht umgedreht...
6. Gleiche Straßenbahn, starrt mich an und kurz vor dem aussteigen ein "maskulines Schwein" hinterher geworfen.
7. Bei einer Straße, in der sie emotionslos an mir vorbei gegangen ist.

Ich verstehe selbst nicht warum ich so ungeschickt bin. Bei Frauen die mir nichts bedeuten ist wesentlich einfacher.
Da tue ich mir nicht schwer. Aber bei denen die mich wirklich interessieren werde ich zu einem Stein. Unfähig meine Bedürfnisse zu formulieren. Unfähig zu sprechen.
Ich ärgere mich noch immer über viele Dinge in meinem Leben, da hat auch die Psychotheraphie nichts gebracht.
Vor allem tut mir das Gespräch in dem Restaurant leid.

Ich möchte mich bei ihr entschuldigen, ihr sagen dass ich mit ihr zusammen sein möchte.
Erst dann finde ich Ruhe. Ich denke sehr viel an sie und das beeinflusst mein Leben zu stark.
Ich glaube dass sie mich noch mag, halte es aber nicht für realistisch dass sie eine so lange Beziehung aufgibt.
Jedes mal wenn ich sie sehe denke ich mir wie unglücklich und erschöpft sie aussieht und dass ich ihr Leben gerne bereichern möchte. Sie zum lachen bringen und ihr die schönsten Jahre ihres Lebens schenken möchte. Ein gemeinsamer Freund hat gemeint dass in ihrer Beziehung alles okay ist.
Ich habe letzte Woche mit ihrer besten Freundin aus der Schulzeit auf Facebook geschrieben. Sie war ebenfalls in meiner Klasse, wohnt fast neben mir, trotzdem hatten wir nie viel Kontakt. Auf Facebook sind wir aber befreundet. Dafür bin ich mit vielen anderen aus meiner Schulzeit noch gut und gehe zukünftig wieder mit einigen (auch mit dem Mann der besten Freundin) Fußball spielen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich habe sie wirklich gerne und möchte nichts unversucht lassen.
Gleichezeitig respektiere ich dass sie in einer Beziehung ist.
Es gibt ein paar Anzeichen die mir etwas merkwürdig erscheinen.

Wir sind damals im Guten auseinander gegangen. Warum addet sie die halbe Schule, aber mich nicht?
Warum addet sich mich nicht, lacht aber über meine Witze? (Die gar nicht so gut waren)
Warum ist sie noch immer so emotional wenn es um mich geht?

Ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen und ihr im gleichen Atemzug sagen dass ich sie vermisse.
Nur sträubt sich mein ganzer Körper dagegen das über Facebook zu tun. Ich könnte auch öfter in den Wald gehen wo sie manchmal laufen geht.
Solange ich das Gefühl habe dass sie mich noch mag, kann ich mich für keine andere Frau interessieren.
Ich möchte mit ihr zusammen sein, und keiner anderen...

Wie seht ihr die Situation?
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn du sie in Gedanken loslassen könntest.

Manchmal trauert man sehr lange einer verpassten Chance hinterher.

Letztendlich musst du aber akzeptieren, dass sie ihre augenblickliche Beziehung nicht aufgeben will.

Schreib ihr einen Brief, entschuldige dich dafür, dass du sie beleidigt hast.

Nicht mehr - kein Liebesgeständnis, keine Rechtfertigung, kein Versuch, ihr deine Gefühle zu erklären.

Einfach nur eine Entschuldigung für dein Verhalten im Restaurant.

Und es wäre gut, wenn du wegziehen könntest, mindestens für eine Zeit lang (vielleicht ein Auslandsaufenthalt?)

Manchmal fällt es leichter, sich emotional zu distanzieren, wenn es auch räumliche Distanz gibt.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich...ich hab das ganze sehr interessiert gelesen. Das erinnert mich sehr, an irgendwelche RomComs, die ich echt gerne sehe, wo man sich ständig fragt, kriegen sie sich nun, oder nicht.

Aus der perspektive würde ich sagen, du hast ne menge günstiger gelegenheiten verpasst, wo du jemanden gebraucht hättest, der dich mal schüttelt und dir nen tritt gibt, damit du mal zu potte kommst.

So wie es jetzt steht, wird sie vermutlich ein wenig schmeichelhaftes bild von dir haben und du brauchst einen echt guten opener, damit sie überhaupt noch interesse an einem gespräch hat.
Denke, die chance da noch was zu reissen ist eher gering. Besonders, weil du die gelegenheiten hast verstreichen lassen, als man ein gespräch noch leicht hätte starten können.
 

GJC

Neues Mitglied
@XXXXXGuest

Ich weiß nicht ob sie die aktuelle Beziehung nicht doch aufgeben möchte.
Dazu müssten wir erst einmal miteinander reden.
Und wenn sie mir ganz klar sagt dass sie nichts mehr will dann gebe ich dir zu 100% Recht.
Wenn die Chance aber noch besteht würde ich mir das mein Leben nicht mehr verzeihen.


@Reignoverme
Ich gebe dir mit allem Recht. Ich glaube aber dass sie weiß dass ich normalerweise nicht so bin.
Vor allem weil ich mich mit ihren gemeinsamen Kontakten eigentlich sehr gut verstehe und nie negativ aufgefallen bin.
Meinst du ich soll ihr eine Entschuldigung über Facebook schreiben?
Ihre Adresse habe ich nicht.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Sie hat dich nicht geaddet, das,wird seinen Grund haben.
Bist du ihr zufällig begegnet oder tauchst du bewusst auf wo sie ist?

Hör auf dort aufzutauchen wo sie ist, auch im Wald.

Wenn du das tun solltest, solltest du dir vielleicht überlegen, dass diese Frau vielleicht Angst vor dir hat und bewusst keinen Kontakt mit dir will.
 

GJC

Neues Mitglied
@Bücherpuppe
Nein tu ich nicht, wir wohnen im selben Bezirk.
Sie kennt mich von früher und wir haben einige gemeinsame Kontakte die mich kennen.
Sie hat keine Angst.

Wie gesagt sind wir im guten auseinandergegangen.
Warum ich der einzige bin den sie nicht geaddet hat weiß ich selbst nicht genau.
Vielleicht erinnere ich sie an die Schulzeit in der wir ineinander verknallt waren?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn ihr so dicht beieinander wohnt und sie nicht von sich aus bei Begegnungen auf dich zugekommen ist, dann solltest du loslassen und dies abschließen.

Welchen Grund dies auch hatte, es soll nicht so sein.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich gebe dir mit allem Recht. Ich glaube aber dass sie weiß dass ich normalerweise nicht so bin.
Vor allem weil ich mich mit ihren gemeinsamen Kontakten eigentlich sehr gut verstehe und nie negativ aufgefallen bin.
Meinst du ich soll ihr eine Entschuldigung über Facebook schreiben?
Ihre Adresse habe ich nicht.
Probieren kannst du es natürlich, auch wenn dir einige hier davon abraten werden. Aber manchmal verfolgen einen dinge seeeehr lange, wenn man tatenlos bleibt.

Schreib ihr einfach, daß du in der vergangenheit vielleicht dinge gesagt hast, die sie verletzt haben, das dumm war und dir leid tut. Darum hat dir dann die courage gefehlt, sie anzusprechen, als ihr euch begegnet seid, auch wenn du es gern getan hättest.

Mehr würd ich nicht schreiben und auch nicht, daß du mit ihr reden willst, oder so. Wenn sie das will, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann soll es halt nicht sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben