Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weis einfach nicht mehr weiter

I

ich1980

Gast
Ja, schlaf drüber. Morgen, wenn du fit ausgeschlafen bist, ist eine Lösung für das Autobahnproblem viel leichter. Wenn man müde ist, sieht man oft die einfachste Lösung nicht.
genau das ist es! durch diese ständigen gedanken, welche mich 24 std besuchen bin ich teilweise richtig weg getreten, wirklich richtig weg, sodass ich mich nicht ausdrücken kann und meine intelligenz ist sehr zurück gegangen. ich konzentriere mich tag ein tag aus, auf diese komplexe und ich komme damit einfach nicht mehr klar, weil sie in sämtliche lebenereiche eingedrungen sind. und oftmals angst sich was anzutun, ist auch nicht ohne, ich mache es nicht! jedoch kocht es in diesen momenten in mir, sodass ich wie beschrieben, gegen mein kopf haue, wütend werde und mir denke. warum kann ich kein normaler mann sein, weil ich im grunde sehr anständig war. ich war kein engel, aber zwischenmenschlich habe ich mich immer weitgend gut verhalten und war ehrlich und alles.
alles nichts gebracht, denkt man sich dann,
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ok. Dann geh mal schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich denke schon, dass wir uns der Lösung nähern.
Morgen finden wir beide auch die Antwort, wie der Mann am Ende der Autobahn ganz einfach sein Problem lösen kann.
Und so, wie leicht dieser Mann seine Probleme lösen kann, ist das auch für Deine Realität der Lösungsweg.
Gute Nacht.
 
I

ich1980

Gast
So. Da muß ich Dir doch mal kurz schreiben.

Ich kenne Deine Vorgeschichte und Probleme nicht, weil Du geschrieben hast "wie hier schon einige mitbekommen haben".

Ich bekam es noch nicht mit.

Ich kenne aber gewisse Selbstzweifel und möchte Dir kurz mal einige meiner Gedanken zu Deinem Problem schildern.

1. Dass Du ein Problem mit Deinem Aussehen hast ist logisch betrachtet ersteinmal Dein Problem, sprich es sind Deine Gedanken die es zu einem Problem machen. Das ist banal, aber sollte vielleicht beachtet werden.

2. Ich weiß nicht in wie fern Deine Ausgrenzung real ist oder eine von Dir selbst erzeugte Ausgrenzung. Ich z.B. lebe eher zurückgezogen, das ist aber keine Ausgrenzung anderer mir gegenüber, sondern eine von mir gewählte.

3. Sag niemals nie. Ich denke auch nie eine Partnerin zu bekommen, habe aber dennoch schon einige Erlebnisse gehabt wo ich dachte es wäre soweit oder fast soweit. Es ist schwer zu behaupten man bekäme nie eine Partnerin. Denn eigentlich müsste und könnte man das erst behaupten wenn man alle ca. 4 oder 5 Milliarden Frauen durch hat.

4. Dass ein Leben ohne Partnerin, alleine, keinen Sinn macht, kann ich auch nachvollziehen. Viele verstehen das aber eher nicht in der "normalisierten" Gesellschaft oder dann kommen vielleicht Sprüche wie "Man könnte sich ja Freunde suchen" usw.

5. Einsamkeit kann sehr belastend sein. Wie wir auf Einsamkeit reagieren ist aber dennoch unsere Entscheidung. Manche kommen damit klar nur alleine zu sein und keine Partnerin zu haben. Man könnte, wenn man wollte, die Einstellung dazu ändern. Muß man aber nicht.

6. Das Stadterlebnis. Oh ja. Paare sieht man und man ist alleine. Man sieht viele Personen und man denkt wie es wäre wenn man mit einer Partnerin unterwegs wäre usw. Das geht anscheinend mehreren und nicht nur Dir so.

7. Du scheinst ein Problem mit Deiner Körpergröße zu haben. "sowie großen Menschen". Bist Du zu klein geraten? Unter 180 cm? Was ist zu klein? Du solltest Dich vielleicht mal mit dem Kamfsportler Bruce Lee oder vielen anderen Menschen die sehr klein sind oder waren befassen. Denn viele haben trotz oder gerade wegen ihrer Größe außergewöhnliches am Ende erreicht.

8. All die anderen Menschen brauchen sich keine Sorgen zu machen? Ich denke in unserer heutigen Gesellschaft, mit einem eventuellen 3. Weltkrieg und vielen anderen Dingen die noch auf uns zukommen werden, machen sich vermutlich mehr Sorgen als Du Dir gerade denkst, oft und meistens auch über die banalsten Dinge. Also auch da bist Du oder sind und wären wir nicht alleine.

9. Die Wege nach Hause, vielleicht zu Fuß, man ist in Gedanken versunken, Einsamkeit, das Gefühl nie eine zu finden. Der Text könnte teilweise von mir stammen. Ein Kreislauf der aber vielleicht immer weiter führt.

10. Dein Aussehen, ich kenne es nicht, macht Dir eventuell deshalb Probleme weil es nicht der "Norm" entspricht. Wenn Du von Körpergröße redest. Den Leuten wird, um Geld zu verdienen, vieles eingeredet, sie müssen so und so groß sein am Besten, so und so aussehen, die Produkte haben usw.

Frauen suchen einen "großen" Mann usw. Viele sind eben "normal", ein großer Einheitsbrei. Ich kann nachvollziehen dass es schwer ist, aber warum sollte nur Dein Aussehen Dich daran hindern jemanden zu finden? Ich denke da hätten es andere noch weitaus schwerer bei denen noch viel mehr dazu kommt und käme.

Dein Problem ist vielleicht derzeit eher dass Du die eine Person findest (oder suchen / finden musst), die eben zu Dir passt.

11. Glaubst Du wirklich dass 5 cm am Ende so viel ausmachen? Wenn ja, bei welchen Menschen? Zu oberflächlichen?

12. Dich reden Leute mit junger Mann an? Mensch, freu Dich. Ernsthaft. Du bist 35 und siehst vielleicht jünger aus? Ist doch super. Mensch, weißt Du eigentlich was das bedeutet? Du bist im Vorteil. Weil Du vielleicht langsamer älter wirst oder älter aussiehst wie viele andere. Irgendwann dreht sich das ganze nämlich um, wenn es so wäre, dann sagen die Leute wenn Du älter bist, "wie macht er das bloß noch so jung auszusehen" usw. Dann wärst Du froh und wirst froh sein noch jünger auszusehen. Ich las eben noch einen Text, wo glaube ich hier eine 30 jährige oder so schrieb auch wie 15 oder 16 oder jünger auszusehen. Vielleicht schaust Du Dich mal um.

13. Also das mit dem Psychologen der nicht kann und meint da kann er nichts machen, also das würde mich wundern. Das liest sich sehr komisch.

14. Du kannst vermutlich auch besser aussehen. Wenn Du das wollen würdest. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:. Eine Frau versuchen zu finden die damit klarkommt oder vielleicht eine die damit klarkommt und Dir hilft Dich zu ändern oder aber als 2. Möglichkeit sich selbst nach und nach ändern und verbessern im Rahmen der Möglichkeiten. Also es gibt nur die Möglichkeiten so bleiben und jemand passenden finden oder sich ändern.

Die Frage ist nur ob Du am Ende die "normalen" Menschen eigentlich bestätigen und "normal" sein willst und deren eventuellen Oberflächlichkeiten bedienen möchtest.

Außerdem ist das Aussehen alleine nicht alles um Pluspunkte zu haben. Oft ist es auch Geld und Reichtum, der dann dazu führt dass Vielen auf einmal das Aussehen egal ist. Die Frage ist nur ob Du dann den "Erfolg" bei Frauen, der eventuell auf Geld dann basiert, wirklich haben willst.

Aber denk dran. Schau Dir mal Personen an, z.B. Personen die Deine Probleme haben, erfolgreiche Personen.

Bruce Willis z.B. war Stotterer. Bruce Lee hatte andere Probleme und war recht klein, sein berühmter Kampf wo er mit einem Basketballer kämpft, der weitaus größer ist, zeigt genau diese Schwäche. Es gibt unzählige weitere Leute mit Problemen.

Also nur als Vorschlag: Anstatt Menschen zu suchen die die gleichen Probleme haben, kannst Du auch erfolgreiche Menschen suchen die die gleichen Probleme hatten oder haben und trotzdem Erfolg haben. Du kannst so denken wie Du denkst, aber es gibt eben auch viele die mit Problemen viel schafften.

Das sind nur meine Gedanken dazu. Es ist schwer sich zu ändern oder selbst zu betrachten und zu analysieren und manches will oder kann man selbst nicht so einfach ändern oder man will es nicht ändern, weil man vielleicht genau eine Person sucht, die eben einen so nimmt wie man ist, auch wenn man besser sein könnte. Doch wer sagt Dir dass es diese Person nicht gibt?

Derzeit sagt es Dir nur Dein Verstand und wer lenkt Deinen Verstand? Du? Ich kenne diese fehlende Hoffnung. Ich fühle es ähnlich, aber ich war z.B. lange an "Orten" unterwegs wo kaum einer ist, also im Internet z.B. Dass man dort dann keine Person finden kann ist eigentlich logisch, erzeugt aber vielleicht die Illusion es wäre generell so.

Also überdenke vielleicht mal, wenn Du Lust hast, ob Deine Annahmen wirklich alle so stimmen.

Viel Glück
Ich habe schon einige freundinnen gehabt aber eben nur kurzzeitbeziehungen, nach einer weile haben sie schon rumgemosert. also oft mein aussehe kritisiert, also dinge die ich nicht ändern kann. Das kam so oft vor, dass es richtig krankhaft geworden ist, ich denke selbst, dass ich einer der hässlichsten männer bin, was in einer gewissen weise wohl auch stimmen wird.

Im Internet ist es echt sehr schwer, man ist gleich in einer Schublade und wenn kontakte enststehen sind sie lurz oder es kommen kurzzeitbeziehungen zustande.

Mit meiner größe hatte ich selbst nie Probleme, war sehr sportlich und das vllt weil ich nicht sehr groß bin, ich weis es nicht. Ich dachte nie, dass ich klein bin aber nach jahrelangen kampf mit frauen wegen der größe enstand dieses komplex. grade in der onlinewelt, zeigen frauen ein gerne das man zu hässlich ist.

mein problem ist nun, dass ich wirklich komplett verlernt habe mit frauen umzugehen, früher wurde mir scham, humor und alles zugesprochen auch bin ich nicht grade dumm, auch wenn ich hier oft wüst schreibe, ich bin einfach so aufgewühlt.

Fotos kann man sehen, sind auf dieser seite im oberen beitrag. alos ein paar beiträge über diesen. Dort erkennt man nicht viel, ist eben ein foto und da wirke ich noch mal komischer als ich bin. bin eben unsicher, grade bei eine linse vor mir.

ach, ich könnte grade einfach nur, ich weis nicht:wein:

ich weis auch nicht was an mir anders ist, es wird mir eben gezeigt. ich habe ein ganz normalen kleidungsstyle und gesichtsform kann ich nicht ändern, wüsste nicht wie
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Die drei Photos zeigen einen normal aussehenden jungen Mann.

In der Tat scheint er jünger als 35 auzusehen (eher in den 20ern). Aber das ist ja wohl kein Problem.

1,75 ist auch kein Problem.

Damit reduziert sich das Problem auf "Schwierigkeiten bei der Partnersuche". Mit Hässlichkeit hat das nichts zu tun. Vielleicht wird damit ja nach einem Grund für das partnerschaftliche Versagen gesucht.

Als potentielle Partnerin würde mich vielleicht das "Jammern" eines Mannes nach einer Frau eher abschrecken. Entschuldigung!

Selbst wenn man von einer "objektiven Hässlichkeit" sprechen könnte - was in unserem Falle nicht gegeben ist - gäbe es noch eine Fülle von Möglichkeiten, mit Zufriedenheit weiter zu leben.

Der TE bedenke zB, dass selbst Contergan-Geschädigte mit Würde leben können. Auch wenn das im Einzelfall nicht immer leicht ist.

Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich übrigens nicht viele schöne Menschen, aber einige, die "dümmlich" oder unsympathisch auf mich wirken.

Das ist wieder einer der Threads, die sich primär auf Äußerlichkeiten konzentrieren. Kein Wunder, dass man damit Probleme hat, wenn man die wertvollere Seite des Menschlichen außer Acht läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Das ist wieder einer der Threads, die sich primär auf Äußerlichkeiten konzentrieren. Kein Wunder, dass man damit Probleme hat, wenn man die wertvollere Seite des Menschlichen außer Acht läßt.
Das Problem sehe ich nicht primär in einer Konzentration auf Äusserlichkeiten. Das ist aus meiner Sicht nur die Folge.
Wäre lediglich eine falsche Konzentration die Ursache, würdest Du, "ich1980", auf positive Gegenargumente zu Deiner Sichtweise eingehen.

Die primäre Ursache liegt nach meiner Meinung im Gehirn, in einem gestörten Wahrnehmungsvermögen. Dass es mehr als genügend Argumente gibt, die der Sichtweise von Dir, "ich1980", widersprechen, ist wohl Dir und allen klar. Positive Argumente dringen nicht durch. Um an Deinem eigenen Beispiel zu bleiben "es fahren nur schwarze Autos auf der Autobahn." Und an dieser Ursache ist n.m. Meinung zu arbeiten.

Normalerweise wäre ein Psychotherapeut die 1. Anlaufstelle für dieses Problem. Aber wie ich Dich, "ich1980" verstanden habe, erkennt Dein Therapeut das Problem nicht bzw. ignoriert es. Das kann ich nicht verstehen.
Einerseits wäre ein anderer Therapeut zu suchen, andererseits ist auch die Weiterführung unseres Gespräches ergänzend zu einem neuen Therapeuten möglich, solange Du den Eindruck hast, dass Dich unser Gespräch weiterbringen könnte. Ich hoffe, Du meldest Dich nochmal.

Solange dürfen sich andere Leser hier gerne engagieren, ihre positive Sicht einzubringen.
Ich befürchte nur, das dies verlorene Liebesmühe ist, solange die Wahrnehmungsstörung besteht.
Es geht nicht um Argumente für eine bestimmte Meinung, sondern um die Fähigkeit, diese verarbeiten zu können. Die guten Argumente sind wie weisse Autos, die erst gar nicht auf die Autobahn gelangen. Will das jemand verstehen, dann siehe Vorposts von "ich1980" und mir.

LG; Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich weis nicht mehr wer ich bin Ich 8
M Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen? Ich 47
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben