Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß beruflich nicht mehr wo mir der Kopf steht..

Jadale

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich bin momentan wirklich überfordert und weiß echt nicht mehr weiter. Bin Krankenschwester und habe seit 1. Juni einen neuen Job, fühle mich jedoch total unwohl dort. Ich passe nicht wirklich in das Team, verstehe mich nur mit 2 Leuten dort gut, hatte keinerlei Einarbeitung sondern habe mir dort so gut es geht alles selbst beigebracht. Ich bin als Teilzeit angestellt arbeite aber von den Stunden her wie Vollzeit plus ständigem Einspringen mit der Aussage "Irgendwann wirst du eh aufstocken müssen du wirst eh immer als Vollzeit geplant da Personalmangel".
Also habe ich mich woanders beworben in einer Praxisklinik mit 3 Ärzten als Chefs. Hatte dort zwei Probetage letzte Woche Montag/Dienstag die mir sehr gefallen haben, ich der Stelle für den 1.9 zugesagt habe und dann wurde mir der Arbeitsvertrag gleich mitgegeben und ich wurde schon "Herzlich willkommen" geheißen. Ich habe dem 1. Chef gesagt das ich ihn mir durch lese, unterschreibe und mich telefonisch melden werde sobald ich meinen Dienstplan habe das ich vorbei kommen kann um ihn abzugeben. Er meinte anrufen klingt gut denn ich müsste ja noch meine Dienste mit der Leitung der Schwestern abklären die immer nur an manchen Tagen vorallem nachmittags da ist.
Leider kam mein Dienstplan für August erst gestern(!), sodass ich heute anrufen wollte um einen Termin auszumachen aber niemanden erreicht habe. Nach kurzer Zeit rief mich die 2. Chefin an und hat mich mehr oder weniger richtig "dumm angemacht" von wegen warum ich mich denn nicht melde, sie hätten so viele andere Bewerber und wüssten ja gar nicht ob ich die Stelle überhaupt haben möchte, es wäre ja immer jemand da etc. Das ich noch gar nicht planen konnte weil ich meine zukünftigen Dienste noch gar nicht wusste, ich ja auch abklären muss wann die Leitung der Schwestern denn da ist hat sie überhaupt nicht verstanden bzw. mir überhaupt nicht richtig zugehört. Ich wurde permanent von ihr unterbrochen. Man hätte wohl auch die ganze Zeit versucht mich zu erreichen was absolut nicht stimmt habe weder Anrufe, noch Mails erhalten, darauf ist sie auch überhaupt nicht eingegangen. Donnerstag soll ich ihn jetzt abgeben aber bin jetzt wirklich hin und hergerissen ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme :( Mir geht es seit heute Mittag wirklich richtig schlecht damit und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Jadale,

wenn's schon vor den eigentlichen Start so komisch läuft, würde ich die Finger davon lassen und in Ruhe weiter suchen. Egal was auch immer, wann wie passiert ist oder laut denen passiert sein soll, dein Bauchgefühl ist entscheidend. Und das signalisiert dir eindeutig unwohlsein, das hat also keinen Sinn. Außerdem: Wenn das jetzt schon so komisch läuft,wie sieht das in einem Jahr oder zwei aus? Eindeutig NÖÖÖ, du hast was Besseres verdient.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche
 

Jadale

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das es vor den eigentlichen Start schon so gelaufen ist macht mir wirklich ein komisches Gefühl. Dabei hat vorher wirklich alles gepasst die waren super nett und ich habe mich wohl gefühlt. Ich denke ich werde wirklich weiter suchen und das ganze absagen. Hoffe ich bekomme dann keine Vertragsstrafe weil ich ja eigentlich schon mündlich zugesagt habe für den 1.9.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben