Anzeige(1)

Ich weis einfach nicht mehr weiter

I

ich1980

Gast
Wie hier schon einige mitgekommen haben, habe ich große Probleme wegen meinem Aussehen. Da ich deshalb Ausgegrenzt werde und sich nie eine Partnerin bekommen werde, macht das Leben noch wenig Sinn. Mich mag man einfach nicht und diese Eismamkeit bringt mich bald ind en Wahnsinn.

Ich bin heute durch die stadt gelaufen, überall diese schönen sowie großen Menschen haben so ein schönes Leben, sie können flirten, brauchen sich keine sorgen zu machen ob sie jemals ein flirt oder einen schönen abend mit einer frau haben können.

Auf dem Heimweg bin ich sehr erstarrt, wie so oft. Meine traurigkeit und diese verzweiflung zerfressen mich so sehr, sodass es immer weniger Hoffnung gibt.

Warum, warum macht einen die Körpergröße in der Gesellschaft solch große Probleme und mein dazugehöriges unattraktives Gesicht macht es nicht besser. Diese zwei Dinge versauen so arg mein Leben, bzw. haben sie das schon versaut. Ich bin durch Ausgrenzung ein anderer Mensch geworden, ich war fröhlich und gerne unter Leuten.

Wäe man nur 5cm größer und hätte ein längeres Gesicht, so wäre einiges anders.

Heute haben mich wieder, wie so oft, Menschn mit junger Mann angeredet. meine güte, ich bin 35 und das sagen einen 28 jährige. mein aussehen stigmamisiert mich.

Nun habe ich Psychologen angerufen, weil ich einfach nicht mehr kann und mein jetziger konnte mir nie helfen, sonst hätte sich einiges verbessert. Auf jeden Fall rief ich Psychologen an und keine möchte mich Einladen, es hieß immer, da kann ich nichts tun oder ist nicht mein Fachbereich oder die Wartezeit beträgt bis zu ein Jahr. Ein jahr? ich drehe doch so schon durch.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, die schönheit macht so viel aus im leben, wer gut aussieht, der hat große Pluspunkte. Ich will lernen damit zurechtzukommen, das ich zu den hässlichen Männer gehöre und strategien dazu finden aber nein, es ist verdammt schwer eine therapie zu finden.

Ich habe schon im internet seiten gesucht, auf den es menschen gibt die auch die gleichen probleme haben mit denen man wenigstens reden kann, aber das gibt es auch nicht. wahrscheinlich reden hässliche auch mit schönen.
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich1980,

Du siehst aus, wie Du aussiehst und Du bist so groß, wie Du eben groß bist. Das ist Fakt.
Aber die Frage ist doch zuerst: Wie gehst Du mit Dir um?

Wenn Du Dich schlecht ansiehst, schlecht beurteilst, nur Dein Aussehen als Hauptmerkmal siehst, kannst Du kaum erwarten, dass andere Menschen dich besser beurteilen und besser ansehen. Jeder Mensch ist liebenswert.

Diese
Deine liebenswerten Züge sind zu pflegen und denen zu präsentieren, denen Du begegnest. Dann wachsen die Chancen, dass sie mit Dir übereinstimmen und Dich auch lieb gewinnen, achten und schätzen.

Meine Empfehlung: Achte auf Deine Werte und Deinen Charakter. Entwickel Fähigkeiten, die anderen Menschen zugute kommen. Wenn Du Dich schätzt, können das auch andere Menschen. Wenn Du Dich schätzt, führt das zu einer positiven Ausstrahlung und die ist manchmal wichtiger, als das Aussehen.

LG, Nordrheiner
 
I

ich1980

Gast
Hallo, ich1980,

Du siehst aus, wie Du aussiehst und Du bist so groß, wie Du eben groß bist. Das ist Fakt.
Aber die Frage ist doch zuerst: Wie gehst Du mit Dir um?

Wenn Du Dich schlecht ansiehst, schlecht beurteilst, nur Dein Aussehen als Hauptmerkmal siehst, kannst Du kaum erwarten, dass andere Menschen dich besser beurteilen und besser ansehen. Jeder Mensch ist liebenswert.

Diese
Deine liebenswerten Züge sind zu pflegen und denen zu präsentieren, denen Du begegnest. Dann wachsen die Chancen, dass sie mit Dir übereinstimmen und Dich auch lieb gewinnen, achten und schätzen.

Meine Empfehlung: Achte auf Deine Werte und Deinen Charakter. Entwickel Fähigkeiten, die anderen Menschen zugute kommen. Wenn Du Dich schätzt, können das auch andere Menschen. Wenn Du Dich schätzt, führt das zu einer positiven Ausstrahlung und die ist manchmal wichtiger, als das Aussehen.

LG, Nordrheiner

Das ist wirklich gut gessagt, aber die punkte die du aufzählst hatte ich alle insgesamt. die haben eben immer mehr abgenommen, nachdem ich beleidigt wurde und beleidigungen auf dauer verändern einen menschen enorm.

genau das ist der knackpunkt und du wirst immer damit konfrontiert. Man muss wege finden, weil ein mensch möchte ja zum anderem geschlecht kontakt das ist ganz klar und wenn das nicht gegeben ist, dann fehlt was im leben.

aber das kann man nur ein mensch sagen, der das selbst nicht hat. für normale ist es sehr selbstverständlich, mal parterinnen zu haben, daher legen sie darauf kein großes gewicht. aber dabei ist es was sehr wichtiges was menschen brauchen oder wenn sie es nicht haben, dann fehlt was.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nicht deine Größe sondern du selber bist es der sich im Weg steht und so lange du das nicht begreifst wird sich an diesem Kreislauf auch nichts ändern.

Was soll denn ein Therapeut deiner Meinung nach tun? Er kann dich nicht auf eine Streckbank legen und er/sie wird dir auch schon zig. mal gesagt haben das du halt mit dem was dir die Natur mitgegeben hat zurecht kommen musst. Das müssen wir alle, oder glaubst du alle Menschen auf diesen Globus sind 180 und sehen aus wie Models nur du nicht?
 
G

Gast

Gast
Wie groß/klein bist du denn?
Du könntest in einen Verein für Kleine gehen und triffst dort sicher Gleigesinnte.
Es gibt auch Vereine für Hässliche.
Ergoogle das mal.
Wenn du Geld machen willst, lass dich in einer Agentur für hässliche Modells aufnehmen, die sind sogar sehr gesucht.
Man kann - mit der richtigen Grundhaltung- aus allem etwas machen.
Oder sich eben im Zimmer einschließen und weinen.
Schöner wird man davon aber nicht.
 
I

ich1980

Gast
Das ist dein dritter Thread zu diesem Thema. Auch wenn du noch 50 dazu aufmachst, bleiben die Antworten gleich:

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein!
Nicht alle Frauen stehen auf 2-Meter-Macker mit Megamuckis und wenn du aufhören würdest, dir das ständig einzureden, und dir die Paare in deiner Umgebung mal genauer anschauen würdest, würdest du erkennen, dass diese genauso bunt zusammengewürfelt sind, wie eine Schachtel Pralinen. Kleine Frauen mit großen Männern, kleine Männer mit großen Frauen, dicke Frauen mit langen, dürren Männern, pummelige Männer mit Modelfrauen...Alles ist dabei.

Natürlich wird dich niemand lieben, wenn du dich selbst nicht liebst. Deine Ausstrahlung macht dich unattraktiv, nicht deine Größe oder ein rundes Gesicht. Ich kenne zwei eher kleine Männer, die beide sehr attraktiv wirken, weil sie nicht über ihre Schwächen jammern, sondern ihre Stärken kultivieren. Der eine ist sehr klug und beruflich erfolgreich, der andere macht die Frauen mit seiner verständnisvollen, nerdigen Art schwach.

Ausstrahlung! Ausstrahlung! Ausstrahlung!
Schreibe es dir auf einen Zettel und klebe ihn dir an den Badezimmerspiegel, damit du es jeden Tag siehst!
Ja das stimmt! abrer in den meisten fällen ist es nicht so. Bei frauen sicherlich, da haben auch nicht so hübsche, hübsche kerle. wohne in einer großstadt und da fällt ein das schon ins auge. Einen fällt auch ins Auge, dass man mit 1,75m schon zu den kleinnwüchsigen männern gehört, weil die meisten frauen größer sind und wenn sie gleichgroß sind dann kommen die schuhe bei der frau dazu.

Ich will nicht sagen, dass auch nicht so schöne frauen haben. bei mir ist aber das problem, ich habe ein sehr sehr sehr sehr spezielles aussehen. sonst hätte es in beziehungen keine beleidigungen gehagelt und immer wieder die gleichen.

mein gesicht ist so speziell, sodass ich keiner frau gefalle. ich weiche sehr sehr sehr von der norm ab. mit meiner größe weiche ich auch sehr ab, grade weil ich ein sehr breites kreuz habe, welches einen noch kleiner erscheinen lässt. leider sehr kompakt das kreuz.

ich bin wirklich sehr speziell, oft kommen einige, du bist nicht hässlch, ne aber speziell... ich sehe glaube wie eine schildkröte im gesicht aus und dabei mit 35 noch wie 25.

ich bin zu speziel. männer die auch nicht sehr gut aussehen, sind aber nicht speziel, da sind viele die wie viele aussehen und die haben dann wieder bessere karten.

das alles macht es zum großen problem.

wie gesagt ich dachte mal anders, hatte selbstvertrauen, dadurch ist doch das selbstvvertrauen weniger geworden und das über jahre.

ich weis das keiner helfen kann, aber soll ich es hineinfressen, ich kann einfach nicht mehr und so schreibe ich wenigstens.
 

Kannja

Aktives Mitglied
Wie hier schon einige mitgekommen haben, habe ich große Probleme wegen meinem Aussehen. Da ich deshalb Ausgegrenzt werde und sich nie eine Partnerin bekommen werde, macht das Leben noch wenig Sinn. Mich mag man einfach nicht und diese Eismamkeit bringt mich bald ind en Wahnsinn.

Ich bin heute durch die stadt gelaufen, überall diese schönen sowie großen Menschen haben so ein schönes Leben, sie können flirten, brauchen sich keine sorgen zu machen ob sie jemals ein flirt oder einen schönen abend mit einer frau haben können.

Auf dem Heimweg bin ich sehr erstarrt, wie so oft. Meine traurigkeit und diese verzweiflung zerfressen mich so sehr, sodass es immer weniger Hoffnung gibt.

Warum, warum macht einen die Körpergröße in der Gesellschaft solch große Probleme und mein dazugehöriges unattraktives Gesicht macht es nicht besser. Diese zwei Dinge versauen so arg mein Leben, bzw. haben sie das schon versaut. Ich bin durch Ausgrenzung ein anderer Mensch geworden, ich war fröhlich und gerne unter Leuten.

Wäe man nur 5cm größer und hätte ein längeres Gesicht, so wäre einiges anders.

Heute haben mich wieder, wie so oft, Menschn mit junger Mann angeredet. meine güte, ich bin 35 und das sagen einen 28 jährige. mein aussehen stigmamisiert mich.

Nun habe ich Psychologen angerufen, weil ich einfach nicht mehr kann und mein jetziger konnte mir nie helfen, sonst hätte sich einiges verbessert. Auf jeden Fall rief ich Psychologen an und keine möchte mich Einladen, es hieß immer, da kann ich nichts tun oder ist nicht mein Fachbereich oder die Wartezeit beträgt bis zu ein Jahr. Ein jahr? ich drehe doch so schon durch.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, die schönheit macht so viel aus im leben, wer gut aussieht, der hat große Pluspunkte. Ich will lernen damit zurechtzukommen, das ich zu den hässlichen Männer gehöre und strategien dazu finden aber nein, es ist verdammt schwer eine therapie zu finden.

Ich habe schon im internet seiten gesucht, auf den es menschen gibt die auch die gleichen probleme haben mit denen man wenigstens reden kann, aber das gibt es auch nicht. wahrscheinlich reden hässliche auch mit schönen.
Es ist sehr leicht seine Partnerlosigkeit auf das eigene Äußere zu schieben. Denn bei der Partnersuche scheint es ja zunächst um Attraktivität zu gehen. Aber mal ehrlich, wenn Du Dir objektiv Paare anschaust die Dir im Alltag, im wirklichen Leben, begegnen: Sind da wirklich alle zugehörigen Menschen attraktiv? Nein, sind sie nicht! Es gibt so viele Menschen mit erfolgreicher Partnerschaft die absolut nicht äußerlich "schön" sind. Führe Dir das vor Augen!

Am Spruch "Zu jedem Topf passt ein Deckel" ist eben doch viel dran. Du magst besonders klein sein - aber es gibt doch auch ebenso kleine Frauen! Klar wird es auch Menschen geben denen man nicht attraktiv genug ist... aber müssen es denn gerade die sein? Greift man vielleicht einfach selbst zu hoch und bewertet selbst das Aussehen der anderen zu stark wenn es darum geht welche Menschen man interessant findet und gern näher kennenlernen würde? Sei bitte ehrlich mit Dir selbst!
 
I

ich1980

Gast
Nicht deine Größe sondern du selber bist es der sich im Weg steht und so lange du das nicht begreifst wird sich an diesem Kreislauf auch nichts ändern.

Was soll denn ein Therapeut deiner Meinung nach tun? Er kann dich nicht auf eine Streckbank legen und er/sie wird dir auch schon zig. mal gesagt haben das du halt mit dem was dir die Natur mitgegeben hat zurecht kommen musst. Das müssen wir alle, oder glaubst du alle Menschen auf diesen Globus sind 180 und sehen aus wie Models nur du nicht?
Nicht deine Größe sondern du selber bist es der sich im Weg steht und so lange du das nicht begreifst wird sich an diesem Kreislauf auch nichts ändern.

Was soll denn ein Therapeut deiner Meinung nach tun? Er kann dich nicht auf eine Streckbank legen und er/sie wird dir auch schon zig. mal gesagt haben das du halt mit dem was dir die Natur mitgegeben hat zurecht kommen musst. Das müssen wir alle, oder glaubst du alle Menschen auf diesen Globus sind 180 und sehen aus wie Models nur du nicht?
was der therapeut tun soll: er soll mir strategien beibringen, wie man damit zurecht kommt das man wegen seinem aussehen nachteile hat. mit meienr größe war mir das eigentlich immer egal, aber es kam ja in den jahren in mode, dass männer 1,80 sein müssen um für frauen atraktive zu sein.

es gibt ja diese werbung im ferneh, welche sie rausgenommen haben. wahrscheinlich wegen diskrimminierung. da hieß es: eine frau sagte, aber bite männer ab 1,80m. mit 25 glaubte ich noch nicht das ich klein bin, da wurde mir das auch nicht gesagt, es passierte erst ab 1995. das ist keine einbildung, dass ist wirklich fakt. da bildete sich der schöne mann und bis zu der zeit hatten auch männer wie ich chancen.

ich brauche hilfe, ich halte selbstmirdgedanken nicht mehr aus, ich traue es mir nicht, aber finde es schade das es in deutschland keine verfügung darüber gibt das man sterben darf, wenn man es nicht mehr aushält.
 
I

ich1980

Gast
Es ist sehr leicht seine Partnerlosigkeit auf das eigene Äußere zu schieben. Denn bei der Partnersuche scheint es ja zunächst um Attraktivität zu gehen. Aber mal ehrlich, wenn Du Dir objektiv Paare anschaust die Dir im Alltag, im wirklichen Leben, begegnen: Sind da wirklich alle zugehörigen Menschen attraktiv? Nein, sind sie nicht! Es gibt so viele Menschen mit erfolgreicher Partnerschaft die absolut nicht äußerlich "schön" sind. Führe Dir das vor Augen!

Am Spruch "Zu jedem Topf passt ein Deckel" ist eben doch viel dran. Du magst besonders klein sein - aber es gibt doch auch ebenso kleine Frauen! Klar wird es auch Menschen geben denen man nicht attraktiv genug ist... aber müssen es denn gerade die sein? Greift man vielleicht einfach selbst zu hoch und bewertet selbst das Aussehen der anderen zu stark wenn es darum geht welche Menschen man interessant findet und gern näher kennenlernen würde? Sei bitte ehrlich mit Dir selbst!
du sagst 1,75m ist besonders klein, siehst du das meine ich. als 1,75 wird man schon als zwerg gesehen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe ich weis nicht mehr weiter Ich 1
J Ich weis nichtmehr weiter.. So will ich nichtmehr Leben Ich 4
U Manchmal will ich einfach weglaufen. Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben