Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

cafard

Sehr aktives Mitglied
Es spricht für dich, dass du deine Schuld erkennst und einsiehst. In Kindheit und Jugend neigt man eher dazu, Tiere oder auch andere Menschen zu quälen. Man ist selber hilflos, abhängig, noch unwissend und hat noch nicht gelernt, mit seinen Problemen angemessen umzugehen. In den meisten Fällen belastet es einen später, man empfindet Reue.

Du kannst nicht mehr ändern, was geschehen ist, aber du kannst die Augen offenhalten, wo in deinem Umfeld sich vergleichbare Probleme anbahnen. Mach das Beste aus dem, was du heute begriffen hast.

Mit der Schuld musst du leben, aber das ist so, dass man im Laufe seines Lebens Schuld auf sich läd, die verarbeitet werden muss, genau wie so vieles andere.
 
Hallo cafard,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben